2024 kommen einige interessante Sequels bzw. Prequels ins Kino:
Furiosa: A Mad Max Saga (sieht im Gegensatz zu Fury Road leider ziemlich klinisch nach CGI aus ...) Dune: Part Two (wird sicherlich gut ...) Joker: Folie à Deux (mit Lady Gaga als Harley Quinn, der Film soll ein Musical werden ...) Inside Out 2 (mal schauen ... Pixar lässt ja in letzter Zeit deutlich nach ...) Gladiator 2 (wieder von Ridley Scott ... könnte vielleicht was werden ...) Beetlejuice 2 (mal schauen ... Tim Burton wurde zuletzt auch immer schlechter ...)
Weitere interessante Neustarts in 2024:
Poor Things Challengers Mickey 17
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich lasse gerade noch mal den "Blob" von 1988 aus der ZDF Mediathek durchlaufen und amüsiere mich über die Synchro. Die haben noch nie was von amerikanischem Englisch gehört. Da werden Menschen als "heimkommende Königin" bezeichnet, andere müssen zur "physikalischen Therapie" und überhaupt "auf der Highschool hast du nicht mal Shit zu mir gesagt". Unterstreicht den trashigen Charme des Films aber sogar.
Seid ihr auch schon so gespannt, ob "Poor Things" und "The Holdovers" hier im Provinzkino laufen oder ob ich nach Köln fahren muss? "The Iron Claw" hätte ich ja auch gerne gesehen, aber der läuft wirklich nur in Programmkinos in Köln.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Für mich sind die zwanzig Minuten zum Kino inzwischen eine unüberbrückbare Distanz. Ich überlege mir manchmal, dass ich mal wieder ins Kino gehen könnte und mache es dann doch nicht. Dazu kommen die Eintrittspreise.
Ich habe ja nur zwei Minuten bis zum Kino - und zwar zu Fuß. Aber die Filmauswahl ist eben mainstreamig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das Cineplex ist auch praktisch ums Eck, mein Lieblingskino (Arthouse) ziemlich genau 20 Minuten zu Fuß entfernt. Einer der schönsten Spaziergänge, die ich so regelmäßig mache. Morgen wieder, denn
Zitat von G. Freeman im Beitrag Was gerade freut...Ich hab' gerade meine Tickets für "Poor Things" am 18.1. gebucht, yay.
Zitat von Olsen im Beitrag #649Für mich sind die zwanzig Minuten zum Kino inzwischen eine unüberbrückbare Distanz. Ich überlege mir manchmal, dass ich mal wieder ins Kino gehen könnte und mache es dann doch nicht. Dazu kommen die Eintrittspreise.
Bei mir sind es zum nächsten Programmkino leider 80 km - das bremst mich komplett aus
Ich brauche bis zu meinem Programmkino keine fünf Minuten zu Fuß, und das ist großartig. Mit Stempelkarte und Stammsitz fühlt sich das an wie ein zweites Wohnzimmer.
"The Holdovers" kann man auch schon seit einer Weile digital sehen. Großartiger Film. Gehört ab sofort jeden Dezember zum festen Programm. "Poor Things" sehe ich am Freitag. Ansonsten sind hier zwei Kinos (ein Programmkino und eines der Yorck Gruppe, quasi das beste aus Arthouse und Mainstream) "ums Eck", sprich: beide in 10-15 Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Für etwas weiter weg nimmt man halt die Öffis. So wie heute Abend, da geht es endlich in "Der Junge und der Reiher".
Aber "The Holdovers" ist offiziell noch nicht digital in Deutschland verfügbar.
Weil der hier noch nicht im Kino war (was totaler Quatsch ist, da das ein Weihnachtsfilm ist). In den USA lief er schon vor einiger Zeit, weshalb der schon digital verfügbar ist.
Wer ihn sehen möchte, kann ihn sehen (man kann sogar dafür bezahlen, wenn man will und Zugriff auf iTunes/Apple USA hat). Wer warten möchte, kann auch das tun, er ist hier ab nächste Woche Donnerstag hier im Kino.