Ich fürchte, das ist wieder nicht so richtig spannend für mich. Klingt wie eine Kollabo aus Giorgio Moroder und den Simple Minds. Es gab eine Zeit, in der ich noch alles abgelehnt hatte, was die 80er wieder aufleben ließ. Das ließ sich auf Dauer nicht durchhalten, und mit der Zeit wurde mein Bild der 80er-Popkultur(en) auch differenzierter. Aber immer mal wieder stößt es mir dann doch wieder auf, dass man sich nach 20 Jahren 80er-Revival auch mal was anderes einfallen lassen könnte. Sorry, wenn das unnötig übellaunig klingt, ich bin trotzdem dankbar, gefragt worden zu sein. Die beiden haben offensichtlich Spaß an ihrer Musik, und das ist für sich schon etwas wert.
Vielleicht fällt dem Kollegen @G. Freeman etwas versöhnlicheres dazu ein, sobald er aus dem Booster-Koma erwacht ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #1471Die beiden haben offensichtlich Spaß an ihrer Musik, und das ist für sich schon etwas wert.
Versöhnliche Worte, merci dafür
Zitat von Lumich im Beitrag #1471Vielleicht fällt dem Kollegen @G. Freeman etwas versöhnlicheres dazu ein, sobald er aus dem Booster-Koma erwacht ist.
Sieht nicht so aus, dass da noch was kommt, steh ich mit meiner Arbeitsverweigerung also wenigstens nicht allein da. Machst du dann bitte weiter, @Lumich?
…aus dem gleichnamigen Album, das hier soweit keine Beachtung gefunden hat. Ich habe Danielle de Picciotto und Alexander Hacke vor zig Jahren mal live gesehen, in der Schwarzschen Villa, nahe dem Hackeschen Markt (das glaubt immer keiner, dass da noch Kultur stattfindet). Warum ich deren Alben nie konsequent verfolgt habe, kann ich gar nicht erklären, aber das aktuelle habe ich mir mal gegönnt, und es ist wirklich bemerkenswert. Das Album entwickelt eine beeindruckende Opulenz, die aber trotzdem auf mich nicht großkotzig, sondern mitreißend wirkt.
Ich habe den Verdacht, @Mory könnte das gefallen. Ansonsten könnte auch @McDermott auch eine Meinung dazu haben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
…aus dem gleichnamigen Album, das hier soweit keine Beachtung gefunden hat.
Laut Foren-Suche hast du aber auch nichts darüber geschrieben ;-). Immer her mit den Tipps. Ich bin hier zwar nicht gefragt, aber ich finde den Song interessant. Von dem Album habe ich nichts mitbekommen, höre es jetzt aber gleich mal an.
Ah, hackedepicciotto! Die waren 2018 bei uns im KOHI, ich glaube, mit dem "Menetekel"-Album, das ich sehr gerne mochte - lange nicht gehört, tatsächlich! Der hier verlinkte Song gefällt mir auch ausnehmend gut, du hast also recht mit deiner Einschätzung. "Opulent" und "mitreißend" beschreibt das schon sehr passend. Sollte ich mal genauer reinhören, schätze ich - vielleicht nachher beim obligatorischen Park-Spaziergang.
Dieses Jahr war arm an Konzerten, aber die paar, die ich sehen durfte, waren großartig. So auch BLEIB MODERN, deren aktuelles Album "Afraid to Leave" mir gerade einen viel zu düsteren, traurigen Winter versüßt.
.... Dieses Jahr war arm an Konzerten, aber die paar, die ich sehen durfte, waren großartig. So auch BLEIB MODERN, deren aktuelles Album "Afraid to Leave" mir gerade einen viel zu düsteren, traurigen Winter versüßt.
Was sagen denn @Spaceballs oder @gnathonemus dazu?
Wow, genau meine Kragenweite. So schön hypnotisch wie so viele einstige Typen der Marke "Pink Turns Blue" und so. Sehr schön! Ach, was Neues... muss ich gucken.
------- Ich habe jetzt 6 Wochen in einem Haus gelebt, an dem für die Fassadenrenovierung ein Baugerüst angebracht war. Es nervte mich. Heute wurden aktuell die letzten Brocken abgeholt, der Hof ist wieder frei, ich habe aus diesem Grunde heute nach langen Jahren passend dazu Bauhaus gehört.
Ich würde natürlich @oasupp und aufs Geratewohl und völlig planlos @victorward fragen.
Danke für die Nomierung. Ich mag Bauhaus, wobei ich komischerweise nie der ganz riesige Fan war. Dennoch, mit diesen Klängen bin ich aufgewachsen und einige ihrer Stücke mag ich sehr. „Dark Entries“ gehört auf jeden Fall dazu. Die Energie des Songs wirkt auf mich sehr ansteckend. Davon abgesehen hat Peter Murphy einfach einer der interessantesten Stimmen. Vor ein paar Tagen habe ich zufälligerweise mal wieder „Bela Lugosi Dead“ gehört. Der Song hat eine komisch melancholische Stimmung ausgelöst, da er so einige blöde Jugenderinnerungen ins Bewusstsein zurück gerufen hat ;-)
Vor kurzem entdeckt - ein sehr interessantes Schweizer Trio. Diesen Song hier finde ich so großartig:
Dem Carcosa gefällt das ausgesprochen gut. Ich mag vor allem das orientalisch anmutende Keyboard/Synth/irgendwas-mit-Tasten-Solo in der Mitte. Gibt dem Song eine plötzliche ganz andere Note. Mit denen muss ich mich beschäftigen. Danke für den Tip!
Ich kenne hier ja noch nicht sooo viele, von daher nominiere ich mal @miam und @JackOfAllTrades in der Hoffnung sie schauen hier rein.
Der Herr der diesen Song gemacht hat ist einer meiner persönlichen Helden und meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Josh Klinghoffer mit seinem Projekt "Pluralone" (aka John Frusciante's Ex-Kollaborateur aka der der nach Frusciante's Abgang bei den Chili Peppers [die ich nicht mag] Gitarre gespielt hat bis Senior Frusciante auf einmal wieder Lust hatte und nach fast 10 Jahren abgesägt wurde.)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Du siehst gar nichts oder es bewegt sich nix? Ersteres bedeutet: Ich check das Forum noch nicht. Zweiteres: Es ist kein Musikvideo, man sieht nur das Albumcover.
Edit: Aber der Code ist richtig. Ich hör's mir gerade an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe gerade ein anderes Video versucht zu verlinken, klappt auch nicht. Vielleicht generell ein Problem...