Zitat von gnathonemus im Beitrag #164woah, näh. ich fürchte, für dieses mal bin ich raus. mir ist das viel zu dick aufgetragen und überschreitet die kitsch- und pathosgrenze bis in die unfreiwillige lächerlichkeit. vielleicht hab ich ja heute nen schlechten tag für das album und ich werde ihr bestimmt noch mal ne chance geben, aber sonderlich optimistisch bin ich nicht.
Pathos ja, aber Kitsch? Pathos gehört schon immer zu Cave. Spuren von "Ghosteen" finde ich nur bei "Shattered Ground". Ich bleibe dabei, Spitzenalbum
Zitat von Von Krolock im Beitrag #158Ein Wahnsinn, das Album. Bei „Ghosteen“ konnte ich die Lobhudelei nicht verstehen, mir war das viel zu klebrig, mit seinen Synthieflächensounds. Aber „Carnage“ packt mich trotz der elegischen Stimmung völlig.
das macht mir mut. hat sich eigentlich letztes jahr jemand mit der "live at alexandra palace"-geschichte beschäftigt? ich fand die ziemlich klasse, wenn auch natürlich neben dem oeuvre zu werten.
Meine anfängliche Begeisterung hat sich mittlerweile leider gelegt. Ich habe kein Problem mit dem Pathos der Platte. Gehört ja wirklich zu Cave. Mir gefällt das Album grundsätzlich auch, da die Songs streckenweise sehr gut sind. Aber hätte er das doch nur in so spärlicher Piano-Instrumentierung wie auf seinem Alexandra Palace Konzert umgesetzt oder alternativ mit klassischer Bandbesetzung und weniger Soundklebrigkeit. Bei den ersten Songs finde ich das alles noch Ok, aber auf Albumlänge wird das für mich schwierig. Und bei "Shattered Ground" bin ich ernsthaft raus.
eben mal seinen Shop angesehen. Das ist reichlich absurd. 45 Pfund für eine Schachtel Schokolade mit 210 g Inhalt. Dazu Hundejäckchen, Bleistifte und Jutebeutel. Sympathisch wirkt das auf mich nicht. Scheinbar hält man die Zielgruppe für ziemlich bescheuert.