Seit einigen Wochen schwelge ich in Nostalgie: Meine Schwester schenkte mir Staffel 1 und 2 von "Moonlighting" ("Das Model & der Schnüffler") - und es ist immer noch eine tolle, unterhaltsame Serie. Ein Riesenspaß!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3217Folge 2 gesehen und ich bin weiter begeistert. Und der Satz mit der Tochter ist falsch. Es war der Sohn, der früh ein Kind bekommen hat.
Wenn das so weitergeht, ist das für mich das Serienhighlight des Jahres! ("Normal People" dürfte ja für 2020 zählen)
Ich bin inzwischen mit allen sechs Folgen der ersten Staffel durch. Hat mir sehr, sehr gut gefallen, aber der Cliffhanger am Ende von Folge 6 ist schon fies.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die erste Stunde der neuen Master of None war leider nichts für mich, obwohl ich alles daran mögen sollte (die ersten beiden Staffeln hab' ich sehr geliebt und wundere mich immer wieder, warum das nicht allen so geht, das ist unglaublich toll erzählt). Was die Gründe für den neuen Fokus angeht, ist Ansaris Date mMn vermutlich nur die halbe Wahrheit, schon nach dem Ende der zweiten Staffel meinte er ja, er habe hier nicht mehr so viel zu erzählen, was ich mir aber gar nicht vorstellen konnte. Ich schau mir das aber trotzdem weiter an, eigentlich mag' ich ja Geschichten, in denen alles fürchterlich wird und alle qualvoll leiden und traurig sind und alles zerbricht und so.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #3244eigentlich mag' ich ja Geschichten, in denen alles fürchterlich wird und alle qualvoll leiden und traurig sind und alles zerbricht und so.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #3244eigentlich mag' ich ja Geschichten, in denen alles fürchterlich wird und alle qualvoll leiden und traurig sind und alles zerbricht und so.
Bei Master Of None schreckt mich halt Aziz Ansari ab, sonst würde ich das glatt mal probieren. Wobei es Dramedys (und reine Comedy erst recht) immer etwas schwer haben bei mir, da muss schon viel passend zusammenkommen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #3217Folge 2 gesehen und ich bin weiter begeistert. Und der Satz mit der Tochter ist falsch. Es war der Sohn, der früh ein Kind bekommen hat.
Wenn das so weitergeht, ist das für mich das Serienhighlight des Jahres! ("Normal People" dürfte ja für 2020 zählen)
Ich bin inzwischen mit allen sechs Folgen der ersten Staffel durch. Hat mir sehr, sehr gut gefallen, aber der Cliffhanger am Ende von Folge 6 ist schon fies.
Es gibt ja auch noch eine siebte Folge!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Vielleicht, weil Sky die Hauptrechte hat und die siebte Folge in Deutschland erst am Freitag ausgestrahlt wird?
Ansonsten setzt NBC "Zoey's Extraordinary Playlist" nach Staffel 2 ab. Nach den ersten Folgen dieser Staffel kann ich das nachvollziehen. Das war eine Staffel lang lustig, aber tritt jetzt trotz aller Sympathie auf der Stelle.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das denke ich auch. Ich habe gerade auch gesehen, dass die Folge erst morgen ausgestrahlt wird.
Ich finde, Folge 7 hat gehalten, was die sechs Folgen davor versprochen haben.
Als nächstes hatte ich mir in der ARD Mediathek Die Toten von Marnow angeschaut.
Zwei Kommissare aus Schwerin werden mit zwei Morden konfrontiert, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Die Ermittlungen führen die beiden auf einen Campingplatz in Marnow und irgendwann zu einer Klinik dort. Dabei reiten sich die beiden von Folge zu Folge selbst immer mehr in die Scheiße.
Da ist alles dabei, skrupellose Mediziner, ein gierigen Pharnakonzern, korrupte Polizisten, alte Stasi-Seilschaften und fiese Killer.
Wie ich finde, sehr gut gemacht, mit sehr guten Schauspielern und der einen oder anderen Wendung. Dabei wirkt die Geschichte eigentlich nie unglaubwürdig. Und es gibt einige Szenen, die wirklich schwer auszuhalten sind. Nicht, weil sie besonders blutig oder brutal sind, sondern weil die Kamera bei diesen intimen Szenen nah dran ist an den Protagonisten und lange an ihnen dran bleibt.
Dazu gibt es viele bekannte Gesichter, teilweise in recht ungewohnten Rollen.
Kann man noch bis 02.09. anschauen in der ARD Mediathek.