Gefühlt hat sich in der ersten Folge nicht viel verändert. Ich habe die Staffel erst letztes Jahr wieder gesehen, kann mich aber auch irren. Ein paar Kommentare von Ron Howard könnten sich geändert haben, in Reaktion auf die Zuschauerreaktionen im ersten Durchlauf. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
Ja, zumindest der Titel. Ich hab die ersten beiden geschaut und das Gefühl, es waren schon spätere Szenen im Schnitt, aber bestätigen kann ich es nicht. Dass solche Serien 22-24 Minuten zu gehen haben, zementierten sie in jedem Fall wieder.
Aber: Auch die wirklich guten Ideen (Die Fox-Anspielung oder Gags wie "just like that Vince Vaughn movie... Psycho") htten mich sofort wieder. War schon viel gut an der Staffel.
Kann mich dem Lob leider nicht anschließen, weil die Stroy zwar grundsätzlich gut ist, aber die Dialoge mittelmäßig und vor allem viele der Handlungen nicht nachvollziehbar sind. Wie es ein so hochintelligenter Mastermind schafft in einem nicht unerheblich aufwendigen Heist derart viel Idioten unter zu bringen, ist für mich ein Rätsel. Vor allem, was haben die da monatelang geübt und besprochen?
Die Inspectora wird zwar von ihrem Vorgesetzten mit Lorbeeren überschüttet (die einzige der er zutraut das Geiseldrama zu beenden), handelt aber auch so unprofessionell, daß ich nur den Kopf schütteln kann.
Die schlechteste Nachricht des Serienjahres ist auch raus, Clayne Crawford ist endgültig bei Lethal Weapon rausgeschmissen worden. Entweder die Serie wird eingestellt oder die Rolle des/(oder Gott bewahre)der Riggs wird neu besetzt. Wobei beide Optionen keinen großen Unterschied machen, ohne Crawford ist die Serie so was von tot. Schade war eine der größten Überraschungen der letzten beiden Serienjahre.
Meine Fresse, wie großartig! Alles, was man sich als "Karate Kid" Fan gewünscht hat und noch mehr. Der Umgang mit dem Original ist absolut respektvoll, wobei der Nostalgiefaktor niemals überstrapaziert wird. Die Dinge nun aus Johnnys Sicht zu erzählen, erweist sich als Glücksgriff und gestaltet das ganze frisch und interessant. Außerdem hat man eine gute Balance (höhö) zwischen Dramatik und Comedy gefunden. Und was für ein Finale! Staffel 2 kann gar nicht schnell genug kommen. 10/10.
"Cobra Kai" fängt auf jeden Fall großartig an. Ob ich's toll genug finde, um mir da so ein Abo zu kaufen, weiß ich aber noch nicht.
"Arrested Development"s Season 4 wird leider durch den Remix nicht unbedingt besser. Auch nicht massiv schlechter, jetzt fällt nur noch mehr auf, wie oft da die gleiche Geschichte erzählt wird.
Zitat von TheMagneticField im Beitrag #2258Die schlechteste Nachricht des Serienjahres ist auch raus, Clayne Crawford ist endgültig bei Lethal Weapon rausgeschmissen worden. Entweder die Serie wird eingestellt oder die Rolle des/(oder Gott bewahre)der Riggs wird neu besetzt. Wobei beide Optionen keinen großen Unterschied machen, ohne Crawford ist die Serie so was von tot. Schade war eine der größten Überraschungen der letzten beiden Serienjahre.
Ich hab die Serie bisher nicht probiert, aber ich könnte dir "Rectify" empfehlen. Da kannst du ihm vier Staffeln lang dabei zusehen, wie er in einer Nebenrolle alles gibt. Schade, dass er wohl privat so ein fieser Möpp ist.