so, nun bin ich doch meiner derzeitigen louis-cole-addiction erlegen, weil ich immer wieder platt bin, welche stilistische spannbreite der mann abzudecken versteht. wie sehen das denn @Marla Singer und @victorward?
Vielen Dank für die Nominierung, was mich immer sehr freut.
Der Song läuft angenehm durch, aber auch etwas an mir vorbei. Du schreibst von seiner großen stilistischen Bandbreite. Dein Urteil und die Labelheimat von Louis Cole sollten genug Grund sein, da mal weiter reinzuhören.
Aber zu dem so allein da stehenden Song mag mir nicht recht was einfallen. Aber es war ja auch @Marla Singer gefragt. Hast du dazu mehr Inspiration?
eigentlich kommt der junge ja aus der sehr schrägen funk/jazz-ecke, aber er hat (wie auch sein sidekick sam wilkes) immer wieder so wunderbare kleine perlen melancholischer indie-schönheit dazwischen. vermutlich funktionieren die im kontrast tatsächlich besser.
Zitat von tenno im Beitrag #2234ooooh, das freut mich ja doppelt und dreifach! die auflösung von KZIMALPP hat mich seinerzeit sehr betrübt, und gerade erst hatte ich mit einem ihnen ebenso verfallenen freund einen nostalgischen revivalabend, an dem wir mal wieder feststellen durften, was für eine große band da von uns gegangen ist. umso toller, dass jochen gäde wieder am start ist, und noch toller, dass das auch musikalisch passt. sehr sehr schön, und vielen dank für diesen hinweis. du machtest meinen tag!
Mein erster Gedanke: Die neue neue Deutsche Welle, gespielt von Wanda in weiblicher Besetzung. Hat einen gewissen Funfaktor, lässt sich betanzen und ist durchaus hörbar. (Aber nicht in Dauerrotation, das wird zu unruhig).
Zur Zeit betört mich dieser Song:
Loma - Unbraiding
Vom 2024er Album "How will I live without a body"
In meinen Ohren ein Wahnsinn, ich liebe die Struktur, die Dramaturgie, die Gitarre...alles.
Zitat von Lumich im Beitrag #2245Das Album von Loma kann ich nur empfehlen.
Sowieso.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ui, das ist aber echt ein toller Song! Schön ruhig mit gelegentlichen Ausbrüchen und immer mit kleinen Störfaktoren bedacht, und trotzdem angenehm heimelig. Das liegt auch am Gesang, der mich in manchen Passagen ein bisschen an Bat For Lashes erinnert. Der Schluss kommt relativ abrupt, eigentlich wirkt das so, als würde der Song auf einer anderen Ebene weitergeführt werden wollen. Ist das auf dem Album auch so? Wie auch immer: Von Loma hatte ich bis dato noch nie was gehört, aber da werde ich bei nächster Gelegenheit weiter reinhören.
Da ich für ein paar Tage beruflich unterwegs bin, wird es ein paar Tage dauern bis ich mit einem neuen Song um die Ecke komme. Falls jemand anders übernehmen möchte, gerne!