Zitat von Mory im Beitrag #1957Wurde hier schon über Suno gesprochen, die KI, mit der man Songs erstellen kann? Da kommt so manch lächerlicher Quatsch, aber auch überzeugende potenzielle Radioware. Gruselig finde ich das jetzt nicht, aber wer weiß, was noch kommt.
Ich weiß nicht, ob es Suno war, aber prinzipiell ist auch sowas möglich:
Eigentlich eine Schande, dass es KI braucht, um mal über echte Probleme singen zu können.
Zitat von Mory im Beitrag #1959Jaaaa, man kann damit auch herrlichen Quatsch machen.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1960Was für ein Ohrwurm. Ich fordere eine Jeanswerbung damit.
Hab mal ein paar andere Songs getestet vom selben YouTube-Kanal, aber die scheinen sich fast ausschließlich mit Ausscheidungen zu beschäftigen, was nicht lange lustig bleibt, auch wenn ich Leute kenne, denen der Humor nicht fäkal genug sein kann. Erstaunlich bleibt trotzdem, wie überzeugend die Ergebnisse klingen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Mory im Beitrag #1957Wurde hier schon über Suno gesprochen, die KI, mit der man Songs erstellen kann? Da kommt so manch lächerlicher Quatsch, aber auch überzeugende potenzielle Radioware. Gruselig finde ich das jetzt nicht, aber wer weiß, was noch kommt.
Ich weiß nicht, ob es Suno war, aber prinzipiell ist auch sowas möglich:
Eigentlich eine Schande, dass es KI braucht, um mal über echte Probleme singen zu können.
das schlimmste daran ist, dass ich mir die platte sofort kaufen würde.
Geht mir auch so. Ich bin auch wirklich überrascht, wie viele Leute das als lustige Spielerei ansehen und mitmachen. Beschwert euch nicht bei mir, wenn demnächst ein Maschinenmensch vor der Tür steht und euch töten will.
bin mir nicht unbedingt sicher, ob das der beste weg ist, aber es ist etwas, das man tun kann, und das ist ja schon mehr, als nur der schlange in die augen zu starren:
PS: slightly OT (weil nicht musik), aber KI-related: ich hab in den letzten eineinhalb wochen von insgesamt vier kollegen erfahren, dass sie ihre eigene stimme irgendwo gehört haben, ohne dass sie jemals am projekt beteiligt waren. meist noch irgendwo innerhalb des arbeitsprozesses als layout, also nicht-öffentlich, aber einer von ihnen bereitet gerade eine klage gegen den laden vor, der ihn mittels KI-imitat in der radiowerbung verbrät, ohne ihn überhaupt je konsultiert zu haben.