Zitat von Lumich im Beitrag #2190Ich frag mich gerade, wie übel diese „christliche“ Bündnis-C-Partei sein muss, dass sie sogar die AfD an Übereinstimmung um 13% unterbieten.
ich check nicht wie man übereinstimmungen mit ungeliebten parteien, hier die afd, schlecht finden kann. denkt ihr, ihr seid unbewusst rechter als ihr es wollt, und müsst deswegen auf rechts- detox, oder findet ihr es schlimm dass eine rechte partei zu bestimmten, für euch wichtigen themen die „richtige“ meinung hat ?
Zitat von fanwander im Beitrag #2177Für Gentechnikverbot
Grundsätzlich, in allen Bereichen?
Ist mir auch zu pauschal und scheint mir eine typische Ausprägung der berüchtigten "German Angst".
Mal davon abgesehen, dass das jetzt am Höcke-Thema vorbei geht. Es geht - wenn ich mich an die Frage richtig erinnere - um Gentechnik in der Landwirtschaft. Und da bin ich leider relativ klarer Meinung.
EDIT: hab nochmal nachgeschaut. Der Topic lautete: "Gentechnisch veränderte Pflanzen. Der Freistaat soll sich dafür einsetzen, dass gentechnisch veränderte Pflanzen in Sachsen angebaut werden dürfen"
Es gibt Punkte, da stimme ich mit der FPÖ überein. Immerhin haben die vor einigen Jahren tatsächlich einen recht guten Digitalisierungsplan vorgelegt. Diese Punkte haben aber halt wenig mit konkreten Belangen bezüglich Sozialem zu tun. Da werde ich immer und mit Vehemenz woanders stehen als die FPÖ.
das ist ja der punkt. es gibt etliche themen, die halt nix mit dem zu tun haben, weshalb unsereins derartige parteien ablehnt. und wenn ich arbeitslosenqualifizierung für ein gutes konzept halte, ist es mir relativ latte, ob die AfD zufällig auch zu dieser erkenntnis gelangt ist. insoweit kann ich mit den 38% gut leben. erschrecken würde ich mich höchstens, wenn ich bei näherer betrachtung feststellen müsste, dass ich auf ein thema einsteige, über das ich mir zuwenig gedanken gemacht habe, und damit dann irgendeinem populistischen framing auf den leim gegangen bin.
Zitat von tenno im Beitrag #2196ist es mir relativ latte, ob die AfD zufällig auch zu dieser erkenntnis gelangt ist.
Das ist dann halt das Problem, wenn es darum geht, ob man in Gremien mit der AFD "zusammenarbeiten" soll. (nicht dass ich da total dagegen bin; es ist nur ein fieses Spiel, wenn die eine Partei, den von allen als nötig erachteten Hochwasserschutz als Leistung des nationalen Deutschtums hinstellt, und dass Ausländer das nie hingekriegt hätten, und dass es der Erfolg der Partei sei, dass jetzt der Bach nicht mehr übers Ufer tritt).
Zitat von fanwander im Beitrag #2177KarfreitagsFeierverbot
Genau das finde ich mittlerweile eine Frechheit. Sollen die Christen ihren Karfreitag begehen, wie sie wollen, aber den Rest der Menschheit in Ruhe lassen.
Jetzt komm hier nicht mit solchen Spitzfindigkeiten um die Ecke.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Beim Sachsen-Wahlomat ganz vorne SPD (81,8%), BSW (77,3%), Grüne (72,7%), die Partei und die Piraten (je 71,6%). Am Ende AfD (43,2%), WU (40,9%), Bündnis C (36,4%). Die "Freien Sachsen" immerhin mit 44,3%, dabei sind die eigentlich noch schlimmer als die AfD.
Genau das finde ich mittlerweile eine Frechheit. Sollen die Christen ihren Karfreitag begehen, wie sie wollen, aber den Rest der Menschheit in Ruhe lassen.
D.h. in Ruhe arbeiten lassen?
Ist mir egal, für mich gibt es eh weder Sonn - noch Feiertage. Ideal wäre ein Splitting: Karfreitag für Christen frei, wenn sie Kirchenmitglied sind, die Leute, die an Karfreitag arbeiten müssen und ausgetreten sind, bekommen einen zusätzlichen Urlaubstag.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
D.h. in Ruhe arbeiten lassen?
Ist mir egal, für mich gibt es eh weder Sonn - noch Feiertage. Ideal wäre ein Splitting: Karfreitag für Christen frei, wenn sie Kirchenmitglied sind, die Leute, die an Karfreitag arbeiten müssen und ausgetreten sind, bekommen einen zusätzlichen Urlaubstag.
Zitat von beth im Beitrag #2202In Österreich ist Karfreitag eh kein Feiertag. Von mir aus könnte man gerne religiöse Feiertag streichen und ein paar weltliche einführen.
Die Idee, Feiertage in bewegliche Urlaubstage umzumünzen, halte ich für nicht sinnvoll. Es hat mE schon einen Wert für eine Gesellschaft, gemeinsam definierte freie Tage zu haben, der Sonntag* sollte auch für Nicht-Christen weiterhin nach Möglichkeit arbeitsfrei bleiben. Was ich befürworten würde, wäre eine Umwandlung religiöser Feiertage zu nicht-religiösen, auch wenn ich nicht so weit gehen würde, George Michael ehren zu wollen.
*Ich weiß, dass weder Feiertage noch Sonntage für alle Berufsgruppen arbeitsfreie Tage sind, das lässt sich halt nicht bewerkstelligen. Dafür wird das in aller Regel mit finanziellen Zuschlägen zumindest teilweise ausgeglichen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."