"FREAKS, das erste von insgesamt drei "Unendlichkeits-Tickets" in unserer Album-Box wurde gefunden! Mit ebendiesem Ticket könnt ihr in Begleitung auf alle Konzerte unserer kommenden Tour im März und April. Zwei Tickets sind also noch in Umlauf - wir sind sehr gespannt, wer sie findet!"
Am Wochenende die Stunden auf der Autobahn mit dem weißen Album und der Kapitulation verbracht. Bin wieder voll drauf... Und als wären das noch nicht genug Rauschmittel, so folgte auf DF Kultur ein Interview Dirk und Arne:
Der stilistische Bruch, der nach "Hey Du/1993" als Vorabsingle sowie aufgrund des biografischen Ansatzes eigentlich zu erwarten war, ist meines Erachtens ausgeblieben. Routiniert setzen die Herren den auf den beiden Vorgängeralben eingeschlagenen Weg fort und haben eine bunte Sammlung eingänger und gefälliger Songs, die sich überwiegend beim (v.a. britischen) Gitarrenpop der 80er bedienen, aufgenommen. Die Klasse erkennt man daran, dass traurige Stücke wie "Unwiederbringlich" oder "Ich würd's dir sagen" nicht ins kitschige oder schlagerhafte kippen (finde ich). Diese beiden sind dann auch meine beiden Lieblingssongs auf dem Album, aber eigentlich gefällt mir das alles. Dass jemand, der/die die beiden Vorgänger nicht so gut fand, dieses Album in höchsten Tönen lobt, würde mich deshalb überraschen.
Zitat von zickzack im Beitrag #216Ich habe es immer noch nicht gehört.
So richtig verpassen tut man auch nichts. Klar, es sind neue Lieder mit neuen Texten - aber man kann auch irgendeine andere der letzten 5 Platten, die einem gefällt, anhören. Die neue ist halt nicht besser und nicht schlechter und da trifft dann leider der Spruch zu: Die machen immer dasselbe. Also wenn man nicht Tocotronicfan ist, der sowieso alle Platten hat und kauft, ist die sicher nicht nötig.
Allerdings habe ich den Eindruck es gibt sowieso nur Leute, die alle Toco-Platten haben oder gar keine. :D (Abzüglich denjenigen, die die Spätphase nicht mitgemacht haben.)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Hast du mal über die Gestaltung eines Küchenkalenders nachgedacht?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Mirabello im Beitrag #217Allerdings habe ich den Eindruck es gibt sowieso nur Leute, die alle Toco-Platten haben oder gar keine. :D (Abzüglich denjenigen, die die Spätphase nicht mitgemacht haben.)
... und abzüglich denjenigen, die die frühphase nicht mitgemacht haben und die, denen einzelne platten nicht gefallen haben und die, die nur eine oder zwei platten haben.
Zitat von Mirabello im Beitrag #217Allerdings habe ich den Eindruck es gibt sowieso nur Leute, die alle Toco-Platten haben oder gar keine. :D (Abzüglich denjenigen, die die Spätphase nicht mitgemacht haben.)
... und abzüglich denjenigen, die die frühphase nicht mitgemacht haben und die, denen einzelne platten nicht gefallen haben und die, die nur eine oder zwei platten haben.
ja, stimmt. du hast recht.
Ich falle aktuell in die Kategorie "nur eine Platte": "Es ist egal, aber..." Könnte sich natürlich bald ändern...
Ich falle aktuell in die Kategorie "nur eine Platte": "Es ist egal, aber..." Könnte sich natürlich bald ändern...
...und Späteinsteiger
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #218Hast du mal über die Gestaltung eines Küchenkalenders nachgedacht?
Was ist denn ein Küchenkalender?
...und Späteinsteiger
Haha. Platte ist dabei nicht ganz richtig. Die gibts bei Discogs so ab 150 EUR. Da muss es dann auch die gebrauchte CD für 3 EUR tun;)