Es gibt so Dinger, die kann man an einen Fernseher anschließen und damit Zeug aufnehmen. Auch das Neuland ist bei sowas hilfreich in Form einer Mediathek.
Zitat von zickzack im Beitrag #244Es gibt so Dinger, die kann man an einen Fernseher anschließen und damit Zeug aufnehmen.
Und da gibt es ganz tolle Geräte: ich kann z.B. drei Programme gleichzeitig aufnehmen. Man braucht dann nur noch die Zeit, die Sendungen auch anzuschauen.
Ich bin bei Tocotronic ja noch nicht so lange dabei, aber live hat mich das echt überzeugt und ich fand die Band sehr sympathisch, auch wenn der Sänger natürlich eine etwas eigene Art hat ("Bin ich was, das du nicht kennst? Dass du mich Schwuchtel nennst Ist mein Stil zu ungewohnt Für den Kleinstadthorizont?" ).
Hat mich ein wenig gewundert, dass der Song "Pure Vernunft.." nicht gespielt wurde, aber war angesichts des restlichen Konzerts zu verkraften. Zweimal Zugaben. Tipptop! dann habe ich mir das neue Album letztendlich jetzt auch noch geholt.
Die Unendlichkeit / Bis uns das Licht vertreibt (Remixe)
01. Die Unendlichkeit (Roman Flügel Club Mix) 8:03 02. Bis uns das Licht vertreibt (Michael Mayer Dirk's Diner Remix) 4:24 03. Die Unendlichkeit (Roman Flügel Remix) 7:04 04. Bis uns das Licht vertreibt (Marcel Dettmann Remix) 5:55 05. Bis uns das Licht vertreibt (Michael Mayer Nikotin Dub) 5:13 06. Die Unendlichkeit (Roman Flügel Club Mix Instrumental) 8:03
Schade, Roman Flügel scheint nicht wirklich etwas mit dem Titelsong des Albums anfangen zu können, so bleiben seine beiden Versionen (die schwächere von beiden gibt es zusätzlich als Instrumental) unentschlossen. Dabei hätte man aus "Die Unendlichkeit" doch einen unheilvollen, epischen Dub machen können. Auf der Basis von "Bis uns das Licht vertreibt" baut Michael Mayer den bekannten DNA Remix von "Tom's Diner" (Suzanne Vega) nach, kann man machen, muss man aber nicht haben, da ist die zugehörige Dub-Version schon um einiges interessanter, hat aber kaum noch was mit dem Original oder Tocotronic im allgemeinen zu tun. Marcel Dettmann weiß mit dem Song leider noch weniger anzufangen, da pluckert ein Beat monoton ohne jeden erkennbaren Bezug zum Gesang durch. Fazit: Das Geld kann man sich sparen, leider wissen die meisten Remixer nicht viel mit Tocotronic-Originalen anzufangen, die positiven Ausnahmen der letzten 20 Jahre kann man an einer Hand abzählen.
Übermorgen geht es zur Lesung. Bin schon gespannt, wie das so wird. Irgendwie ja doch ungewohnt, ihn auf so einer Bühne zu erleben.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #249Mir gefällt der Remix auch ausgesprochen gut - und das will was heißen, denn die allermeisten Toco-Remixe mag ich gar nicht.
Übermorgen geht es zur Lesung. Bin schon gespannt, wie das so wird. Irgendwie ja doch ungewohnt, ihn auf so einer Bühne zu erleben.
Ich bitte um Rückmeldung. Ich überlege, ob ich mir die beiden Bücher der "Dirks" (also auch Bela B., das ja besser rezensiert wird) holen soll.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, beim Felsenheimer juckt es mir auch schon in den Fingern. Soll sich angeblich ebenfalls sehr lohnen.
Ich werde berichten, aber ihr müsst euch leider etwas länger gedulden, denn krankheitsbedingt wurde die Veranstaltung auf den 13. Juni verschoben.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mint Mind, das Nebenprojekt von Rick McPhail, haben eine neue EP namens "My New Skateboard" veröffentlicht.
Ein bisschen psychedelisch, ein bisschen rockig. Insgesamt ganz solide, finde ich.