Ja, wenn man als stramm Rechtskonservativer Merkel nicht mehr wählen möchte (und Seehofer bundesweit nicht kandidiert), bleibt wohl nur die AfD übrig. Oder die Boris Palmer-Fraktion der Grünen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Das verunsichert den gemeinen Wähler ja so, dass die Parteien, die irgendwann mal ein einigermaßen scharfes Profil hatten, inzwischen in den verschiedensten Gewässern fischen, um einen möglichst großen Fang zu machen. Und auch noch alle in den selben. Dabei vergessen sie, dass nicht jeder Wähler jeden Köder mag. Man müsste ja nachdenken, welches der bekömmliche ist. Da nimmt er doch am liebsten die Partei, die nur einen hat, und ihm erzählt, dass der am allerbesten schmeckt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe bisher fast immer SPD gewählt und werde das wohl weiterhin tun. Außer, Sigmar Gabriel belügt uns weiterhin beim Thema TTIP. Die mir am nähesten stehende Partei sind die Piraten, nur macht es wohl keinen Sinn mehr, die zu wählenn.
Schon vor knapp einem Jahr hat er gesagt, die Schiedsgerichte seien tot, ohne dass die Verhandlungspartner etwas davon wussten. Bei seiner neuen Aussage scheint es ganz ähnlich zu sein.
das ist m.e. eine recht durchsichtige doppelstrategie. indem gabriel sagt, ttip sei tot, weil die amerikanische seite sich nicht bewegt, versucht gabriel seine verhandlungsposition zu verbessern. obama läuft derweil die zeit davon. seine möglichen nachfolger trump und clinton halten von ttip nichts. wenn daraus was werden soll, dann jetzt. wenn das alles nicht klappt, ist gabriel aus der nummer sauber herausgekommen, und kann sich als den feiern lassen, der ttip quasi beerdigt hat. der kanzlerschaft wird ihn das auch nicht wesentlich näher bringen, aber irgendwas muss er ja machen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Was sind das für Zeiten, in denen man denkt, 20% für die AfD, es hätte schlimmer kommen können?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)