Ich habe noch gar nichts gespendet. Aber das wird noch kommen. Zuerst mal wäre aber ein Kumpel dran. Oder ein kostenloses Darlehen für die Ex-Frau, denn die hat ihren Urlaub ja um zwei Tage verlängert nach der Katastrophe, während in ihrem Haus alles vor sich hin schimmelt. (Und ja, ich kann ihre Beweggründe verstehen, es gab tagelang keinen Strom und sie musste mit dem Wohnwagen durchs Katastrophengebiet).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #890Ich habe noch gar nichts gespendet. Aber das wird noch kommen. Zuerst mal wäre aber ein Kumpel dran. Oder ein kostenloses Darlehen für die Ex-Frau, denn die hat ihren Urlaub ja um zwei Tage verlängert nach der Katastrophe, während in ihrem Haus alles vor sich hin schimmelt. (Und ja, ich kann ihre Beweggründe verstehen, es gab tagelang keinen Strom und sie musste mit dem Wohnwagen durchs Katastrophengebiet).
wenn ich bei euch in der nähe wohnte, wüsste ich bestimmt auch konkretere adressen, die meiner (finanziellen oder sonstigen) hilfe bedürften. wenn du deinem kumpel und deiner exfrau hilfst, ist das der kürzeste vorstellbare dienstweg, und vermutlich auch der, auf dem am wenigsten "versickert". als nichtbetroffener von weit weg bin ich hingegen froh, überhaupt helfen zu können, und bin dankbar für die hinweise, was gebraucht wird und was nicht. das mindert auch etwas das gefühl, mich mit der kohle aus der betroffenheit "freizukaufen", wenn ihr versteht, was ich meine.
Zitat von tenno im Beitrag #891das mindert auch etwas das gefühl, mich mit der kohle aus der betroffenheit "freizukaufen", wenn ihr versteht, was ich meine.
So ging es mir auch. Habe deswegen absichtlich einen Betrag gespendet, der an meinem momentanen Budget kratzt und den ich auch merke. Ansonsten wäre das reine Gewissensberuhigung gewesen, aber die Nummer war mir zu einfach.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von tenno im Beitrag #891als nichtbetroffener von weit weg bin ich hingegen froh, überhaupt helfen zu können, und bin dankbar für die hinweise, was gebraucht wird und was nicht.
zum trost: selbst hier vor ort ist nicht immer ersichtlich, was wann genau wo gebraucht wird, an händen oder an sachspenden. totales chaos. geldspenden sind viel mehr als "das gewissen freikaufen".
Wir haben auch Geld gespendet. Über den "Volksverpetzer" an "Aktion Deutschland hilft" und THW und direkt an einen Gnadenhof in Rheinbach, der zerstört wurde.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe jetzt zum vierten Mal innerhalb von drei Tagen für meinen Heimatort über die Nina-App eine "Amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit Orkanböen, heftigem Starkregen und Hagel" bekommen. Wie immer gilt die Warnung aber für den kompletten Landkreis, an dessem südlichen Rang sich der Ort befindet. Teilweise gelten die Warnungen sogar für mehrere Landkreise gleichzeitig. Grundsätzlich sind die Warnungen schon ok, aber wenn ein Landkreis die kleinste mögliche Granularität ist, mindert das den Nutzwert schon beträchtlich. Zumal die Warnungen bei dieser Vielzahl kaum mehr ernst genommen werden.
die hagener city ist - im gegensatz zu einigen stadtteilen - der überflutung entgangen, weil sich 42.000.000 (!!!) liter wasser in der tiefgarage der hiesigen einkaufsgalerie gesammelt haben. himmel.