Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meine ungefragten 5 Cent: Schon bei dem Titel ahnte ich, dass das schreckliche Geplärre von MIA gesampelt werden würde, und so ist es natürlich auch. Man muss denen allerdings lassen, dass der Kontext, in den dieses Sample gesetzt wurde, Könnertum beweist. Interessanterweise klingt der Track mehr nach Fettes Brot als nach Fanta4. Dennoch ist diese penetrante gute Laune, die stark an Fernseh- und Radiowerbung erinnert, schwer auszuhalten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Danke erstmals für die Nominierung - es ist immer wieder eine Freude.
Ich bin von Lumichs 5 Cent nicht weit entfernt. Der Mia Song ist so eine Hassliebe bei mir. Irgendwie mag ich den Refrain, aber es schwingt immer auch so ein Hauch Aversion mit. Eingesetzt ist der Sample hier wirklich großartig. Es wirkt sehr funky, wie das sicher beabsichtigt war. Aber ich mag es mir dennoch nicht anhören. So geht es mir bei Fanta4 oft. Ich finde vieles handwerklich gut umgesetzt, aber es erreicht mich einfach nicht. Ihr Popappeal, ihre Schlauheit, Witzigkeit, ihre Liebe zu Slogans … das ist für mich oft einfach nur drüber.
Den Mia-Song hatte ich ziemlich erfolgreich verdrängt. Der von Fanta4 gefällt mir nach dreimaligen Hören doch recht gut. Und das Video dazu ist wirklich lustig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wie steht es schon im Komikerhandbuch auf Seite 2: "Das Eklige muss ins Lustige".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wow, Treffer! Sehr toller, düsterer Dub. Klingt für mich aufgrund ähnlicher Effekte ein wie eine Dub-Version des an sich gar nicht so düsteren "Fussball" von The Orb mit Lee "Scratch" Perry. Da höre ich direkt ins Album rein und nehme mir noch dazu dazu vor, mal eine Lädchen-Session mit Dub zu organiseren.
Dann bleibe ich im Genre und bei einem meiner Lieblings-Dubs, bei dem das vermeintliche One-Hit-Wonder Finley Quaye sein im Original eher soulig-seichtes "Even after all" recht radikal entfremdete.
Ich kann dem Lost Flower Boy nur zustimmen, Ghost Dubs ist super. Ich hatte schon letzte Woche reingehört, als du das Album bei "Ich höre gerade..." behupt hattest und seitdem steht es auf meiner Merkliste.
Ich glaube, ich empfehle das auch mal weiter.
Damit es dynamisch weitergeht, mal vermeintlich unpassend einen Track von meinem Lieblings-Ambientkünstler Elijah Knutsen für die eher songorientierten Herren: @King Bronkowitz und @Olsen