Zitat von CobraBora im Beitrag #2341Oder auf deutsch: Kümmert euch um das, was all den Normalo-Menschen da draußen wichtig ist. Und nicht nur, was eurer Blase wichtig ist.
Ich verstehe nicht ganz, was du mit deren Blase meinst. Die Rechtspopulisten? Die Rechtsradikalen? Die SPD hat sich der Union angeschlossen (die wiederum der AfD), dass das einzige relevante Thema "Asyl" heißt. Die Grünen haben es zwar nicht alle zu ihrem Hauptthema gemacht, nicken aber alles ab. Der Klimawandel, unter dem tatsächlich weite Teile der Bevölkerung zu leiden haben (z.B. durch Dürre, Flutkatastrophen etc.) ist kein Thema mehr. Was SPD sonst an Wahlversprechen zu bieten hat, kann man genauso im Unionsprogramm finden: Subventionen für den Kauf von Elektroautos, Steuersenkungen. OK, Steuererhöhung für die reichsten 1% versprechen sie auch, aber wollen wir wetten, dass das, wie bisher immer, nach den Wahlen schnell vergessen ist. Mit der SPD gab es in den letzen ca. 50 Jahren nie Erhöhung von Einkommen-, Erbschaft-, Körperschaft-, Vermögensteuer, nur Senkung/Abschaffung.
herrgott nochmal, dann wählt doch einfach die linke. die einzige partei, die auf all das mal einzahlen würde. aber nein, wir sind ja SED, honecker, totalitarismus und stalin. ich pack das alles nicht mehr.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2357herrgott nochmal, dann wählt doch einfach die linke. die einzige partei, die auf all das mal einzahlen würde. aber nein, wir sind ja SED, honecker, totalitarismus und stalin. ich pack das alles nicht mehr.
Vielleicht bei all dem Unverständnis und Weltschmerz nicht vergessen, dass man bis vor 12 Monaten mit einem Kreuz bei der Linken auch BSW mitgewählt hat. Inwiefern dieses Gedankengut mit "problematischen" Einstellungen zu Russland, Ukraine, Israel, Fremdarbeitern, Klimapolitik etc. mit dem Split wirklich die Partei verlassen hat, ist für mich noch nicht absehbar.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Solange Springer, Nius und Söder auf die Grünen eindreschen, werde ich sie aus Solidarität wählen. In meiner Bubble sorgt ansonsten für etwas Stirnrunzeln (Frau Faxe ist gar empört), dass ich Merz für gar nicht so schlimm halte.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2357herrgott nochmal, dann wählt doch einfach die linke. die einzige partei, die auf all das mal einzahlen würde. aber nein, wir sind ja SED, honecker, totalitarismus und stalin. ich pack das alles nicht mehr.
Vielleicht bei all dem Unverständnis und Weltschmerz nicht vergessen, dass man bis vor 12 Monaten mit einem Kreuz bei der Linken auch BSW mitgewählt hat. Inwiefern dieses Gedankengut mit "problematischen" Einstellungen zu Russland, Ukraine, Israel, Fremdarbeitern, Klimapolitik etc. mit dem Split wirklich die Partei verlassen hat, ist für mich noch nicht absehbar.
dies, sowie die derzeitigen zustände bei der berliner linken lassen mich wiederholt zaudern.
... und ich käme nicht auf die Idee, solange Christine Buchholz da noch Mitglied ist, und sei es nur als Hausmeisterin. Aber danach wahrscheinlich auch nicht mehr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2360 In meiner Bubble sorgt ansonsten für etwas Stirnrunzeln (Frau Faxe ist gar empört), dass ich Merz für gar nicht so schlimm halte.
Zurecht. Der Typ ist ein eiskalter, empathieloser Bürokrat. Genau die Art von Typ, die keine Probleme damit gehabt hätte, Menschen ins Gas zu schicken, wenn es eine Vorschrift dafür gibt. Wird der erste Kanzler seit Helmut Kohl sein, den ich abgrundtief hasse.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2360 In meiner Bubble sorgt ansonsten für etwas Stirnrunzeln (Frau Faxe ist gar empört), dass ich Merz für gar nicht so schlimm halte.
Zurecht. Der Typ ist ein eiskalter, empathieloser Bürokrat. Genau die Art von Typ, die keine Probleme damit gehabt hätte, Menschen ins Gas zu schicken, wenn es eine Vorschrift dafür gibt. Wird der erste Kanzler seit Helmut Kohl sein, den ich abgrundtief hasse.
Das finde ich ein bisschen übertrieben, aber mich stört an ihm vor allem etwas, das er mit den führenden FDP-lern gemeinsam hat: Diese Verachtung von Menschen, die ärmer oder schwächer sind.
da wird sich über einzelne personen und strömungen innerhalb einer partei aufgeregt, womit sie dann als unwählbar gilt (und zwar für alle zeiten - anscheinend). aber mit all den arschlöchern in den anderen parteien habt ihr keine probleme, was?
Zitat von kafkaktus im Beitrag #2321schonmal das neue wording [quote="Olsen"|p369278][quote="faxefaxe"|p369241] In meiner Bubble sorgt ansonsten für etwas Stirnrunzeln (Frau Faxe ist gar empört), dass ich Merz für gar nicht so schlimm halte.
Zurecht. Der Typ ist ein eiskalter, empathieloser Bürokrat. Genau die Art von Typ, die keine Probleme damit gehabt hätte, Menschen ins Gas zu schicken, wenn es eine Vorschrift dafür gibt.
Solcherlei Aussagen finde ich - bei aller Antipathie gegenüber Merz - total daneben.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains