Gerade noch geschafft den Film dieses Jahr zu schauen! Klasse Star Wars Film! Es gibt doch wirklich alles, was man sich als Star Wars Fan wünscht. Ich hätte mir höchstens noch ein paar Filmminuten mehr für Chewie gewünscht und man hätte den Kampf in Snorkes Tronsaal besser koreografieren können, aber das sind nur nebensächliche Anmerkung zu einer Optimierung und keine Kritik. Der Film hat ganz viel Spaß gemacht, war sogar spannend - was bei SW ja eher selten ist - und ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Gibt es da schon einen Termin?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Mirabello im Beitrag #76Gerade noch geschafft den Film dieses Jahr zu schauen! Klasse Star Wars Film! Es gibt doch wirklich alles, was man sich als Star Wars Fan wünscht. Ich hätte mir höchstens noch ein paar Filmminuten mehr für Chewie gewünscht und man hätte den Kampf in Snorkes Tronsaal besser koreografieren können, aber das sind nur nebensächliche Anmerkung zu einer Optimierung und keine Kritik. Der Film hat ganz viel Spaß gemacht, war sogar spannend - was bei SW ja eher selten ist - und ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Gibt es da schon einen Termin?
Sehe ich ganz ähnlich. Die erste halbe Stunde war ich noch etwas skeptisch, aber dann war das alte Star Wars Feeling wieder da. Wunderbar, die vielen kleinen Anspielungen auf die alten Filme, auch was die Filmmusik betrifft. Bin sehr zufrieden.
Zitat von Mirabello im Beitrag #76Gerade noch geschafft den Film dieses Jahr zu schauen! Klasse Star Wars Film! Es gibt doch wirklich alles, was man sich als Star Wars Fan wünscht. Ich hätte mir höchstens noch ein paar Filmminuten mehr für Chewie gewünscht und man hätte den Kampf in Snorkes Tronsaal besser koreografieren können, aber das sind nur nebensächliche Anmerkung zu einer Optimierung und keine Kritik. Der Film hat ganz viel Spaß gemacht, war sogar spannend - was bei SW ja eher selten ist - und ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Gibt es da schon einen Termin?
Sehe ich ganz ähnlich. Die erste halbe Stunde war ich noch etwas skeptisch, aber dann war das alte Star Wars Feeling wieder da. Wunderbar, die vielen kleinen Anspielungen auf die alten Filme, auch was die Filmmusik betrifft. Bin sehr zufrieden.
Interessant, meine Frau fand die erste halbe Stunde auch nicht so gut, sie meinte: Langweilig. Aber dann war sie auch drin.
1. The Empire Strikes Back 2. A New Hope 3. Return of the Jedi 4. The Last Jedi 5. Rogue One 6. Solo - A Star Wars Story 7. The Force Awakens 8. Revenge of the Sith 9. Attack of the Clones 10. The Phantom Menace
Es tut mir leid, Phoebe und Donald, es lag nicht an euch
1. The Empire Strikes Back 2. A New Hope 3. Return of the Jedi 4. The Last Jedi 5. Rogue One 6. The Force Awakens 7. Revenge of the Sith 8. Solo - A Star Wars Story 9. Attack of the Clones 10. The Phantom Menace
Ob er besser ist als "The Force Awakens" ist bei mir auch noch ein bisschen auf der Kippe, besser als Episode 3 finde ich aber schon. Da waren jetzt deutlich weniger Momente, in denen ich schamerfüllt zusammenzuckte. Die 7 hat für mich beim wiederholten Anschauen ein wenig gelitten. Da war vor allem der Pastiche-Effekt am Anfang großartig, der reibt sich aber eben doch etwas ab und dann bleibt bei dem Film nicht mehr so super viel übrig.
1. The Empire Strikes Back 2. Star Wars 3. Return of the Jedi 4. Rogue One 5. Attack of the Clones 6. Revenge of the Sith 7. The Force Awakens 8. The Phantom Menace 9. The Last Jedi
So, habe eben THE MANDALORIAN (Episode 1) gesehen.
Wegen sowas muß man sich sicher nicht Disney+ anschaffen, aber ich fühlte mich bestens unterhalten. Was die etwas im Western-Stil gehaltene Serie um einen Kopfgeldjäger noch bringen wird, außer Retro-Assoziationstheater, kann ich nicht erahnen und hat mich erst mal auch nicht gestört. Wer's nicht mitbekommen hat: Es spielt zeitlich 5 Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter". Ein paar Droiden, seltsame Viecher, einmal Geballer und dubiose Figuren der anderweltigen Unterwelt. Besonderheiten: Nick Nolte, Werner Herzog und ..... erstmals in Star Wars zu sehen: ein LOKUS
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist