Zitat von RegularJohn im Beitrag #2770Narcos: Mexico - 2. Staffel
Definitv die schwächste Staffel der kompletten Narcos-Franchise. Gerade im Mittelteil ist die Handlung wirklich extrem zäh. Mir kann auch keiner erzählen, dass es einen Film/eine Serie da draußen gibt, in dem/der mehr telefoniert wird wie in diesen 10 Folgen. So viel können die gar nicht an den Drogen verdient haben, weil die Telefonrechnungen astronomisch hoch sein mussten (wir reden von den 80ern!). Gallardo kommt mir auch einfach als zu schwacher Charakter weg in der Serie. Man hat nie das Gefühl, dass er tatsächlich viel Macht besaß. Für die dritte Staffel kann man denke ich aber mit mehr Action rechnen. Historisch beginnt ja jetzt erst der turbulenteste Teil der Kartell-Geschichte.
Ich hab da nach der ersten Folge der neuen Staffel einfach abgebrochen. Irgendwie wird mir das gefühlt etwas zu viel der Drogen-Kartell-Serien momentan. Das ist irgendwann auch mal auserzählt. Bzw. habe ich momentan wohl nicht das Bedürfnis davon mehr zu sehen...
Das stimmt. Der Reiz bei "Narcos" war für mich aber immer, dass die Ereignisse ja historisch korrekt sind und nur einige Nebenfiguren aus dramaturgischen Gründen eingebaut wurden. Das macht es für mich zur einzig "wahren" Kartell-Serie. Ich hab auch begleitend immer viel nachgelesen, rein aus Interesse.
Ich habe auch Narcos Mexico 2 gerne gesehen. Ich finde fast alle Schauspieler, eben auch Diego Luna hervorragend. Allerdings stimmt es, dass man der Rolle Felix Gallardo nicht ( immer) den allmächtigen Drogenbaron abnimmt. Drehbuchfehler? Spannend finde ich auch, dass in Tijuana jetzt wohl eine Frau das Kartell mitführt/ anführt. Ich Freu mich auf Staffel 3.
Denkt dran: Heute startet Staffel 3 von Westworld beim deutschen Sky!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mini Serie: UNORTHODOX nach dem gleichnamigen Roman. Spielt in New York und Berlin. Erste Folge hatte gleich Sogwirkung. Erstaunlicherweise ist die deutsche Schauspielerin Maria Schrader die Regisseurin, obwohl es sonst nach amerikanischer Produktion aussieht.
Bevor ich mir das jetzt alles durchlese, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich sehen soll: Ich habe ja Jetzt Picard gesehen. Und jetzt ist schon wieder Schluss! Ich brauche also eine neue Serie. Muss nix mit Weltraum sein. Welche soll ich sehen? Ich kenne seit der mit dem abgestürzten Flugzeug nix, kann also auch eine von den Klassikern sein, die eh schon jeder gesehen hat....
Na dann gibt es ja genug Auswahl. Breaking Bad und Better Call Saul zum Beispiel...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ah! Eine habe ich übersehen: Bei Breaking Bad habe ich einige Folgen gesehen! Und ich brauche nicht „einige“, das verwirrt mich nur. Ich brauche eine klare Ansage, was ich sehen soll.
Chernobyl gibt es aber doch nur über Sky, weil HBO!?