Zitat von sunday im Beitrag #1256ja. Gibt ja whats app. Sie ist in Antalya und man merkt nichts von Erdogan Aktivitäten. Aber es sind kaum Touristen da und alle Türken sind äusserst besorgt. Stimmung mies.
Das hat mir ein Freund bestätigt (sowohl "man merkt nichts« als auch "Stimmung mies"). Besagter Freund, ein US-Bürger, ist vor fünf Monaten in die Türkei gezogen mit allem Drum & Dran (Haus in Antalya gekauft, Wohnsitz in NYC aufgelöst…), als Altersresidenz, "weit weg von dem US-Irrsinn". Man kann sich vorstellen wie mies SEINE Stimmung ist...
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
was mich übrigens durchaus beunruhigt, denn die tochter einer guten freundin will da hin, und mein sohn überlegt, mitzugehen. mein innerer "jetzt erst recht"-staatsbürger rationalisiert schon die ganze zeit mit argumenten vom schlage "die chance, vom auto überfahren zu werden, ist 1000x höher" gegen meine angst an.
Zitat von tenno im Beitrag #1266der CSD heute ist auch nicht abgesagt, was sehr viel naheliegender wäre, sei es nun aus angst vor islamistischem oder rechtsextremem terror.
Wieso "naheliegend"? Der Umzug beim Karneval der Kulturen fand statt. Diverse "Bierfestivals" und Public Viewings fanden ebenfalls statt, genauso wie Mega-Konzerte und Fußballspiele (mit z.T. einem vielfachen der erwarteten CSD-Teilnehmer).
Es spricht nichts dagegen, dabeizusein.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
naheliegender als das oktoberfest abzusagen, meinte ich. und natürlich nicht räumlich, sondern thematisch (es handelt sich bekanntermaßen um ein besonders homosexuelles event, was nach meinem wissen weder bei islamisten noch bei rechtsextremisten auf große beliebtheit stößt). und sinn meines postings war ja, es doof zu finden, würde dieser wie jenes abgesagt.
8-Uhr-Flug nach Frankfurt (mit Weiterflug um 10 nach Helsinki). Um Mitternacht kommt eine SMS: "Ihr Flug wurde abgesagt. Sie erreichen ihren Anschlussflug nicht. Rufen Sie das Servicecenter für mehr Infos an". Bis 1.45 in der Warteschleife des Servicecenter gehangen, niemanden erreicht. Alle paar Minuten weist eine freundliche Computerstimme auf die Self-Service-Optionen hin, die im Internet aber immer nur wieder aufs Servicecenter verweisen, da wir ja einen günstigen Tarif gebucht haben. Jetzt wieder in der Warteschleife seit 5 Uhr. Gleich fahren wir zum Flughafen und erzählen den wahrscheinlich ebenfalls recht müden Lufthansa-Mitarbeitern mal, wie gut wir gerade gelaunt sind. Das wird schön.
Das wurde doch nicht schön. Am Flughafen stehen ca. 300 Menschen in der Schlange um Tickets umzubuchen. Eine einzige Person am Lufthansaschalter kümmert sich darum, fünf Plätze hinter dem Counter sind leer. Offenbar haben andere Menschen schon die Nacht in Hotels verbracht, weil bis Mitternacht nichts mehr ging. Flüge nach Frankfurt um 6.45, 8.45 und 9.45 gehen, nur 7.45 ist gestrichen.
Oh, das ist ja Mist. Und alle Lufthansa Mitarbeiter bis auf einen sind vorsorglich daheim geblieben?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Inzwischen hat die eine Mitarbeiterin offenbar zwei Kollegen überreden können, auch zu kommen. Immerhin, die Schlange bewegt sich minimal schneller als im durchschnittlichen Berliner Bürgeramt.
Sowas ist mies, zumal ich dann, wenn ich mit meckern endlich an der Reihe wäre, doch zu viel Mitleid mit der schon 299 mal vollgemeckerten Lufthansa-Mitarbeiterin hätte, um so richtig zu meckern.
Ich war heute Nacht um eins, um drei, um fünf und final dann um sieben wach. Immerhin, Rhythmus hat das Kind. Jetzt muss es mir nur noch beibringen, wie man zwischendurch immer 90 Minuten selig schläft, dann steht einer großen Liebe nichts mehr im Wege (als wäre das sonst anders...).
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."