Das Gerüst ist weg. Ein Glück. Ich hatte schon überlegt, was ich den Arbeitern alles antun kann - vom Gerüst schubsen, am Gerüst aufknüpfen, die Stahlrohre vom Gerüst in die Är.... schieben ... Mein Balkon sieht aus wie Sau, den haben sie komplett umgeräumt, um im Endeffekt OHNE Gerüst arbeiten zu können. Ich bin gerade voller Hass.
ich werde noch wahnsinnig mit diesem kind. ich habe ihm für die zeit, die ich weg war, die karte für das haushaltskonto gegeben - für notfälle, falls in der schule was anfällt oder so. heute habe ich die kontobewegungen überprüft. es hat in zweieinhalb wochen 600 euro verprasst und das, obwohl es für diese zeit bei seinem vater gewohnt hat, also keine nennenswerten mehrausgaben für lebensmittel oder so gehabt hätte und auch einfach mal den vater nach einem zehner fragen hätte können. abgesehen davon, dass ich gerade keine ahnung habe, wie ich die ölrechnung im herbst ohne diese 600 euro zahlen soll, ist es auch scheißegal, ob ich ihm jetzt das taschengeld oder so streiche. es ist so oder so alles mein geld. manchmal ist es eben doch keine so gutes kind, sondern ein depperter pubertierender teenager, der nur noch probleme macht. als ob ich sonst keine hätte. danke, kind.
das kind ist sich offenbar nicht darüber im klaren, wie viel 600 euro sind. es meint, das könne es locker vom taschengeld abstottern. dass das taschengeld auch von mir kommt, ist ihm dabei wohl entgangen. und so wird das auch nicht laufen. es soll entweder zur tante oder zur oma gehen und dort zu kreuze kriechen, dass von den dort für es angelegten sparbüchern das geld abgehoben und an mich zurückgezahlt wird.
wofür das geld draufging? in erster linie für massenhaft neue klamotten und fürs weggehen.
beim apfelmann? oder bei einer der freundlichen, freien reparaturwerkstätten, die sich solcher probleme zum halben preis und doppeltem erfolg annehmen?
Zitat von Ramses Weißmüller im Beitrag #1194Appleshop, im voll klimatisierten Empfangsraum. 😓
wir wohnen ja nun recht weit auseinander, soweit ich das richtig sehe, sonst könnte ich dir eine gute adresse fürs nächste mal geben; aber generell habe ich in diesem jahr gelernt, dass der apfel erworben, aber beim service weiträumig umfahren werden will.
besagter laden wurde mir von einem kollegen empfohlen, der im einschlägigen appleshop schon drauf und dran war, ein neues macbook zu erwerben, da ihm der wirtschaftliche exitus der hauptplatine prognostiziert worden war. er versuchte es dann beim hilfreichen kleinen krauter-nerd, und kam mit 150€ davon. bei mir blieb es sogar im zweistelligen bereich, einschließlich komplettreinigung, wärmeleitpaste, und kulantem einbau meiner zweitfestplatte. fazit für mich: nie wieder applestore, gravis oder konsorten!
Vielleicht heitert dich diese Analogie wieder etwas auf, Beth: einem Teenager 600 € als Notgroschen zu geben, ist wie einem Hund zwei Knochen hin zu werfen und ihm zu sagen "der zweite ist für morgen".
Lustig schon, aber trotzdem hinkt der Vergleich gewaltig, da der Hund nur ein schwanzgesteuertes Etwas ist. Ich wollte jedenfalls gerade nicht mein Kind sein, wenn ich ähnlich mit dem Konto umgegangen wäre.
Der neuste Streich der elenden, leider nicht auffindbaren Mücke in meinem Schlafzimmer: Sie hat mich in die linke Handfläche gestochen. Das juckt gar grauenhaft.