Zitat von tenno im Beitrag #2176bei mir ziemlich genau der gleiche prozentsatz. allerdings frage ich mich, um welche themen es sich handeln könnte.
Das kann man ja abgleichen wenn man nur die AFD bei den Parteien auswählt und dann sich die "Begründungen" zu den Thesen anschaut. (Was besser "Positionen" zu den Thesen heißen sollte). Bei mir (70%-80% übereinstimmung mit Grün und SPD, 38% mit AFD) sind die Übereinstimmungen mit der AFD:
Für "Kopfnote" in Schulen Für SED-Diktatur behandeln in Schulen Für Gentechnikverbot Für Abschaffung des KarfreitagsFeierverbot Für den Erhalt von Förderschulen Für die Einführung Lobbyregister Für Geld für Arbeitslosenqualifizierung Gegen Tempo30 innerorts
Wobei da mehrere Punkte dabei sind, wo sowohl die AFD als auch ich neutral eingestellt sind. Wo ich neutral und die AFD dafür oder dagegen stimmt (oder umgekehrt), ist jetzt nicht dabei, wird aber in die Übereinstimmungsprozentzahl schon mit einfließen.
Zitat von fanwander im Beitrag #2177KarfreitagsFeierverbot
Genau das finde ich mittlerweile eine Frechheit. Sollen die Christen ihren Karfreitag begehen, wie sie wollen, aber den Rest der Menschheit in Ruhe lassen. Vor allem, da Kirchenmitglieder mittlerweile sogar in der Minderheit sind.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
was - um zum thema zurückzukommen - bedeutet, dass die 38% blaubraune übereinstimmung einem gewissen restanteil an gesundem menschenverstand auf beiden seiten geschuldet sein könnten.
Zitat von tenno im Beitrag #2181was - um zum thema zurückzukommen - bedeutet, dass die 38% blaubraune übereinstimmung einem gewissen restanteil an gesundem menschenverstand auf beiden seiten geschuldet sein könnten.
Naja, oder daran, dass alle Parteien Themen gerne "billigst" für sich reklamieren, weil die tatsächliche Durchführung aus Finanzierungssicht sowieso komplett in den Sternen steht. Siehe in meiner Liste staatliche Krankenhäuser, Arbeitslosenqualifizierung, Förderschulen.
Als Wähler bin ich da natürlich dafür. Da kann jede Partei auch erstmal super dafür sein, weil sie danach ja unschuldig mit den Schultern zucken kann und sagen: "sorry, ist halt kein Geld da".
Zitat von Lumich im Beitrag #2175Jetzt dürfen alle mal testen wie Höcke sie sind. Ich offenbar zu mehr als einem Drittel. Das versaut mir jetzt den Tag.
Ist Höcke-Land nicht Thüringen?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Partei und V-Partei³ mit 76 Prozent, dann BSW (!) mit 74 Prozent, vor SPD mit 72,9 Prozent.
Ganz unten: Freie Sachsen mit 44,8 Prozent, WU mit 37,5 Prozent und Bündnis C mit 36,5 Prozent.
Wie immer: Selbst mit Gewichtung schlägt bei mir nichts ins Extrem aus. Dass ich aber mit der AfD 53 Prozent Übereinstimmung habe, finde ich scheiße.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein Testspiel fürs Endspiel im Estadio Bernabeu kann auch auf dem Betzenberg stattfinden
Den kapiere ich nicht.
Jetzt. Hat gedauert.
*edit*
Sorry, da ich hier der einzige Lauternfan bin, hab ich den Betzenberg auf mich bezogen und war zunächst verwirrt, was ich nun mit Höcke zu tun haben soll.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #2175Jetzt dürfen alle mal testen wie Höcke sie sind. Ich offenbar zu mehr als einem Drittel. Das versaut mir jetzt den Tag.
Ist Höcke-Land nicht Thüringen?
Ja, das stimmt natürlich, aber inzwischen gibt es nicht mehr viel Differenz zwischen Höcke und der restlichen AfD, vor allem nicht in den ostdeutschen Verbänden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.