Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe meine letzten DVDs am Wochenende mitgebracht. Leider ist die Indiana-Jones-Box komplett verschimmelt... sie liegt jetzt im Müll...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es ist ein blöder Allgemeinplatz, aber das sind alles Dinge, die ersetzbar sind. Du kannst sehr froh sein, dass es in deiner Familie keine Verletzungen oder gar Schlimmeres gegeben hat.
Ich weiß. Und ehrlich gesagt: Das ist Nostalgie. Es sind DVDs. Bücher. Videospiele. Bei den CDs hätte ich mich geärgert, aber ansonsten: So what?
Für mich war mal ein Wasserschaden vor Jahren mit 30 toten Platten die komplette Hölle. Hab Jahre gebraucht, um die zu ersetzen, weil vieles davon halt nicht gerade gängig war. Würde es heutzutage meine komplette Sammlung zerlegen, wär's das. Würde dann komplett auf Spotify umsteigen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
4,81 bei medimops (rebuy und momox haben die bestimmt auch noch). ich bemühe mich ja eh, mein saldo an physischen medien ins minus zu kriegen, und wenn ich mal doch was hinzufüge, und es nicht gerade brandneu erschienen ist, guck ich grundsätzlich nach gebrauchtware. nicht nur aus preisgründen, sondern weil ich allmählich zu dem schluss komme, dass es schlicht und einfach zu viele gegenstände auf der welt gibt.
Ich weiß auch nicht, ob ich mir das noch mal kaufe. Genau wie die Bücher (da vielleicht "High Fidelity"). Aber der Rest? Und: Für den Kindle tuts auch...
Und wie oft würdest du die Indiana-Jones-Filme im Leben noch anschauen? Man kennt sie doch eh in- und auswendig, oder? Ich glaube, wenn mir jetzt meine Back To The Future-Box verschimmeln würde, kaufte ich die nicht noch mal neu. Alle paar Jahre mal streamen würde mir dann reichen.
So ist es ja. Ich habe seit Jahren keinen Film mehr gekauft. Da geht es nur um den Besitz. Und das ist dann wirklich so, dass ich zunächst mal abwarte...