Plötzlich sehe ich wieder Videos. Komisch. Also: Nach der öden Field-Music-Platte ist vermutlich alles aufregender. Das hier gefällt mir tatsächlich gut. Es bietet zwar recht wenig Abwechslung, aber irgendwie werde ich - vielleicht auch durch die dichte (oder zu fette?) Produktion - reingezogen in den Song. Die Atmosphäre gefällt mir. Der Klang der Stimme erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Brian Molko und Billy Corgan. Die Synthesizer-Spielereien sind manchmal etwas viel. Aber wie schon geschreben: Atmosphärisch.
Dann hier die Frage: Wer mag denn Duette, die auch aus einem Disney-Film stammen könnten? @Jewel vielleicht? Oder die liebe @beth, die ja jetzt eh Urlaub hat?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
schade, ich dachte, es sei ein cover von miley cyrus. dann ist mir eingefallen, dass der song wreckingball heißt. egal. dafür ist es eine schön-schnulzige ballade, passend zur heutigen zartmütigen stimmung. duette mag ich sowieso, disney auch, passt also alles wunderbar zusammen gerade.
bei der diesjährigen wichtelrunde ist mir aufgefallen, dass ich noch nie tom petty verwichtelt habe. warum eigentlich nicht? das ist auch nicht schlimmer als andere weihnachtslieder. in kopf behalten für nächstes jahr oder verwerfen @LFB oder @Carcosa ?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Auf Tom Petty lasse ich ja nichts kommen, wobei ich seine etwas verschobeneren Popsongs sowie die folkigen Balladen immer interessanter fand als die konventionelleren Rocksongs. Das Stück hier ist mir deshalb leider zu harmlos, da muss man ja fast damit rechnen, dass noch Wolfgang Niedecken einen Gastauftritt hat. Deshalb: Ja, ist nicht schlimmer als die meisten sonstigen Weihnachtslieder und der werte Herr Petty war schon ein Guter, trotzdem besser verwerfen!
Zitat von beth im Beitrag #1488bei der diesjährigen wichtelrunde ist mir aufgefallen, dass ich noch nie tom petty verwichtelt habe. warum eigentlich nicht? das ist auch nicht schlimmer als andere weihnachtslieder. in kopf behalten für nächstes jahr oder verwerfen @LFB oder @Carcosa ?
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag Forumswichteln 2017 Ich habe leider keinen 50:50 Joker und tippe daher mit allerletzer Kraft auf beth als meinen Wichtel. Nein, ich wünsche es mir.
ich oute mich jetzt auch... du liegst mit deinem tipp absolut richtig. hier ist deine tracklist:
1. Tom Petty & The Heartbreakers - Christmas All Over Again 2. Max Richard Leßmann und Sebastian Madsen - Küssen 3. Chuck Berry - Run Rudolph Run 4. Gorillaz feat. Jenny Beth - We Got The Power 5. Fats Domino - Please Come Home For Christmas 6. Mavi Phoenix - Love Longtime 7. Al Jarreau - The Christmas Song 8. Alt-J - Deadcrush 9. Linkin Park - My December 10. 5K HD - Anthem 11. Chris Cornell - Ave Maria 12. Sohn - Proof 13. Jerry Lewis - I Had A Very Merry Christmas
ja, ausgerechnet ich habe linkin park verwichtelt. warum erklärt die tracklist bei genauerem betrachten von selbst. vielleicht kommst du drauf, ansonsten hier die lösung:
die tracklist wechselt zwischen "tot in 2017" und "erschienen in 2017".
Den theatralischen Gesang finde ich etwas albern, aber ich mag den stoischen Groove und wie der Song sich aufbaut. Besonders gefällt mir der leicht durchgeknallte Teil ab 2:30.
Dieser Song hat es nur knapp nicht auf meine Jahres-MiB geschafft. Auf dem neuen Album hat Poppy weitestgehend auf Growling und hyperaktive Edits verzichtet und entwickelt erstaunliche Pop-Qualitäten. Auf Songs wie diesen klingt sie fast wie Wendy James. Da würde mich interessieren, was @JackOfAllTrades oder @Der Lokus davon halten.
Apropos Jahres-MiB, ich denke, ich bin bis Ende dieser Woche soweit, wir könnten dann verschicken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Edit: Poppy kenne ich vom Namen, habe aber, glaube ich, noch nie etwas bewusst gehört. Das ist guter Pop(py)-Rock, der geht gut ins Ohr, ist tatsächlich, wie du sagst, ein bisschen wahnsinnig ab etwa 2:15 Minuten und ich kann nichts Schlechtes darüber sagen. Vermutlich für das Radio schon zu verrückt, obwohl das eigentlich total eingängig ist. Ist das stellvertretend für die Dame?
Ich versuche es mal mit einem Klassiker. "Speisewagen" von Niels Frevert, vom Album "Paradies der gefälschten Dinge" und würde gerne wissen, was die Freundin der deutschsprachigen Musik, @miam, dazu sagt oder der @gnathonemus, der ja vielleicht sein Nationalgalerie-Trauma überwinden kann mit dem Song.