Unnützes Wissen: "Pump Up The Volume" ist quasi ein Doppelsample von Eric B. & Rakim aus "I Know You Got Soul". Zuerst haben sie sich selbst für den "Paid In Full" - Remix gesampelt, und das haben dann M/A/R/R/S wiederum übernommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
so gemischt das oeuvre von mike patton, so gemischt auch meine reaktionen darauf - mit vielem weiß ich was anzufangen, mit manch anderem wieder so gar nichts. es kristallisiert sich jedoch heraus, dass die fantomas-ergüsse bei mir immer wieder auf offene ohren stoßen, ich muss mich also doch mal genauer damit befassen. das hier ist jedenfalls ziemlich klasse, wenn auch nix für den nachmittagskaffeetisch mit tante gisela.
und jetzt bin ich ja doch dran, und passenderweise hat mein inneres trüffelschwein gerade wieder eine nette knolle ausgebuddelt. der mir bislang völlig unbekannte brian briggs hat, ohne meine kenntnis - oder mich gar um erlaubnis zu fragen - anfang der 80er zwei alben veröffentlicht, die offenbar auch ansonsten kaum jemandem groß aufgefallen sind, und dies aber, wie ich finde, zu unrecht. da ja wohl kein axtmord ansteht, hätte @Larry Iutbally sicher zeit, seine diesbezügliche ansicht darzulegen. das gleiche gilt für @kafkaktus (abzüglich des axtmords).
Oh tenno, mein süßes, unschuldiges Sommerkind. Du weißt hoffentlich, dass ich dich sehr schätze! Aber das? Uff! Als hätten Truck Stop Anfang der 80er beschlossen, es mal auf Englisch zu versuchen und sich ein wenig an den musikalischen Zeitgeist anzupassen. Und das Video ist die Kirsche auf diesem Mindfuck-Kuchen. Warum Modelleisenbahnen? Und was machen die reinmontierten Vögel da? Und warum sind da plötzlich Rollerfahrer? Ist das ein Video der Freimaurer, in dem geheime Botschaften für die Eingeweihten übermittelt werden? Bin ich jetzt ein aktivierter Schläfer?
Eins muss ich dir lassen, es hat mich sehr unterhalten, wenn wohl auch auf andere Art und Weise als von dir beabsichtigt. Hoffe du bist mir nicht böse. Trotzdem Danke für's Nominieren. Immer wieder gerne!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
nici aus Leipzig-Connewitz hat dieses Jahr sein Debütalbum mit 8 Synth/Wave-Pop-Liedern im Stile der 80er herausgebracht. Sprich: Einen Preis für Originalität gewinnt er nicht. Aber das Ganze geht sehr gut ins Ohr, finde ich. Wenn das @LFB und @CobraBora nicht ohnehin schon angefixt hat, dann gebe ich ihnen hiermit Gelegenheit, sich von nicis Silberblick verzaubern zu lassen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Sehr schön! Synthiepop mit prägnanter 80er Soundästhetik geht bei mir ja immer, dazu kommt der wenig prätentiöse Gesang, der ein wenig an Mark Hollis erinnert. Dass die großen melodischen Einfälle fehlen, stört da nicht weiter. Werde ich gleich mal in den weiteren Output reinhören.
Weiter geht es mit dem bereits hier und da von mir behuptem Song, der es vom Spotify-Shuffle direkt zu einem Konzert nächsten Januar geschafft hat, auf das ich mich sehr freue. Wer könnte denn ein Ohr dafür haben? @ambi@McDermott
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #2272nici aus Leipzig-Connewitz hat dieses Jahr sein Debütalbum mit 8 Synth/Wave-Pop-Liedern im Stile der 80er herausgebracht. Sprich: Einen Preis für Originalität gewinnt er nicht. Aber das Ganze geht sehr gut ins Ohr, finde ich. Wenn das @LFB und @CobraBora nicht ohnehin schon angefixt hat, dann gebe ich ihnen hiermit Gelegenheit, sich von nicis Silberblick verzaubern zu lassen.
Gar nicht schlecht, Synthpop ist ja ohnehin meins. Im Gegensatz zu LFB stört mich der Gesang ein bisschen, der ist mir zu gelangweilt und monoton. Eine weibliche Stimme wäre mir lieber.
Vielen Dank @LFB ! 57 Aufrufe bei Youtube, das ist der Spirit! Gefällig vor sich hin schrammelndes Stück Lo-Fi-Indie-Rock, das bis zum Break vollkommen überraschungsfrei daherkommt, gleichwohl gut ins Ohr geht. Ich würde mit Sicherheit gut gelaunt am Tresen stehen und mit dem Fuß wippen, zum aktiven Kauf der Konzertkarte dürfte es aber gerne eine halbe Idee mehr sein.
Ich schmeiß mal einer meinen aktuell liebsten Songs zum Autofahren in die Runde, gerne auch bei Dunkelheit oder passend zu heute bei Regen. Was meinen @miam oder @CobraBora dazu? Sorry für die direkte erneute Nominierung, aber das ist ja ein Track geradezu für Cobra gemacht!
--------------------------------------------------------------------------- Registriert seit 02.05.2005 Ort Hamburg Beiträge 4.775
Danke für die Nominierung! Ich habe ja schon ein Album von Tinlicker, allerdings länger nicht mehr gehört. Was ich dringend ändern sollte, denn "Glasshouse" verbreitet wunderbar wohlige Sommergefühle, passgenau zu meinem ausklingenden Urlaub. Ich mag das sehr gerne, wenn Musik eine derartige Leichtigkeit rüberbringt - was kostet die Welt? Hach. Für die nächste Runde muss ich erstmal noch in mich gehen.
Zitat von ambi im Beitrag #2276Vielen Dank @LFB ! 57 Aufrufe bei Youtube, das ist der Spirit! Gefällig vor sich hin schrammelndes Stück Lo-Fi-Indie-Rock, das bis zum Break vollkommen überraschungsfrei daherkommt, gleichwohl gut ins Ohr geht. Ich würde mit Sicherheit gut gelaunt am Tresen stehen und mit dem Fuß wippen, zum aktiven Kauf der Konzertkarte dürfte es aber gerne eine halbe Idee mehr sein.
Danke fürs Feedback! Das Ticket kostet doch nichts, weil das Konzert bei uns im Dorfladen ist.
Zitat von ambi im Beitrag #2276Ich würde mit Sicherheit gut gelaunt am Tresen stehen und mit dem Fuß wippen, zum aktiven Kauf der Konzertkarte dürfte es aber gerne eine halbe Idee mehr sein.
Da Lfb die einschränkende Bedingung ja umgehend kassiert hat: Darf ich den Januar für ein Miniforumstreffen am Dorfladentresen einloggen, @ambi ?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von ambi im Beitrag #2276Ich würde mit Sicherheit gut gelaunt am Tresen stehen und mit dem Fuß wippen, zum aktiven Kauf der Konzertkarte dürfte es aber gerne eine halbe Idee mehr sein.
Da Lfb die einschränkende Bedingung ja umgehend kassiert hat: Darf ich den Januar für ein Miniforumstreffen am Dorfladentresen einloggen, @ambi ?
Hm, Bier und Geschrammel mit LFB und Berthold klingt natürlich verlockend... wir haben Ende Juli das zweite Kind nachgelegt und mit dem ersten eine trubelige Zeit, daher ist die Verhandlungsposition für Spaßausflüge grad nicht optimal, aber behalten wir das mal im Kopf - gern PN für Daten und weiteres
--------------------------------------------------------------------------- Registriert seit 02.05.2005 Ort Hamburg Beiträge 4.775