Gegenspiel erstickte Kimmich und die Mannschaft kickte stimmig: Wendig, schnell und krückenlos, stopfte alle Lücken Kroos; Jogi trotz Gebrummels heiter, selbst der Rücken Hummels’ breiter:
Hummels, der mit Wasser vortankt, bis er sich das Eigentor fangt.
Neben mir der Dackel, freundlich treu und brav, saß ich vor dem alten Hackerbräu und traf, schon den letzten Klaren aus dem Schrank im Glas, unter den Kastanien, Lisa schlank im Gras.
Lisa möchte Luft und Ruhe schnappen, Licht ich komm heute abend aus den Schlappen nicht. Denn so ist das immer: wenn man wonnig sinkt, dass, wen man schon breit ist, jemand sonnig winkt.
Der Dackel und die Lisa, falls es jemanden interessiert, sind aus dem mittlerweile erfolgreichsten Thread im Schriftstellerforum dsfo.de, worauf ich mächtig stolz bin als Mitdichter. (114.904 Aufrufe) Unter exakter Formvorgabe (z.B. hier stand Trakls "Krieg" noch Pate) wird jeweils inhaltlich auf das Gedicht der Voränger.innen eingegangen.
Worüber wir uns unterhalten haben? Angefangen hats, dass man wegen Hitzewarnung die geplante Radtour bedauernd absagen und deshalb nachts ziemlich unvermeidlich länger saufen und feiern wird, statt früher rauszukommen, wenns noch kühler ist. Mehr wird nicht verraten.
EM aktuell : Kroatien-Tschechien (Glasgow, 18.6.21)
Es war ein zäher und erschöpfter Kick: Minute zweiundreißig köpft der Schick Es traf ihn dabei Lovrens linke Hand Er schickte Schick damit ins Hinkeland.
Und tief ins Gras fiel mit Gewinsel er. als ob im Gras er ein Insel wär. Ich sage mal, jetzt ist Elfmeter dran: Die Bilder zeigen, wie er dreht der Mann
wie Lovrens Hand zum Ziel des Kopfes schnellt: ein klarer Elfer, scheiße war er fies! Wer drückt denn jetzt im Hof den Knopf, es schellt?
Ich frage, hey, wer ist da vor der Tür? Verpasse Schicks Elfmetertor dafür (bis Perisic sich als Gefahr erwies)
Jeder, der die Zeit hat, findet sich hier ein: Vor der Morgensonne will auch ich hier sein: Auf der Isarinsel blüht ein Strauch am Rand, wo ich, einsam schreibend, eine rauch am Strand.
Denn hier gibt es immer einen Baum fürs Rad, und bis vielleicht mittags, endlos Raum fürs Bad. Frühe Enten schütteln ihr Gefieder wach: kommen Freunde, simpeln wir nur wieder Fach:
bis man Gleiches sagt, und es verschieden meint, besser wenn die Hitze kühl vermieden scheint.
Isarradrunde, Abfahrt 04:15 durch die kühle, leere Stadt. Einsames Flußbad bei Sonnenaufgang auf den sonst überlaufenen "Flaucher"Inseln (5:15)
Keine Angst, Schatz, waren ja noch keine potentiellen Lover da. Später kamen zwei Betrunkene bekiffte männlich People of color vorbei, von denen einer wollte, dass ich ihm einen blase und ihn dafür bezahle. So notgeil bin ich dann auch nicht.