Da kann man sich die Teile auch mal anschauen, ausprobieren und probehören. Sonst kauft man ja die Katze im Sack.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Wie ich gerade bei durchstöbern des Threads gesehen habe, waren die pro-ject Plattenspieler ja schon öfters Thema. Wie gesagt: Ich habe mit meinem nur die besten Erfahrungen, aber, wie am Anfang des threads schon erwähnt: Das umschlaten von 33 auf 45 Umdehungen ist wirklich unkonfortabel. da ich zu 99,9% Alben höre, ist das aber kein Problem. Wer öfters Singles hört, der sollte darauf achten, das es einen Schalter gibt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Soll euer Kleinkrieg eigentlich witzig sein oder sowas?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Da gerate ich ja fast in Versuchung mir (wieder) einen Zweitplattenspieler zuzulegen. Muss ich gleich mal meinen Suchtberater anrufen, ich habe ja gerade erst von 3 auf einen abgespeckt. :-D
Wie viele Plattenspieler habt ihr so?
Meine Nachbarin will ihren Plattenspieler verkaufen (und wohl auch ihre Plattensammlung, aber ich denke, da ist nichts interessantes dabei). Es handelt sich um einen Dual-Spieler. Offenbar fehlt das Netzteil, es ist nur ein Cinch-Stecker und noch so ein anderes dünnes Kabel mit einer Art "Klammer" am Ende dabei. Wofür ist das? Was für ein Netzteil braucht man im Allgemeinen? Und auf was muss ich achten? Wie kann ich erkennen, ob der noch okay ist? Grundsätzlich hätte ich ja nichts gegen einen Plattenspieler...
Ich bin gerade im Büro, aber ich kann gerne mal ein Foto posten, wenn ich zu Hause bin und dann auch eine genauere Beschreibung geben, etwa genaues Modell.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Hawkwind im Beitrag #204 Könnte ein Erdungskabel sein. Gab es früher mal.
Wieso früher? Gibt es immer noch. Netzteil kann man sagen, wenn man weiss, was für ein Gerät es ist. "Steckernetzteil für die Plattenspieler von Dual: CS 415, CS 435, CS 440, CS 455 Hochwertiges Original-Ersatzteil 12V dc 100mA"
Zuerst mal die Nachbarin fragen, ob sie es noch hat.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Lies doch mal hinten am Gerät das Typenschild, da steht um welchen Plattenspieler es sich handelt. Dann könnte man schon eher etwas sagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mache ich ja gleich. Von der Arbeit aus war es nur etwas weit. Zu viele Häuser dazwischen. Und die Erdkrümmung.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #207Lies doch mal hinten am Gerät das Typenschild, da steht um welchen Plattenspieler es sich handelt. Dann könnte man schon eher etwas sagen.
bei dual steht die eigentliche bezeichnung des laufwerks meist vorne auf dem chassis, gleich neben dem tonarm. wenn du ein gutes foto machst, sollte man es sehen können.