Borgen Staffel 4 Ich bin ein bisschen unterwältigt. Birgitte Nyborg ist jetzt Außenministerin, zur verhärmten Karrierefrau mutiert und veranstaltet allerlei Unfug, für das normale Politikerinnen schon längst gefeuert worden wären. Es gibt einen leidlich interessanten Handlungsstrang rund um Grönlands Streben nach Unabhängigkeit und einen vollkommen uninteressanten über die Leiden der jungen, äh, mittelalten Nachrichten-Redaktionsleiterin eines Fernsehsenders. Ein paar Charaktere von früher werden schmerzlich vermisst. Naja, kann man sich schon ansehen, hält mit den ersten drei Staffeln aber nicht mit.
Gesuchtet: Heartstopper (Netflix). Süß wie in Löffel Zucker und soooo schön. Die vier Graphic Novel liegen bereits auf dem Lesestapel.
Endlich beendet: Staffel 8 von The Office (Netflix). Nett, aber fällt im Vergleich zu allem davor doch ganz schön ab. Ich hätte nie gedacht, dass mir Michael Scott mal fehlen würde. Staffel 9 haben wir dann direkt bis zur Folge mit den Läusen geschaut. Gefällt mir wieder deutlich besser.
Angefangen: Staffel 3 von The Boys (Prime). Da wird ja ganz schön was aufgefahren. Glasklare Steigerung zur enttäuschenden zweiten Staffel, die gefühlt nur aus langweiligen Erpressungsplots bestand. Bin sehr gespannt, ob das so gut weiter geht. Spoiler konnte ich in den letzten Wochen zum Glück weiträumig umfahren.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3595Die Geschichte in Staffel 3 hat mich nicht ganz so überzeugt, aber dafür war es sehr spannend, was die Sache mehr als wettgemacht hat. Ich freue mich auf Staffel 4.
So, Staffel 4 habe ich nun auch zu Ende geschaut. Das war schon ein bisschen ein Kampf, weil die Geschichte doch ziemlich ausgewalzt ist. Ein oder zwei Folgen weniger hätten es aus meiner Sicht auch getan. Aber das Ende ist dann wieder super und hat mich versöhnt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich weiß, war aber auch genau meins. Wo läuft das denn momentan? Ich weiß nur von RTL+...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Die diesmal erst im Herbst startende dritte Staffel von "Ted Lasso" ist wohl auch die letzte.
Deutschsprachige Serien sind hier ja allgemein nicht so der Renner, aber ich probiere es mal:
Es gibt eine 2. Staffel von Fett und fett. Die erste, die ich ziemlich großartig fand (wer meinem Urteil nicht vertraut: SZ, Zeit), wieder in der ZDF-Mediathek.
Den ersten Bärendienst hatte Volker Bruch der Serie ja bewiesen, als er sich als Querdenker entpuppte...