Zitat von LFB im Beitrag #2294Damit es dynamisch weitergeht, mal vermeintlich unpassend einen Track von meinem Lieblings-Ambientkünstler Elijah Knutsen für die eher songorientierten Herren: @King Bronkowitz und @Olsen
Wonder how (2022)
Warum dachtest du, es sei eine gute Idee, mir das vorzusetzen?
Der Musikjournalist in mir sagt, dass ich kein Instrumentarium für Verfügung habe, um über diese Art von Musik irgendetwas zu schreiben. Der Musikhörer in mir sagt, dass ich genauso gut dem Rauschen des Waldes zuhören hätte können. (Und das wäre lebendiger gewesen.)
Zitat von Olsen im Beitrag #2299 Warum dachtest du, es sei eine gute Idee, mir das vorzusetzen?
Jetzt erst die Frage gesehen. Ich wollte mal das Prinzip des Spiels variieren, immer nach dem Motto "das könnte was für User/-in XY sein" zu verfahren.
Weiter geht es dann mit der freundlichen Futur-Z, die der umtriebige Dick Van Dale ja zu einem Gig im Dorfladen überreden konnte, wofür ich ihm sehr dankbar bin:
Trans-Jungle Express
@King Bronkowitz (diesmal, weil er ja besonders bei Musik mit 80er Bezug breit aufgestellt ist) und @Bartleby
Huch. Gefällt mir erstaunlich gut. Eine schöne unterkühlte Atmosphäre, ein tanzbarer Beat und ein gewisser Groove. Versandet leider gegen Ende etwas im Nirgendwo, kann mir so etwas aber durchaus ohne Probleme anhören und würde da in einem Club zumindest mitwippen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bleiben wir bei den 80ern. Hier ein vergessener Hit, den ich vor geraumer Zeit mal wieder ausgegraben habe und der bei meinen Bar - DJ - Sets erstaunlich gut funktioniert, meist im Doppelpack mit Les Rita Mitsouko:
Rauchen, Titten und Schminken mit dem Spachtel. Die 80er waren schon verrucht.
@JackOfAllTrades : sorry, habe den Streß, unter dem du gerade stehst, erst nach der Nominierung mitbekommen. Ich nehm dich raus und nominiere aif gut Glück @tenno nach.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
jahaha, das waren die 80er! wenn da im fernsehen jemand französisch sprach, ohne dass die nippel zu sehen waren, mussten es wohl die nachrichten gewesen sein. den song kenne ich noch aus meiner seinerzeit bevorzugten studi-disco "rockit", und tatsächlich lief er oft in der von dir erwähnten kombi mit les rita mitsouko! ich mochte den immer gern, aber nie genug, um überhaupt mal nachzufragen, wie er heißt und wer ihn singt. danke internet, danke king, jetzt bin ich nach über drei jahrzehnten endlich im bilde!
und kaum ist der sommer vorbei, ziehe ich den passenden, schon etliche jahre alten sommerhit aus der tasche, trendfuchs der ich bin. was halten denn @Larry Iutbally und/oder @beth von diesem großartigen song der prettiots?
Zitat von tenno im Beitrag #2305wenn da im fernsehen jemand französisch sprach, ohne dass die nippel zu sehen waren, mussten es wohl die nachrichten gewesen sein.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2302Bleiben wir bei den 80ern. Hier ein vergessener Hit, den ich vor geraumer Zeit mal wieder ausgegraben habe und der bei meinen Bar - DJ - Sets erstaunlich gut funktioniert, meist im Doppelpack mit Les Rita Mitsouko:
Nehmen wir mal @JackOfAllTrades und @gnathonemus .
jahaha, das waren die 80er! wenn da im fernsehen jemand französisch sprach, ohne dass die nippel zu sehen waren, mussten es wohl die nachrichten gewesen sein. den song kenne ich noch aus meiner seinerzeit bevorzugten studi-disco "rockit", und tatsächlich lief er oft in der von dir erwähnten kombi mit les rita mitsouko! ich mochte den immer gern, aber nie genug, um überhaupt mal nachzufragen, wie er heißt und wer ihn singt. danke internet, danke king, jetzt bin ich nach über drei jahrzehnten endlich im bilde!
und kaum ist der sommer vorbei, ziehe ich den passenden, schon etliche jahre alten sommerhit aus der tasche, trendfuchs der ich bin. was halten denn @Larry Iutbally und/oder @beth von diesem großartigen song der prettiots?
Ich hab's gestern im Bett noch angesehen, musste sehr schmunzeln, komme aber erst morgen abend zu mehr. Larry kann derweil gern weitermachen, wenn er mag.
Poah, joah. Vor 25 Jahren wäre das bei mir angesagter gewesen. Hätte zwar damals auch nichts mit meiner Lebenswirklichkeit zu tun gehabt, aber ich hätte mich wenigstens nicht viel zu alt dafür gefühlt. Würde mir wünschen, das ganze Lied wäre mit der Intensität vorgetragen wie der letzte Refrain, denn da beginnt es mir richtig zu gefallen. Vorher ist es mir ein bißchen zu träge und die Basslinie macht mich wahnsinnig. Am frustrierendsten ist allerdings das Video, denn ich will eine Nahaufnahme vom Inhalt aller Regalfächer und nicht von den halbnackten Kerlen oder der Sängerin. Aber insgesamt schonmal eine klare Steigerung zur letzten Nominierung durch tenno. Die nächste wird richtig gut, das spür ich in meinen alten Knochen!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen