Jeden Tag einfach ein bisschen klimpern, um die Finger geschmeidig zu halten. Ist aber leichter gesagt als getan.
Ich habe gestern meinem Bass neue Saiten aufgezogen. Jetzt klingt er wie ein Stahlwerk und jede Industrialband nimmt mich mit Kusshand. Ist aber bei neuen Basssaiten immer so. (Und ich weiß das, weil ich in meinem langen Bassistenleben schon ungefähr zweimal gewechselt habe. )
Zitat von G. Freeman im Beitrag #109Total. Ich wusste, dass du mit einem solch forschen Post um die Ecke kommst, deshalb hab' ich am Samstag wieder angefangen : )
Jawoll, sehr gut!
Zitat von Olsen im Beitrag #110Gut, denn ich kann nicht gemeint gewesen sein. Ich spiele jeden Tag fleißig.
Jawoll, sehr gut!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
ich nehm mir euch mal zum beispiel und setz mich diese woche auch auf den hosenboden. sonst wird das nämlich nix mit der band des kollegen, der mich zum mitmachen einlud.
Ich hab mich heute mit einem Bekanntem im Musicstore in Köln getroffen. Da konnte ich in aller Ruhe zig Instrumente durchspielen. Fretless ist geil, aber Akustikbass macht mir noc mehr Spaß. Ist schon toll, so ein großes Musikkaufhaus. Leider fehlen mir die finanziellen Mittel, aber wenn ich demnächst Multimillionär geworden bin, gehe ich da hin und kaufe fünf Instrumente auf einmal.
Leider etwas verwaist der Thread - was machen denn all die ambitionierten Hobbymusiker im Moment?
Ich bin leider auch etwas in eine ziemlich inaktive Übungsphase geraten, weil ich viele Ausreden (für mich selbst) habe. Habe mir aber fest vorgenommen, täglich mindestens 30 Minuten zu üben - wechselweise Klavier und Gitarre. Schlagzeug später wieder.
Ich hab jetzt leider seit Monaten gar nicht mehr gespielt, ist wieder komplett eingeschlafen. Vielleicht ändert sich das bald wieder, vielleicht nicht.
Meine Gitarre steht seit Jahren eingepackt in der Ecke. Traue mich im Miethaus nicht zu spielen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Der Nachbar eine Etage über uns auf der anderen Seite übt regelmäßig - mal mit Bassgitarre, mal mit E-Gitarre, und das ganze Haus hat was davon. Okay, das mag ich nicht machen. Hab allerdings auch schon zu Hause gesungen, ohne Mikro zwar, aber sicher auch ziemlich laut. Ist wahrscheinlich für mich am Unangenehmsten gewesen.
Mit einer Westergitarre oder dem leise eingestellten E-Piano geht es aber gut.
Ja. Gesungen habe ich auch nicht mehr. Habe das ja während Corona, als ich bei meinen Eltern lebte, ja ab und zu sogar aufgenommen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
In Mietshäusern nerven die Leute mit so vielen Geräuschen, da kann man ruhig mal 'n Stündchen muszieren. Ich trau(te) mich allerdings auch nie so richtig.