Entscheidend ist nicht was du mit welcher Schnittstelle und/oder Bitrate streamst sondern was du als Ergebnis an deine Ohren lässt.
Ich benutze hierfür eine (unerfreulicher Weise nicht ganz preiswerte) Lösung von Audioquest Dragonfly Cobalt.
Das klingt über alle Musikkategorien immer sehr gut, oft auch fantastisch und bei entsprechendem Ausgangsmaterial (SHM-CD, SACD, etc.) bis excellent high-end.
hm, entscheidend ist doch aber eigentlich, was man individuell hört? zudem passt der tipp (ob klein oder entscheidend) nicht zur frage, da er diesen dac nicht an seinen verstärker bekommt.
somit ist nicht entscheidend, was du an deine ohren lässt, sondern was dazwischen war, und jetzt zu ihnen wieder rauskommt. dafür benutze ich eine kleine, leider nicht ganz preiswerte lösung von NEO TOOLS.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #63Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen. Mit welcher Lösung habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Taugt ein Bluetooth-Adapter soundmäßig tatsächlich?
darf ich fragen, zu welchem ergebnis du gelangt bist?
Zitat von RegularJohn im Beitrag #63Ich möchte in Zukunft Spotify auch über meine Anlage streamen. Mit welcher Lösung habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Taugt ein Bluetooth-Adapter soundmäßig tatsächlich?
darf ich fragen, zu welchem ergebnis du gelangt bist?
Bisher zu noch keinem. Ich kam bei all dem Umzugskram noch nicht dazu mir irgendwas zu besorgen
Am Wochenende hole ich mir die, allerdings in der i-Variante. Welche Kabel soll ich mir dazu holen? Was ist denn da gerade Standard? (Die gehen in meinen Denon PMA 860)
Die Boxen? bei Amazon (hatte nämlich auch einen Gutschein). Kabel gibt's jetzt in stinknormal dazu. Danke damals für den Tipp, ich bin gespannt, was sie mir taugen.
Ich bin, wie zickzack offenbar auch, kein Anhänger der Theorie des "Kabelklangs". 4 mm Kupfer reichen dicke, darüber fängt mE Esoterik an. Ich werde nach dem Umzug nochmal neue Kabel kaufen (aktuell liegen da geflickte alte Silberkabel aus den Restbeständen meines Vaters), aber in erster Linie aus optischen (Gewebeschlauch) und praktischen (Bananenstecker) Gründen als wegen des Klangs.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich halte da auch nichts von, aber als mir bewusst wurde, dass ich zusätzlich noch was kaufen musste, wollte ich nur sicherstellen, ob es nicht doch irgendeinen anderen Standard gibt. Die vorgefertigte Bananenstecker-Amazon-Lösung war ausverkauft. Ab jetzt heißt es endgültig: Vorfreude. Morgen bis 20 Uhr ist alles da.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #86Ich bin, wie zickzack offenbar auch, kein Anhänger der Theorie des "Kabelklangs".
Richtig erkannt. ;-) Trotzdem schaue ich ab und zu hier vorbei. Dort ist Kabelklang und sonstige "Tuningmaßnahmen" Gewissheit. Zum Schmunzeln und Hände über dem Kopf zusammenschlagen ist alles dabei.
Ich glaube auch nicht an den Kabelklang, lese aber wie zickzack gerne darüber. Das lässt sich aber noch steigern, in dem Plattenladen in LU, zu dem ich früher ging, lag immer das ARS Magazin aus. Der Inhalt war herrlicher Unsinn. Sehr unterhaltsam.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)