Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #837Falls dieses Gespräch tatsächlich stattgefunden hat, dann frage ich mich, wie Ancelotti das jetzt schon wissen kann, wo er doch noch nie mit Götze gearbeitet hat, und auch noch mit keinem anderen Spieler aus dem Bayern Mittelfeld.
Ich weiß aus sicherer Quelle, das Ancelotti folgendes gesagt hat (er kann schon erstaunlich gut deutsch!):
„Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen: Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Lewandowski, Müller und dann Costa. Wir mussen nicht vergessen Costa. Costa ist eine Spitzen mehr Franck e mehr Thiago. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.
Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Atletico brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen, was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!
Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Franck, oder gespielt Thiago, oder gespielt Ancelotti? Diese Spieler beklagen mehr als spielen! Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters.
GÖTZE! Götze ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Götze? Letzte Jahre Meister geworden mit Xabi eh... Rode. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diesem Verein! Muß respektieren die andere Kollegen!
Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler!
Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich eh ... seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Franck, einer, ein anderer ist Thiago! Götze dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!
Ich habe fertig!“
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #840"Drecksmeldung", "noch alles möglich", inwiefern "neue Herausforderung", alte Aussagen über Götze, Wechsel zu den Bayern generell, Zeitpunkt der Verkündung, etc.
Ich kann die Aufregung der BVB-Fans mal wieder nur halb nachvollziehen. "Drecksmeldung" und die Götze-Lästereien: da bin ich ganz bei euch. Aber ansonsten? Er hat mit offenen Karten gespielt (das wird imho auch nicht durch "noch alles möglich" getrübt) und bei ihm hat der Wechsel nach München natürlich noch eine viel emotionalere Komponente als bei Götze oder Lewi. Für mich wäre das einer dieser Transfers, wo man sich doch versöhnlich verabschieden können sollte. Ich frage mich aber auch manchmal, ob das bei Leistungsträgern bei großen Clubs viel schwieriger ist. Gut, wir steigen diese Saison ab, deswegen ist das eh ne Ausnahmesituation, aber Zieler wechselt jetzt ja auch, Stindl letzte Saison, vor 100 Jahren mal Mertesacker. Da waren im Stadion immer alle lieb, weil sie wussten: der Jung hat die letzten Jahre für uns gekämpft und ist jetzt so gut geworden, dass er eine neue Herausforderung braucht, wo er Chancen auf Titel und die Nationalmannschaft hat.
Klar, bei 96 sind die Karrierestufen, die man durch einen Wechsel erklimmen kann, zahlreicher als bei Dortmund. Deutlich. Kein Vergleich. Aber der BVB ist doch nicht das Non-Plus-Ultra am Ende dieser Treppe und man darf imho eben nicht vergessen, dass ein Spieler KEIN Fan des Vereins ist, sondern ein Arbeitnehmer. Gestern habe ich mich bei WhatsApp mit einem ManU-Fan gestritten, der meinte, Hummels wurde von den Dortmundern groß raus gebracht und deswegen sollte er bleiben. Wie absurd! Klar, das ist super, wie sie ihn zu einem Weltstar gemacht haben und dafür wird er sicherlich auch dankbar sein. Aber das kann doch keinem "Lebenslänglich" für die aktive Karriere gleich kommen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #837Falls dieses Gespräch tatsächlich stattgefunden hat, dann frage ich mich, wie Ancelotti das jetzt schon wissen kann, wo er doch noch nie mit Götze gearbeitet hat, und auch noch mit keinem anderen Spieler aus dem Bayern Mittelfeld.
Ich weiß aus sicherer Quelle, das Ancelotti folgendes gesagt hat (er kann schon erstaunlich gut deutsch!):
„Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen: Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Lewandowski, Müller und dann Costa. Wir mussen nicht vergessen Costa. Costa ist eine Spitzen mehr Franck e mehr Thiago. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz.
Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Atletico brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen, was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer!
Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Franck, oder gespielt Thiago, oder gespielt Ancelotti? Diese Spieler beklagen mehr als spielen! Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Spieler für die italienische Meisters.
GÖTZE! Götze ist zwei Jahre hier, hat gespielt zehn Spiele, ist immer verletzt. Was erlauben Götze? Letzte Jahre Meister geworden mit Xabi eh... Rode. Diese Spieler waren Spieler und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in diese Mannschaft, in diesem Verein! Muß respektieren die andere Kollegen!
Haben viel nette Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Spieler!
Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich eh ... seine Fans, mussen allein die Spiel gewinnen. Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh, verteidige immer diese Spieler! Ich habe immer die Schulde über diese Spieler. Einer ist Franck, einer, ein anderer ist Thiago! Götze dagegen egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!
Ich habe fertig!“
Kannst du das bitte abdrucken lassen? :)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Noch mal kurz zu den wichtigen Dingen: In der SPON-Elf des letzten Spieltages stehen 6 (!) 96er. Darunter alle drei jungen Wilden. Davon können wir uns exakt gar nichts von kaufen, aber ich finde es trotzdem schön.
Kaum jemand (zumindest kaum jemand, den ich sonst ernstnehme) fordert, dass Hummels ewig beim BVB bleiben müsse. Er hat über die letzten Jahre immer mal gesagt, dass er sich irgendwann in seiner Karriere auch nochmal eine neue Herausforderung vorstellen könne. In der Regel verbunden mit dem Verweis auf ein neues Land und eine neue Liga. Wäre er zu Barca, Real, Liverpool, Juve oder sonstwo hingegangen, bin ich mir sicher, dass er absolut unkontrovers und ehrenvoll verabschiedet worden wäre. Aber zum direkten Konkurrenten des Vereins zu wechseln, den er die letzten acht Jahre mitgeprägt hat, zuletzt als Kapitän, finde ich schon schwierig. Dazu kommt, dass er sich regelmäßig deutlich in Richtung Bayern und speziell über Götzes Wechsel zu den Bayern geäußert hat. Die Gemengelage macht's. Auch Lewandowski ist zu den Bayern gewechselt, aber der war von vornherein ein ehrlicher Söldner und wurde freundlich verabschiedet. Den pfeift auch keiner aus, wenn er mit den Bayern bei uns spielt. Bei Hummels wird das anders laufen, und auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die im Stadion das Geifern anfangen, wenn Götze sich warmmacht, kann ich das verstehen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #847Aber Götze bekommt ihr ja vielleicht zurück.
Wenn er das macht, ist er wirklich der ärmste Tor unter der Sonne. Nicht, weil ich den BVB schlimm finde, sondern weil das einfach seelischer Selbstmord wäre. Er soll zu einem Club gehen, wo er spielen kann und ihn die Fans nicht hassen. Wie wäre es mit Hannover?
Zitat von leechq im Beitrag #852oder reif für rasenballsport?
Ist in einem Jahr wohl gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
Hummels hat 8,5 Jahre bei EINEM Verein gespielt, so lange, wie heutzutage kaum ein Weltklassespieler. Was wird eigentlich erwartet? Dass er mit 60 dann noch den Rasen pflegt und dafür das Platinabzeichen für Vereinstreue kriegt? Er hat die KNochen hingehalten, wurde dafür sehr gut bezahlt, hat viel gelernt, vieles weitergegeben. Ist doch alles schön und gut. Er geht zu Bayern. Na und. Gibt es Vorschriften, moralische Axiome, wer wohin nicht darf? Er kommt aus München, Rest der Familie wohnt auch da. Was soll er in Barca, Madrid, London? Mit Boateng und anderen kann er die weltbeste Abwehrkette bilden - auch in der Nationalmannschaft. Ist doch super. Nur Kleingeister unter den Fans missgönnnen so einem Spieler diesen Schritt.