War es nicht schon mindestens 2x so, dass B Und L den Täter nicht kriegen? Bei Frau Bu lassen sie die Täterin ja laufen, bzw. helfen ihr noch beim Entkommen und ein anders Mal bekommen sie, so wie ich mich erinnern kann, den Täter gar nicht. Szene Imbissbude am Schluss mein ich....kann mich aber auch irren.
Wenn man von ein paar Schwächen in der Story absieht (was aber sicher auch dem Otto Normalverbraucher geschuldet war), fand ich das ziemlich gut und beängstigend.
So ein ähnliches Thema hatten wir, das stimmt. Aber dann könntest du auch bemängeln, dass es bei jedem Tatort mindestens einen Toten gibt und ein Mörder (m/w) gesucht wird.
Mir hat die Eigeniniative des KI-Abbilds in Form des Eingreifens in die Steuerung des Fahrzeugs zu denken gegeben. Im Zuge der immer umfangreicheren Vernetzung (z.B. Smart home) und der Diskussion um selbstfahrende Autos habe ich da schon ein paar generelle Bedenken bezüglich der Sicherheit nach außen.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #502Mir hat die Eigeniniative des KI-Abbilds in Form des Eingreifens in die Steuerung des Fahrzeugs zu denken gegeben. Im Zuge der immer umfangreicheren Vernetzung (z.B. Smart home) und der Diskussion um selbstfahrende Autos habe ich da schon ein paar generelle Bedenken bezüglich der Sicherheit nach außen.
Ja, das schon, aber das macht den Film nicht besser.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #502So ein ähnliches Thema hatten wir, das stimmt. Aber dann könntest du auch bemängeln, dass es bei jedem Tatort mindestens einen Toten gibt und ein Mörder (m/w) gesucht wird.
Nee, das war haargenau der gleiche Story-Grundgedanke – inkl. ein/zwei kompletter Nebenhandlungen. Das wäre so, als wenn in zwei verschiedenen "Tatort"-Filmen eine Leiche mit roten Schuhen hinter einer Schule gefunden wird, von einem obdachlosen Ex-Börsenmakler mit Frank-Zappa-Bart.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Ist heute nicht Borowski dran? Lohnt sich eigentlich immer - für mich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Thema? Aber damit sind sie doch direkt am Puls der Zeit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)