Das ist das gute (?) Stück. Eine Nadel fehlt, wie ich sehe. Und ohne Strom kann ich nicht ausprobieren, ob das Ding es überhaupt noch tut.|addpics|gb-h-a53c.jpg-invaddpicsinvv,gb-i-4843.jpg-invaddpicsinvv,gb-j-4a22.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
der cs455 ist ein modell, das tatsächlich bis heute hergestellt wird. gilt allgemein als brauchbarer, wenn auch nicht sonderlich guter spieler; ich selbst hatte noch keinen unter den fingern, daher bin ich auch irritiert, was das netzteilproblem angeht. hat das ding denn eine buchse für ein externes netzteil? oder kommt einfach kein festes kabel aus dem gehäuse? im dual-board gibt es dazu folgenden thread: http://www.dual-board.de/index.php?thread/11315-netzteil-f%C3%BCr-dual-cs-455/
falls du das teil zum laufen kriegen solltest (kann sein, dass der riemen schwächelt, der sollte aber problemlos zu bekommen sein), ist der player allemal besser als die grausligen plastikschüsseln, die in den blödmärkten rumstehen. ob er die 400€ wert ist, die zB phonophono für ein neugerät verlangt, wage ich stark zu bezweifeln, aber wenn du mit netzteil und evtl neuem riemen 40-50€ investierst, machst du imho nix falsch.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich würde allerdings noch mal nachfragen, wie alt die nadel ist und wie oft das ding benutzt wurde. oft sind die nadeln noch ganz gut, wenn ältere herrschaften einmal im monat ihre james-last-platte darauf gehört haben.
Ich weiß noch nicht, was die Nachbarin haben will. Und ja, es gibt eine Buchse für ein Netzteil (runder Stromstecker), sieht also nach externem Netzteil aus. Heutige Verstärker und CD-Player haben ja meist die Stromstecker, die wie eine auf der Seite liegende 8 aussehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Danke! Ich frag trotzdem erstmal, ob die Nachbarin noch eins hat.
Sie hat ihn mir erst mal gegeben, damit ich gucken kann, ob er funktioniert, was ohne Netzteil und ohne Nadel etwas schwer ist.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #221Sie hat ihn mir erst mal gegeben, damit ich gucken kann, ob er funktioniert, was ohne Netzteil und ohne Nadel etwas schwer ist.
ich würde mal sagen, der aufwand lohnt sich nicht.
und wo hat die denn das netzteil hin?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Sie war der Meinung, es war dabei - war es aber nicht. Gesucht hat sie auch noch mal. Das ist echt doof, weil ich so gerne einen Plattenspieler haben würde.