Zitat von beth im Beitrag #1904MEIN NÄCHSTES ZEITFENSTER IST IN KW43!!!!!!@!@@!€
Als ob ich weiß, wann KW43 ist. Ich vermute, nach 42 und vor 44.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Muss gestehen, dass Bad Brains eine der vielen musikalischen Lücken ist, die ich noch zu schließen habe, von daher trifft sich das gut. Musikalisch gefällt mir der Song ziemlich gut und auch die zurückgenommene, recht simple Gesangsmelodie geht direkt ins Ohr, aber leider kommt ich mit dem Telefon-Sound nicht klar. Wenn der Gesang im Studio (oder ohne große Effekte) aufgenommen worden wäre, würde mir das richtig gut gefallen. So muss ich abwarten, ob mir der Gesang nach ein paar Durchläufen doch noch ans Herz wächst. Macht aber auf jeden Fall neugierig, hat sich also gelohnt.
Neue Nominierung folgt gleich.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
@Marla Singer oder/und @G. Freeman würde mich interessieren, ob ihr etwas mit diesem Song der sträflich unter dem Radar laufenden Australier von Not Drowning, Waving etwas anfangen könnt. Vom Sound her eher Herbstmusik, aber irgendwo ist ja immer Herbst.
Not Drowning, Waving - Walk Tired (1984)
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Dankeschön für die Nominierung, der Herr. Ich finde das ja ganz bezaubernd, Du hast da den richtigen erwischt. Bei mir ist ja eigentlich immer Herbst. Ich mag's, wie der Song der Stimme nicht so Recht eine Change gibt und in gemäßigter Geschwindigkeit zwar gelegentlich dick aufgetragen wirkt, aber mich trotzdem die Tür zum Herz öffnen lässt.
..
Und ich möchte jetzt wissen, ob @Marla Singer oder @Ninja_Hagen mit mir auf den deutschen Pop-Friedhof gehen und mit mir einen der spannendsten Releases des Jahres ("Gespensterland") über eine der merkwürdigsten Mikroszenen des Landes hören möchte.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1913Dankeschön für die Nominierung, der Herr. Ich finde das ja ganz bezaubernd, Du hast da den richtigen erwischt. Bei mir ist ja eigentlich immer Herbst. Ich mag's, wie der Song der Stimme nicht so Recht eine Change gibt und in gemäßigter Geschwindigkeit zwar gelegentlich dick aufgetragen wirkt, aber mich trotzdem die Tür zum Herz öffnen lässt.
Yeay, freut mich! Gern geschehen!
Und ich möchte jetzt wissen, ob @Marla Singer oder @Ninja_Hagen mit mir auf den deutschen Pop-Friedhof gehen und mit mir einen der spannendsten Releases des Jahres ("Gespensterland") über eine der merkwürdigsten Mikroszenen des Landes hören möchte.
[/quote]
Na hallo, ich war drei Wochen in Süditalien unterwegs und somit hatte ich nicht wirklich Zeit hierauf zu reagieren.
Beim ersten Durchgang dachte ich noch: "was versucht mir Herr Freeman damit zu sagen?". Bei mehreren Durchgängen entfaltet sich ein wirklich schöner und subversiver Hit, der genau richtig am Trash schnuppert. HGich. T in schön oder so.
Ich würde einfach mal den Ball an @G. Freeman zurückspielen und @gnathonemus nach ihrer Meinung zu Ana Frango Elétricos "Insista em Mim" bitten. Ich finde diesen neuen Song ganz bezaubernd, auch ohne ein Wort zu verstehen. Und so süßlicher Pop is ja häufig gar nicht mein Cup of Tea.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #1916 Ich würde einfach mal den Ball an @G. Freeman zurückspielen und @gnathonemus nach ihrer Meinung zu Ana Frango Elétricos "Insista em Mim" bitten. Ich finde diesen neuen Song ganz bezaubernd, auch ohne ein Wort zu verstehen. Und so süßlicher Pop is ja häufig gar nicht mein Cup of Tea.
bezaubernd, ja, das ist das wort für diesen song, den ich auch gar nicht mal so süßlich finde. hat gute chancen auf meinen spätsommerhit 2023. wunderbar, danke für den tipp.
spontan fällt mir jetzt gerade nix ein. ich melde mich später nochmal.
Ja, hier, gefällt mir sehr gut. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, aber spätestens als es mit "We're going round and round..." los ging, war ich voll dabei.
Ich habe die Band noch nie bewusst wahrgenommen. Da gibt es ja einiges zu entdecken, denke ich. In das Album, auf dem der Song drauf ist, habe ich schon reingehört. Gefällt mir so gut, dass ich auch gleich ein gebrauchtes Exemplar über Discogs geordert habe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)