ich hupe ja eher selten, was meine eigene arbeit betrifft, aber hier mach ich mal ne große ausnahme (demnächst noch eine im kino-thread). everything sucks ist eine ganz wunderbare, feinnervige coming-of-age-dramedy, die mit etwas zuviel emphase auf dem 90er-jahre-setting beworben wird, aber zuallererst einfach eine ganz großartige geschichte mit wunderbaren schauspielern, vielschichtigem humor und wirklich glaubwürdigen figuren ist. (der faxe wirds lieben, glaub ich). der trailer ist seit heute bei netflix online, gucken kann man es dann ab dem 14.2. und das solltet ihr alle (die deutsche fassung könnt ihr mir dann um die ohren hauen oder angemessen arrogant abtun)!
In Sachen coming-of-age darf man mich gerne mit in den Kanon aufnehmen! Auf der Watchlist steht es ohnehin schon, jetzt wird dann auch definitiv noch (mindestens) eine Folge auf good ol' Deutsch geschaut.
für coming coming-of-age-geschichten bin ich inzwischen zu alt - aber ich habe auch sowieso kein netflixdingns.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
es muss mehr - oder überhaupt mal? - going-out-of-live oder coming-of-old (oder wie man sowas nennt) filme/serien geben! golden girls hab ich schon durch...
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"coming of age" heißt nicht notwendigerweise, dass jugendliche die zielgruppe sind. diese serie zB richtet sich eher an leute, die ihre teenjahre in den 90ern verbracht haben, und mittlerweile auch die perspektive der eltern kennen. (die golden girls fand ich übrigens immer öde, wenn ich sie denn mal geguckt habe.)
der langhaarige mit der runden brille kommt mir irgendwie bekannt vor. hat der schon irgendwo an prominenter stelle mitgewirkt?