Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1167heut nachmittag beobachtet.
War ne rethorische Frage...ich hab dir das schon geglaubt. War da erst letztes Jahr, und die Parkanlage um den riesigen Biergarten ist ja auch sehr weitläufig. Da haben die Ordner einiges zu tun.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1165Im münchner Hirschgarten gibt es jetzt Typen mit "Security"-Hemden, die Leute, die oben ohne auf der Wiese sitzen, auffordern, sich zu bedecken. Andernfalls wäre die Sicherheit der Parkbesucher auch akut gefährdet.
Die sitzen oben ohne im Biergarten? Oder auf der Wiese daneben? (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht ).
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1172Die sitzen oben ohne im Biergarten? Oder auf der Wiese daneben? (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht ).
Weitab von der Sichtweite des Biergartens entfernt. Wenn ein Lokal/Biergarten eine Kleiderordnung hat, ist ja nichts dagegen zu sagen. Was mich so aufregt, ist ja auch, dass zunehmend so getan wird, als wäre öffentlicher Raum Privateigentum.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #1172Die sitzen oben ohne im Biergarten? Oder auf der Wiese daneben? (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht ).
Was mich so aufregt, ist ja auch, dass zunehmend so getan wird, als wäre öffentlicher Raum Privateigentum.
Das ist der springende Punkt. Was da auf der Wiese passiert, hat den Biergartenbetreiber gar nicht zu interessieren. Und wenn es ihn stört, kann er sich ans Ordnungsamt wenden. Diese Tendenz zum vermehrten Einsatz von privaten Hilfssheriffs finde ich auch sehr bedenklich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kundentermin. Würde gerne meine Anmerkungen zu seinem Manuskript ausdrucken, damit wir direkt darüber reden können. Der Drucker verweigert das. Also werde ich wohl das Notebook mitnehmen müssen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So machen die Süchtigen das doch. Damit es nicht so auffällt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #1177Wir haben eine Mücke im Schlafzimmer. Sie hat mich (zum wiederholten Mal) in den Fuß gestochen.
ich hatte gestern auch eine mücke im zimmer. es handelt sich um die erste mücke, die mir in dieser wohnung begegnet, seit ich vor mittlerweile fünf jahren hier eingezogen bin. spinnen, silberfischchen, motten - alles vorrätig. aber mücken gabs hier nie. das ist der klimawandel. demnächst auch tse-tse-fliegen.
eine mücke? haahaahaa. letzte woche habe ich nach einer übernachtung in arles 37 stiche gezählt - trotz mückengitter vorm fenster. ein paar davon jucken jetzt noch.
Goldenes Handwerk. Nichts gegen den arbeitenden Teil der Bevölkerung, aber morgens um acht von einem Rudel Leute geweckt zu werden, die laut quasselnd ein Gerüst vor unseren Fenstern aufbauen und anfangen, die Regenrinne herunterzureißen, ist definitiv nicht cool. Nein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mory im Beitrag #1177Wir haben eine Mücke im Schlafzimmer. Sie hat mich (zum wiederholten Mal) in den Fuß gestochen.
ich hatte gestern auch eine mücke im zimmer. es handelt sich um die erste mücke, die mir in dieser wohnung begegnet, seit ich vor mittlerweile fünf jahren hier eingezogen bin. spinnen, silberfischchen, motten - alles vorrätig. aber mücken gabs hier nie. das ist der klimawandel. demnächst auch tse-tse-fliegen.
Tigermücken!
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1183Goldenes Handwerk. Nichts gegen den arbeitenden Teil der Bevölkerung, aber morgens um acht von einem Rudel Leute geweckt zu werden, die laut quasselnd ein Gerüst vor unseren Fenstern aufbauen und anfangen, die Regenrinne herunterzureißen, ist definitiv nicht cool. Nein.
ich könnte hier seit wochen täglich einen ähnlichen beitrag posten. im block gegenüber graben sie gerade den innenhof um und sanieren komplett die umliegenden gebäude. spätestens um 7 (gerne auch etwas früher) wird entweder die motorsäge angeworfen, um bäume zu fällen, der schutt der abgerissenen garagen krachend in container geschaufelt, gerüst gebaut oder abgebaut und auf jeden fall dabei geschrien was das zeug hält. mit dem geplärr wird gerne auch schon mal um halb 7 angefangen. inzwischen popel ich mir meistens schon beim schlafengehen oropax rein.
liebe lerchen, könnt ihr nicht ein bisschen rücksicht auf die eulen nehmen? ich mach doch abends auch die musik leiser und fang nicht an, den staubsauger oder die bohrmaschine anzuwerfen.