This Is Us (Season 1) Hatte lange völlig übersehen, dass es die Serie jetzt über Prime zu sehen gibt. Ist schon genau mein Ding, auch wenn es mir ab und an etwas zu pathetisch ist. Das Thema "Leben & Tod" behandelt "Six Feet Under" dann doch noch mal mit mehr Fingerspitzengefühl. Dennoch endlich mal wieder eine Drama-Serie die zumindest in den Dunstkreis von SFU kommt. Die zweite Staffel ist kostenpflichtig auch schon zu sehen, aber da warte ich erst mal noch ab.
Ich habe jetzt mal mit "The Good Place" angefangen und finde den Humor schon sehr schräg. Von den ersten drei Folgen, die ich gesehen habe, war die erste aber schon am genialsten. Ten Dansons Gespür für Humor mag ich aber sehr.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir haben nach einer angemessen langen Pause von 8 Jahren vor kurzem wieder mit "Lost" angefangen. Finde ich seltsamerweise beim zweiten Mal fast genauso spannend als beim ersten Schauen, obwohl man ja doch um die grobe Handlung und die Schlüsselszenen weiß.
Ich will tatsächlich auch irgendwann noch mal einen Rerun starten...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Okay, die Barbershop-Folge in „Atlanta“ ist famos grotesk.
Ich habe jetzt mal mit "The Good Place" angefangen und finde den Humor schon sehr schräg. Von den ersten drei Folgen, die ich gesehen habe, war die erste aber schon am genialsten. Ten Dansons Gespür für Humor mag ich aber sehr.
Für mich die beste Comedy Serie (und dann auch noch ne Single-Camera-Sitcom, was mir eigentlich nicht so liegt) der letzten Jahre. Die Chemie des Casts ist großartig, über Ted Dansons schauspielerisches/komödiantisches Talent muss man ja kaum noch sprechen und Kristen Bell kann bei mir sowieso kaum was falsch machen, aber auch die anderen Hauptrollen spielen fast immer auf den Punkt. Herausragend dabei für mich vor allem D'Arcy Carden. Die zweite Staffel wird teilweise noch irrer.
Die Serie läuft derzeit bei Sixx, ich schaue sie mit meiner Frau von Festplatte, vielleicht holen wir Sixx ja noch ein, die derzeit bei der zweiten Staffel angekommen sind. Andererseits können wir so die lästige Werbung vorspulen...
Atlanta Folge 2.6... was für ein kranker, abgedrehter Horrortrip.
La Mante Französische Netflix Miniserie (6 Folgen á 50 Minuten). Es geht um einen Killer, der eine sicherheitsverwahrte Serienmörderin nachahmt. Mit deren Hilfe soll ein Team der Polizei ihn allerdings zur Strecke bringen. Es gibt persönliche Verbindungen... Trotz einiger Logikfehler fand ich die Serie extrem spannend. Immer dann, wenn man die Handlung durschaut zu haben glaubt passiert ein krasser Richtungswechsel. Schauspielerisch auch sehr solide, wobei Carole Bouquet als die Serienmörderin herausragt. Man kann aus ihrem Gesicht zu keinem Zeitpunkt herauslesen, auf welcher Seite sie eigentlich steht. Insgesamt erinnert es etwas an "Hannibal", wobei "La Mante" lange nicht so brutal ist (trotzdem nichts für U16). Auf jeden Fall im frz. Original mit UT anschauen (falls nötig), die deutsche Synchro ist ein absoluter Witz.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #2229La Mante Auf jeden Fall im frz. Original mit UT anschauen (falls nötig), die deutsche Synchro ist ein absoluter Witz.
das kann ich unterschreiben. ging schon als lachnummer und paradebeispiel für dumpingklitschenarbeit durch die einschlägigen branchenforen.
Hap & Leonard. Als Joe-Lansdale-Fan ist die Serie vermutlich ein Muss - obwohl ich die Hap-and-Leonard-Romane (noch) nicht kenne. Bisher macht sie viel Spaß und mir Lust auf das aktuelle Übersetzungs-Projekt, was quasi zwei Fiegen mit einer Klappe ins Jenseits schickt: Entpsannt fernsehen und gleichzeitig die Motivation wecken, die mal wieder seit Wochen im Delirium liegt.
"Shameless" ist dann offenbar die nächste Serie, die in die Belanglosigkeit abrutscht. Gefühlstechnisch geht's mir gerade wie in der siebten Staffel von The Walking Dead oder später bei The Big Bang Theory und in der siebten Staffel von How I Met Your Mother. Ich sollte Schluss machen damit. Diese achte Staffel hat nichts zu bieten - und wenn jetzt einer sagt, Kevin und Veronica, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Kevin ist derzeit vom Homer-Simpson-Syndrom befallen. Der ist nur noch eine Witzfigur. Schade.
wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich anhört, wenn hello kitty der kragen platzt, kann sich auf netflix AGGRETSUKO reinziehen. gerade für jemanden wie mich, der sich sonst überwiegend un(frei)willig mit animes auseinandersetzen muss, ist die serie ein sarkastisches fest.
Ich habe jetzt die erste Staffel "The Good Place" durch und würde gerne darüber sprechen, was aber irgendwie nicht geht. Nur so viel: Was für eine Finale!