Hier hört sich für mich nichts nach Autumn an, höchstens ein später, sonniger August oder Altweibersommer. Der Track gefällt mir super und ich werde mir diese Band fürs Auto fahren vormerken. Es passt natürlich gut zu einer Tour an der Ostsee, über Landstrassen neben Raspfeldern, eine leichte Brise weht durchs Fenster, alles ganz entspannt. Vielen Dank für den Hinweis auf diese Band, ich kannte sie vorher nicht und werde sie mir sicher öfter anhören.
Sonderlich viel passiert bei dem Track ja nicht. Macht mir aber gar nichts aus, da dieser analog klingende Ambient ungemein atmosphärisch ist. Ich mag so zurückhaltende, repetitive Sachen eh recht gern. Die Soundzutaten wie das leicht angedubbte finde ich auch sehr schön. Ich bin gespannt wie das ganze Album ausfällt und ob da alles so ruhig sein wird. Aber warum haben die das damals nur nicht veröffentlicht und liegen gelassen?
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1531Hier hört sich für mich nichts nach Autumn an, höchstens ein später, sonniger August oder Altweibersommer. Der Track gefällt mir super und ich werde mir diese Band fürs Auto fahren vormerken. Es passt natürlich gut zu einer Tour an der Ostsee, über Landstrassen neben Raspfeldern, eine leichte Brise weht durchs Fenster, alles ganz entspannt. Vielen Dank für den Hinweis auf diese Band, ich kannte sie vorher nicht und werde sie mir sicher öfter anhören.
The Autumn Defense gefallen mir auch gut. Anscheinend haben sie aber schon länger nichts mehr gemacht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
@Vermooste_Pfote Bin durch Deutschlandfunk Kultur auf die Band gestoßen. Jedesmal, wenn ein Stück von ihnen läuft, merke ich auf. Sie fangen mich immer ein.
Irgendwann einmal im Netz gelesen, dass die Musiker nicht unbeschrieben sind (so z. B. der Bassist der Band Wilco).
Habe tatsächlich noch keinen TAD Tonträger erstanden, aber das wird kommen. Müssen.
Wie gefällt denn @Lumich oder @gnathonemus das hier?
retrofuturistische kraut-elektronik - damit rennst du bei mir natürlich offene türen ein und tim gane kann ja sowie so nix falsch machen und im vergleich zu cavern of antimatter vermittelt er hier eine deutlich lebensbejahendere atmosphäre, teilweise fast schon an die witzbolde von tipsy erinnernd - und was können wir in düsteren zeiten wie diesen besser gebrauchen? ist unter garantie beim nächsten bandcamp-friday dabei.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1531Wie gefällt denn @victorward und/oder @Lumich Fuchs? 🦊
Gefällt mir gut. Insbesondere zum Schluss wird es nochmal richtig spannend. Ich hab das Stück glücklicherweise mit halbwegs vernünftigen Boxen gehört, da ansonsten der warme Bass-Sound gelitten hätte.
Wie gefällt denn @Lumich oder @gnathonemus das hier?
Der Sound ist natürlich Gold wert. Die Drums erinnern ein Bisschen an Danger Mouse, aber noch mehr musste ich an die sehr geliebten Broadcast denken. Das bringt es allerdings auch mit sich, dass ich ein wenig den Gesang vermisse. Das recht zurückgenommene Arrangement lässt an und für sich ausreichend Platz für Gesang. Es ist dennoch genug vorhanden, um die Musik so wie sie ist zu genießen.
Beide Bands werde ich mir bei Zeiten mal genauer zu Gemüte führen. Ich danke herzlich für beide Tipps.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von LFB im Beitrag #1529Geht hier ja wieder schwungvoll voran.
Dann übernehme ich und frage mich, ob zwei der grandes dames des Forums meinem bisherigen Song des Jahres auch etwas abgewinnen können:
Vomit Heat feat. Stella Sommer- Leere
@Spaceballs @miam
Terminlich zwar leicht vor die Wand gefahren, aber geschmacklich voll ins Schwarze getroffen. Antwortliedchen fallen mir gerade schwer, weil ich gerade nicht forumsmäßig "drin" bin... Muss ich gucken. ach so- danke!
Zitat von Spaceballs im Beitrag #1538 Terminlich zwar leicht vor die Wand gefahren, aber geschmacklich voll ins Schwarze getroffen. Antwortliedchen fallen mir gerade schwer, weil ich gerade nicht forumsmäßig "drin" bin... Muss ich gucken. ach so- danke!
Das freut mich natürlich sehr, dass dir der Song auch gefällt. Antwortliedchen brauchst du ja nicht, weil miam den Staffelstab schon erfolgreich weitergereicht hat.
"minute by minute" von weval für @CobraBora oder @Berthold Heisterkamp
Mit analog angeschrägtem, organisch klingendem Elektro-Zeug kriegt man mich ja schnell, auch wenn selten die ganz große Liebe draus wird. So auch hier, ein schönes Stück Musik für den sonnigen Tag im Garten, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es mir rein instrumental noch besser gefallen hätte. Danke für die Nominierung!
Wo wir gerade bei "Tag im Garten" sind: Da hat mir der "Chef"-Soundtrack eine Menge Material beschert, unter anderem diese Perle von Louie Ramirez:
Wie gefällt das dem leider verschollenen @Von Krolock oder der zum Glück nicht verschollenen @Marla Singer ?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1541Wo wir gerade bei "Tag im Garten" sind: Da hat mir der "Chef"-Soundtrack eine Menge Material beschert, unter anderem diese Perle von Louie Ramirez:
Wie gefällt das dem leider verschollenen @Von Krolock oder der zum Glück nicht verschollenen @Marla Singer ?
Ich habe leider keinen Garten, aber mit so Latin Zeugs macht man mir immer eine Freude. Und im Wohnzimmer kommt das auch gut. Das hier ist wirklich außerordentlich gut. Schön ausbalanciert zwischen ausgesprochener Lässigkeit und doch einem bisschen südamerikanischem Feuer. Kommt auf die Playlist, wenn ich es denn irgendwo finde. Der Name Louie Ramirez war mir bisher nur am Rande bekannt, aber da höre ich mich auch mal um.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich mache mal weiter mit "Good Luck Come Back" von Caithlin De Marrais, dem Eröffnungstück aus ihrem Album vom letzen Jahr. Eine schön träge, bittersüße Tagträumerei, die mir gerade gut in den Kram passt.
Wie die Stimmung bei @beth und/oder @Quork ist, frage ich.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Einerseits finde ich die schluffige Spätsommer-Melancholie ganz bezaubernd und mag auch diese etwas merkwürdige Diskrepanz zwischen sehr nah und klar abgemischten Stimmen und sehr entfernt und hallend blubberndem Bass. Anderseits hätte dem Song ein irgendwie gearteter, meinetwegen auch ganz kleiner Höhepunkt ganz gut getan. Auf dem Soundtrack einer wahnsinnig cuten Indie-Romcom aus dem Jahr 2005 würde sich das gut machen. Wahrscheinlich auch auf einer Sommer-Playlist, die vorher und hinterher aufregendere Songs liefert und zwischendurch etwas Entspannung braucht. Insofern ist es bei mir aber natürlich ganz gut aufgehoben und wird auch für ebensolche Zwecke abgespeichert. Danke für den Tipp!