Nicht so toll wie "Im Schmerz geboren", aber schon ein richtiges Highlight. Stilistisch hat mich manches an "Seven" erinnert. In jedem Fall sind das die Tatort-Folgen, die auch im Kino funktionieren können.
Ich fand es auch gut, dass diesmal auf grelle optische Effekte verzichtet wurde und Story und Schauspieler im Vordergrund standen. Das waren sehr glaubhaft dargestellte Figuren
Wirklich toller Tatort. Drehbuch, Schauspiel, Kamera, Licht, Atmosphäre, Musik... Da war einfach alles weit über dem Niveau, was man sonst vom Tatort gewohnt ist.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #528Alles top außer den nervigen und diesmal extrem großen blau unterlegten Einblendungen zu Anne Will. Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Stimmt, das hat gerade den Schluss ein bisschen kaputt gemacht.
Superspannender Verschwörungsthriller mit Meuffels (einer der drögsten Namen der TV-Krimi-Geschichte). Offenbar vom Mollath-Skandal inspiriert, spannt das einen Bogen, der für das Format eigentlich eine Spur zu groß ist, dennoch sehr sehr gut, was auch sämtliche Darsteller mit einschließt. Das Ende führt mich aber zu der Frage, speziell auf Meuffels gezielt: Und jetzt?
Meuffel hatte eine CD mit Steuersündern, die er seinem Vorgesetzten am Ende überreichen wollte. Dieser war aber Teil der korrupten Herrschaften. Das Vertrauensverhältnis zu ihm ist damit eigentlich Geschichte