Polizeiruf gestern: auch hier standen die persönlichen Befindlichkeiten im Vordergrund. Morde, Mafia und Koks waren nur der Rahmen, der alles zusammenhielt. Packend und sehr gut gemacht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #484puh, heftig, aber gut. sehr gut. nur schade, dass lisa wagner raus ist.
Ja, finde ich auch schade. Dennoch ein sehr guter, intensiver Tatort. Und der Täter, der ja nicht gefasst ist, kommt nächstes Jahr sogar wieder. Bin gespannt.
Von wem war eigentlich der Soundtrack? Der war unheimlich effektiv, speziell diese Philip Glass-ähnliche Musik nach etwa einer halben Stunde, bei der DNA-Analyse-Szene.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von CobraBora im Beitrag #485Von wem war eigentlich der Soundtrack? Der war unheimlich effektiv, speziell diese Philip Glass-ähnliche Musik nach etwa einer halben Stunde, bei der DNA-Analyse-Szene.
Einer der besten Tatorte in diesem Jahr auf jeden Fall. Für die in letzter Zeit arg schwächelnden Münchner sowieso. Selten wurde Polizeiarbeit im Tatort denke ich detaillierter gezeigt, mit all der mühsamen Kleinstarbeit im Hintergrund und der Geduld, die man trotz enormem Druck aufbringen muss. Das Ende war ganz stark, auch wenn Batic natürlich niemals der Witwe erzählen kann, dass der Täter gefasst wurde. Die Lüge kommt doch sowieso raus?
Zitat von RegularJohn im Beitrag #491...auch wenn Batic natürlich niemals der Witwe erzählen kann, dass der Täter gefasst wurde. Die Lüge kommt doch sowieso raus?
Die Witwe ist ja jetzt wieder zuhause in Japan, und den "Tatort" kann man von dort nur mit einer Fake-IP in der Mediathek gucken. ;-)
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Zitat von RegularJohn im Beitrag #491Das Ende war ganz stark, auch wenn Batic natürlich niemals der Witwe erzählen kann, dass der Täter gefasst wurde. Die Lüge kommt doch sowieso raus?
Fand ich auch insofern stark, als sich das ja auf die frühere Frage der Witwe an Batic bezog, ob er denn niemanden habe, für den es sich zu lügen lohne.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #491Das Ende war ganz stark, auch wenn Batic natürlich niemals der Witwe erzählen kann, dass der Täter gefasst wurde. Die Lüge kommt doch sowieso raus?
Fand ich auch insofern stark, als sich das ja auf die frühere Frage der Witwe an Batic bezog, ob er denn niemanden habe, für den es sich zu lügen lohne.
Wow, richtig! Den Zusammenhang hab ich gar nicht hergestellt