Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nachdem ich mich in letzter Zeit von so vielen Serien habe verabschieden müssen (Fleabag, Orange Is The New Black, Mr. Robot, The Deuce, Bojack Horseman...) ist es auch mal ganz nett, dass etwas weiter geht. High Maintenance und Brooklyn Nine-Nine starten wieder fantastisch bzw. ganz gut in die Staffeln 4 bzw. 7.
The Outsider bis 1.09 Hätten vielleicht auch 6 Folgen gereicht... Locke & Key bis 1.04 I'm Not Okay With This bis 1.03 hmm, noch hat es mich nicht wirklich, aber The End of...war ja auch nicht wirklich meins.
Und dann hat mich die dritte Staffel von "Babylon Berlin" doch gepackt. Habe gestern vier Folgen geguckt. Hoffe darauf, heute und morgen jeweils drei zu schaffen, wenn die Kinder schlafen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So, dritte Staffel von "Babylon Berlin" beendet - und ich freue mich auf Oktober, wenn angeblich schon die vierte kommen soll. Die erste Szene, der Börsencrash von 1929, gibt den Auftakt. Der Fall? Ein Mord im Filmbusiness. Daraus wird ein Politikum. Wie hier reale Ereignisse wie der Tod Gustav Stresemanns in die Handlung eingebettet werden, ist schon toll. Und es gab einige großartige Szenen, zwischendurch sogar ein wenig David Lynch. Und ja, ich habe mich natürlich in Liv Lisa Fries verliebt.
In ein paar Tagen gibt es vermutlich mehr im Blog.
Schaut mal "The Outsider". Wir haben hier gerade die ersten beiden Folgen gesehen und ich bin gecatcht. HBO-Miniserie, in der ein Kind ermordert wird, der Verdächtige aber erwiesenermaßen an zwei Orten zur selben Zeit gewesen ist. Basierend auf einem erst zwei Jahre alten Stephen-King-Roman (was erstmal nichts Gutes heiß, aber ich bleib' dran).
Erste Folge gesehen. Zweite läuft gerade. Was für ein Auftakt.
Definitv die schwächste Staffel der kompletten Narcos-Franchise. Gerade im Mittelteil ist die Handlung wirklich extrem zäh. Mir kann auch keiner erzählen, dass es einen Film/eine Serie da draußen gibt, in dem/der mehr telefoniert wird wie in diesen 10 Folgen. So viel können die gar nicht an den Drogen verdient haben, weil die Telefonrechnungen astronomisch hoch sein mussten (wir reden von den 80ern!). Gallardo kommt mir auch einfach als zu schwacher Charakter weg in der Serie. Man hat nie das Gefühl, dass er tatsächlich viel Macht besaß. Für die dritte Staffel kann man denke ich aber mit mehr Action rechnen. Historisch beginnt ja jetzt erst der turbulenteste Teil der Kartell-Geschichte.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #2771The Outsider geht ein ganz klein wenig die Luft aus zwischen Folge 6 und 8, ich hoffe mal auf das große Finale. Trotzdem: Guckt das!
Und dann werft bitte "Tiger King" hinterher und versucht euch nicht alle fünf Minuten fassungslos ins Gesicht zu packen.
Dies schrieb ich vor 2 Wochen im Nachbarforum:
ZitatThe Outsider 1.10 nach etwas zähem Part so ca. 1.07/1.08 doch noch ein ganz erfreuliches Ende. Sicherlich eine der besseren Umsetzungen von Stephen King Material.
Da war ich mit meiner Einschätzung bezüglich des zähen Anteils offensichtlich nicht ganz allein ;-).
Zitat von RegularJohn im Beitrag #2770Narcos: Mexico - 2. Staffel
Definitv die schwächste Staffel der kompletten Narcos-Franchise. Gerade im Mittelteil ist die Handlung wirklich extrem zäh. Mir kann auch keiner erzählen, dass es einen Film/eine Serie da draußen gibt, in dem/der mehr telefoniert wird wie in diesen 10 Folgen. So viel können die gar nicht an den Drogen verdient haben, weil die Telefonrechnungen astronomisch hoch sein mussten (wir reden von den 80ern!). Gallardo kommt mir auch einfach als zu schwacher Charakter weg in der Serie. Man hat nie das Gefühl, dass er tatsächlich viel Macht besaß. Für die dritte Staffel kann man denke ich aber mit mehr Action rechnen. Historisch beginnt ja jetzt erst der turbulenteste Teil der Kartell-Geschichte.
Ich hab da nach der ersten Folge der neuen Staffel einfach abgebrochen. Irgendwie wird mir das gefühlt etwas zu viel der Drogen-Kartell-Serien momentan. Das ist irgendwann auch mal auserzählt. Bzw. habe ich momentan wohl nicht das Bedürfnis davon mehr zu sehen...