Auch meine gedrückten Daumen für alle Forianer plus Angehörige! Ich hoffe ihr bleibt wohlauf und eure Häuser und Hab und Gut bleiben verschont. Hoffentlich ist es schnell vorbei. 🍀🍀🍀
Zitat von Olsen im Beitrag #823Ich kann mit dieser Katastrophe absolut nicht umgehen. Unser Ort wurde zwar nicht so stark getroffen, aber diese ganzen furchtbaren Bilder und Meldungen überall, ich sitze nur noch hier und weine.
versteh ich gut, olsen, das ist eine wörtlich kaum fassbare situation, extrem überwältigend für alle - egal, ob betroffen oder nicht. aber es geht vorüber, und es wird in 99% der fälle wieder gut. am ende zeigt es, was "natur" bedeutet, und da darf/muss man respekt vor haben. weinen vor überwältigung ist etwas, was ich sehr gut nachvollziehen kann, da bin ich auch schnell dabei.
Das habe ich gerade an Olsen und oasupp geschickt.
Nein. Ich liege in meinem Bett in Deutschland. Das Dorf, in dem ich lebe, hat Glück gehabt. Bei meinen Eltern kam nur minimals Wasser durch den Kaminschacht. Ins Haus meiner Ex ist auch nur einen Zentimeter vollgelaufen. Ich kam mit meinem Vater Mittwochabend nicht mehr von dort weg, weil alle Straßen zu waren. Erst gegen 4.30 Uhr. Dann vier Stunden Schlaf und noch mal zurück. Bis auf ein paar Bücher, Filme und Games ist alles trocken. Zum Flughafen kam ich nicht. Autobahn gesperrt. Zufahrt über Land nicht möglich, weil Dörfer im Erftkreis gerade abgesoffen sind. Jetzt gerade endlich mal Datenempfang. Der Strom ist seit mehr als 25 Stunden weg. Dementsprechend schwach Handy- und Datenempfang.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
offensichtlich hat laschet nicht "junge frau" gesagt, sondern das "jung" von entschuldigung etwas verzögert, und anschließend den vollen namen von "frau, äh..." auszusprechen beabsichtigt, was mangels gedächtnisleistung nicht gelang.
interessant für mich ist dennoch, wie erwartungshaltung + gönnerhafter gesichtsausdruck gemeinsam dafür sorgen, dass es sehr sehr vielen menschen - mich eingeschlossen - schwerfällt, die "junge frau" wieder zu ent-hören. und wie stefanowitsch im folgetweet anmerkt: