Da warte ich schon geduldig auf die Auslieferung. Wenn ich mich recht entsinne, waren das alles vor 1969 entstandene Alben, bin aber nicht mehr sicher. Da ich erst drei Alben von ihm besitze, wären Überschneidungen aber auch nicht so dramatisch. Ich hoffe mal, dass trotz des günstigen Preises zumindest ein vernünftiges Booklet beiliegt.
Obwohl ich davon ja mittlerweile die Originalpressung auf LP besitze, konnte ich mich angesichts dieses Füllhorns nicht zurückhalten:
Zei CDs mit Bitches Brew samt Bonustracks, eine CD Bitches Brew Live in Tanglewood 1970, eine DVD Live in Kopenhagen 1969, verpackt in ein Hardcoverbuch mit sehr fettem Booklet mit Bildern und Linernotes zur Platte und zum Cover. Fand die zum Glück gebraucht für einen Zwanziger. Ein Nachteil sind nur die blöden Plastikfederhalterungen, eine ist auch sofort abgebrochen. Werde die CDs separat zum Buch aufbewahren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gebraucht für einen Zwanziger? Ich habe die neulich noch bei Amazon neu für 15€ bekommen. Aber egal, so oder so ja ein absurder Preis für so eine lohnenswerte Box.
Sah noch aus wie neu. Neupreis war 22 oder 23, was auch ein lächerlicher Preis ist. Als CDs noch was wert waren, hätte man da mindestens 30 hingelegt. Mir ist das egal, ich freue mich gerade einfach nur daran.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und wenn sogar Mory meint: "Das ist völlig ok, ich weiß ja, wie sehr du dieses Album liebst", hab ich wohl alles richtig gemacht. Auch wenn sie es nun noch häufiger ertragen muß als bisher.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #66Sah noch aus wie neu. Neupreis war 22 oder 23, was auch ein lächerlicher Preis ist. Als CDs noch was wert waren, hätte man da mindestens 30 hingelegt. Mir ist das egal, ich freue mich gerade einfach nur daran.
Standard-Handelspreis ist 15 bis 20 Euro. Diese Digibook-Versionen (einige der "Complete Sessions"-Stahlboxen von Miles gibt es ebenso) sind die Nice-Preis-Zweitverwertungen der ursprünglichen Deluxe-Boxen, immerhin mit den kompletten & fetten Booklets (bei der "Bitches Brew" Deluxe gab es noch das Vinyl-Album und diversen Schnickschnack dazu).
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
In den Tagen um die Geburt der Kleinen habe ich die komplette Box jeden Abend (bzw. eher schon nachts) durchgehört, absolut spannende Musik und somit auch für immer mit einem schönen Lebensereignis verbunden
"32 minutes of Improvisational Acid Funk at its Most Wooly Wild & Extremis Reggie Hudlin. In which guitarist Pete Cosey proved to heads that there were still a gang of dirty blue notes and amplified hornets nests noises out there that not even Jimi had ever wrangled down to earth. Built all on top of the Big Payback at first tho' If you hang on to the 18:30 mark you'll hear MD and crew morph the jam into a cranked-up rendition of the Ohio Players bass line for 'Fire'. After which it slides into the most psycho-delic Stomp The Field theme song the FAMU band never played." (Greg Tate)
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Obwohl sich Miles Davis ja über die "white bitch" auf dem Cover beschwerte, klingt die Musik lustigerweise so, wie es dieses suggeriert. Gepflegter Big - Band - Sound für den Kaffeenachmittag. Nicht schlecht, aber aus den Schuhen haut mich das gerade nicht. Wobei die druckvollen Bläsersätze teilweise schon sehr mächtig klingen.
Von den Aufnahmen mit Gil Evans ist das für mich die schwächste, obwohl mir natürlich auch "Miles Ahead" sehr gut gefällt. Ich habe sie mit "White Bitch" und mit ohne