Uff. Die Beschreibung und die Vorabkritiken hätten mich auch fast abgeschreckt, aber glücklicherweise habe ich dennoch eingeschaltet. Das war zwar inhaltlich nicht immer ganz nachvollziehbar, aber großartig gespielt und vor allem unglaublich spannend. Ein Highlight.
Ja, war spannend. Allerdings war die super erzwungene und letztendlich total egale Verbindung vom ersten Mordopfer zur eigentlichen Handlung absoluter Blödsinn.
Bester Dialog: "Ich habe vorhin mit einer Sex-Hotline telefoniert". "Aber hoffentlich nicht mit dem Dienst-Handy". "Natürlich, geht doch um den Mordfall".
Feiner Tatort, obwohl mir der Mordfall fast schon nebensächlich erschien. Und Borowski hat auch ein wenig lustlos ermittelt. Anne Will hinterher war auch nicht ohne.....diese seltsame Frau im schwarzen Vollschleier war mir echt unheimlich.
Unerwartet gut. Wenn auch gegen Schluss hin sehr nachlassend. Höhere Realismusanforderungen als an "Halloween" durfte man auch nicht stellen, obwohl es ja superrealistisch anfing: Mit dem Fachvortrag, bei dem man sofort mit den mit dem Schlaf ringenden Zuhörern mitfühlen kann.
Zitat von sunday im Beitrag #520Ich fand den Tatort.......interessant. Habe mich aber gleichzeitig gelangweilt. Den Schluss fand ich etwas mühsam konstruiert.
Genau so. Ich hätte mir allerdings durchaus gewünscht, daß die beiden Wölfchen da draußen vor der Scheune dem Borowski ein wenig mehr die Zähne gezeigt hätten. Einer wäre von links gekommen, einer von rechts und gerade in dem Moment hätte Charlotte vor lauter Muffensausen von innen das Scheunentor verriegelt.
Ich fand den gestern streckenweise echt spannend und atmosphärisch. Aber ich musste schon auch versuchen nicht zu viel drüber nachzudenken. Man flüchtet, versteckt sich in der Garage und macht dort erstmals richtig Lärm? Die Sache mit den Kapitelüberschriften hätte ich zudem auch nicht gebraucht, das hat schon sehr aufgesetzt kreativ gewirkt. Aber gut, sowas ist natürlich Geschmacksache. Unterm Strich fand ich ihn dennoch unterhaltsam
Der Tukur-Tatort war auch diesmal wieder ein echtes Highlight. Ein charismatischer Gegenspieler, gut konstruierter Fall und vor allem auch hochspannend.