Und was sagt das über die 99,9% der Zugewanderten aus, die keine Messerangriffe verüben? Ich würde bestimmt selbst drauf kommen, aber mit dem Denkverbot geht es leider nicht.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Was AfD und BSW da heute im Bundestag veranstaltet haben, ist einfach traurig und asozial.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #2157 Auch das würde ich nicht verallgemeinern, weder auf eine Volksgruppe, noch auf eine soziale Klasse.
Diese kategorische Relativierung von empirisch erwiesener häufiger Integrationsverweigerung bestimmter Zuwanderergruppen (das heißt nie "alle", behauptet auch nie jemand) und aus ihr erwachsender Sicherheitsprobleme (z.B. Messerangriffe +50% in NRW 2023) ist doch nur noch albern. Du hast dir (wie einige hier) ein riesiges Denkverbot mitten in deinen Verstand gesetzt, das jedwede weitere Diskussion über diese Themen überflüssig macht.
Die tolle "Empirie" die regelmäßig mit demagogischer Freude falsch eingeordnet wird? Du bist doch intelligent genug, dass du da selbst nicht drauf reinfällst, oder?
Zitat von LFB im Beitrag #2160Integrationsverweigerung bestimmter Zuwanderergruppen (das heißt nie "alle", behauptet auch nie jemand) und aus ihr erwachsender Sicherheitsprobleme (z.B. Messerangriffe +50% in NRW 2023) ist doch nur noch albern
Das Problem ist das ständige Verfallen in "Whataboutisms" (endlich wieder was gelernt), wenn es um Probleme geht, die durch Leute mit Migrationshintergrund verursacht werden. Diese sind kein "man wird doch noch sagen dürfen, daß...", sondern ein Fakt, der nicht verschwindet, indem man ihn ignoriert. Ich bewege mich andauernd in einem Viertel mit sehr hohem Migrationsanteil (KA - Südstadt), dem ich mich mit südländischen Wurzeln verbunden fühle und in dem verschiedene Gruppen friedlich zusammenleben. Aber was häufig ignoriert wird: Leute mit Migrationshintergrund sind auch nicht frei von Vorurteilen. Türken und Araber mögen häufig keine Russen, Italiener keine Türken, Türken keine Schwarzafrikaner, Schwarzafrikaner keine Araber und Türken (wie ich mittlerweile zu meinem Erstaunen festgestellt habe). Das ist auch ein Umstand, der komplett übersehen wird. Es gibt nicht die lustige bunte Community abseits der gräßlichen Deutschen, es ist alles ein Hantieren mit Gruppen und Grüppchen. Was ich damit sagen will: pures Schwarz - Weiß - Denken bringt niemanden weiter. Die 90er mit Rostock - Lichtenhagen, als alles noch einfach war, sind endgültig Geschichte.
Paßt auch mal wieder: Die AfD hat in KA - Oberreut mal wieder einen Erdrutscherfolg erreicht, und dort leben vorwiegend Rußlanddeutsche, genauso wie in Pforzheim, wo die AfD den Bürgermeister stellen wird.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Eben. Nur verdeutlicht das, warum unsere Welt nicht schwarz und weiß ist, sondern vorwiegend grau. Und das in diversen Abstufungen. Und auch Leute mit Migrationshintergrund haben ein Recht darauf, Arschlöcher zu sein, ohne daß man jedesmal Ursachenforschung betreiben muß. Bei irgendeinem Naziprügelarsch tut man das auch nicht, und wer hier geboren und aufgewachsen ist (oder schon jahrelang hier lebt) und trotzdem auf Leute mit dem Messer losgeht, sollte sich über die Konsequenzen auch im klaren sein, ohne daß sich jedesmal ein Erklärbär hinzubemühen muß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2166Das ist auch ein Umstand, der komplett übersehen wird. Es gibt nicht die lustige bunte Community abseits der gräßlichen Deutschen, es ist alles ein Hantieren mit Gruppen und Grüppchen.
Habe gerade den offenen Brief gelesen, den die hiesigen Landräte an Wirtschaftsminister Hubsi Aiwanger geschrieben haben, nach dessen Besuch im Spessart und seinen Einlassungen zum Thema Biosphärenregion. Ist an Eindeutigkeit nicht zu überbieten