Das klingt, als können man ausgezeichnet eine Krimiserie aus den 70er-Jahren dazu inszenieren, in der in allen Büros geraucht wird und Männer in Schlaghosen Kerle in Jeanswesten mit abgerisenen Ärmeln festnehmen. Macht Spaß, würde ich mir aber ehrlich gesagt unaufgefordert vermutlich nicht auflegen.
Die Bildershow im Video ist dagegen ziemlich irritierend. Welchem Konzept folgt die?
@akri : Leider kann ich mit Big Band Sound allgemein nicht viel anfangen, derlei klingt für mich meist wie der Soundtrack zu einem Slapstick-Film. Bei Swing und Dixieland bin ich übrigens auch raus und jegliche Form von Bar Jazz ist für mich sowieso eine Pest, insgesamt also ein komplizierte Verhältnis, aber aufgrund der immensen Fülle von Jazzaufnahmen bleibt ja immer noch genug zum abfeiern für mich übrig. Sehr gut gefällt mir hier immerhin der Jazz-Rock Teil ab ca. 2:00 und insgesamt hört man schon, dass Don Ellis ein Innovator war, aber ja, die grundlegende stilistische Ausrichtung dieses Stücks ist nunmal nicht so meins.
Betrifft mich durchaus, mir ist in der Vergangenheit einiges hier durchgegangen (selbst die PN-Funktion hilft wenig, wenn ich irgendwann nachts i Halbwachzustand die PN-Erinnerung lese und es dann wieder vergesse). Aber ich bin stets bemüht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Quork im Beitrag #601Das klingt, als können man ausgezeichnet eine Krimiserie aus den 70er-Jahren dazu inszenieren, in der in allen Büros geraucht wird und Männer in Schlaghosen Kerle in Jeanswesten mit abgerisenen Ärmeln festnehmen. Macht Spaß, würde ich mir aber ehrlich gesagt unaufgefordert vermutlich nicht auflegen.
Die Bildershow im Video ist dagegen ziemlich irritierend. Welchem Konzept folgt die?
Was hält denn der @Berthold Heisterkamp hiervor?
Häufig komme ich ja nicht so richtig dazu, mich hier in Musik zu vertiefen. Umso mehr freue ich mich, dass mich diese Nominierung in meiner Urlaubswoche erwischt hat. So hatte das Stück Zeit, von einem anfänglichen leichten Befremden über den betrunkenen Moment am Mittwochabend, an dem es auf einmal klickte, und das mehrfache Streamen der Platte gestern bis zum eben erfolgten Plattenkauf zu reifen. Was hören wir? Ich hatte ein paar Assoziationen, die für mich passendste war "Chilly Gonzales, dem man jede dritte Taste geklaut hat". Am Anfang stolpert das Ohr über die Pentatonik mit den ungewohnten Intervallen, der rhythmische Bogen wirkt vertraut, aber die Melodie ist dann das akustische Äquivalent der etwas zu großen Treppenstufe, die dazu führt, dass man sich eine blutige Nase holt. Aber es ist erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt, wenn ich das Stück jetzt höre (bestimmt füfzehnmal gehört in den letzten Tagen), kann ich den anfänglichen Höreindruck kaum mehr nachvollziehen. Tolle Wahl, danke!
Was halten denn @Mory oder @burnedcake von Los Yetis?
Yay, endlich auch mal wieder dran
Mory dürfte jetzt auch nicht undankbar sein, wenn ich übernehme, schätze mal dass sie mit solch obskurem 60s-Garage-Gedöns tendenziell eher wenig anfangen kann. Ganz im Gegensatz zu mir
Die Los Yetis habe ich genau einmal auf meiner Festplatte: ein Cover von "Por que te vas", das ganz gut fetzt, von irgendeiner 60s-Cover-Compilation. Die Schnellrecherche ergab für die Los Yetis eine kolumbianische Herkunft, drei Alben aus den 60ern, eine recht neue Compilation und ein Reissue des Debüts aus dem letzten Jahr.
Dem Link zum Reissue folgend, stieß ich auf die Reissue-Serie "Vinilissimo" von Munster Records, wo jede Menge Kram für mich dabei zu sein scheint. Hier also schonmal fettesten Dank für die Nominierung, ohne die ich eher nicht auf das Label gestoßen wäre!
Zurück zum Stück: "Me Siente Loco" kannte ich nicht, das reiht sich natürlich hervorragend in die Erfahrungen mit "Por que te vas" ein, wir hören eine hübsch obskure 60s-Rumpelkammer mit psychedelischem Stuck, der im Refrain stark an "Get off of my cloud" von den Stones erinnert, womöglich haben die sich aber auch einfach bei den Los Yetis bedient, das Kokain wird ja auch eher den Weg von Kolumbien nach GB gefunden haben als umgekehrt. Natürlich ist das irgendwo ein alter, oft getragener Hut, aber eben auch ein verflucht guter Hut, und ich kann davon nie genug bekommen!
Die Los Yetis Reissue ist übrigens bestellt. Du hast also einen weiteren Baustein zu meiner verkorksten Altersvorsorge beigetragen.
Karen O goes disco … denke ich da zunächst einmal. Nachdem ich mir „Redeemer“ anhörte, hatte ich zumindest schon einmal den Wunsch, mich näher mit dem Album zu beschäftigen. Auch “Turn The Light” mag ich und Karen O sowieso. Guter Groove mit gutem Gesang. Von daher also Bahn frei für die nächste Album-Bestellung…
Ich wende mich nun einmal an @Spaceballs und @sunday mit folgendem Track von TRULY:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
tja, zu spät dran, aber mir gefällt das auch. karen o hat mich zwar in letzter zeit weniger interessiert. die tanzte auf ein paar hochzeiten zu viel und hat dabei ein wenig die qualitätskontrolle außer augen gelassen. aber mit danger mouse als partner/produzent kann man ja (fast) nix falsch machen. und das klappt hier auch wieder hervorragend. hab das album inzwischen schon ein paar mal gehört und es gefällt mir immer besser.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #611tja, zu spät dran, aber mir gefällt das auch. karen o hat mich zwar in letzter zeit weniger interessiert. die tanzte auf ein paar hochzeiten zu viel und hat dabei ein wenig die qualitätskontrolle außer augen gelassen. aber mit danger mouse als partner/produzent kann man ja (fast) nix falsch machen. und das klappt hier auch wieder hervorragend. hab das album inzwischen schon ein paar mal gehört und es gefällt mir immer besser.
Finde das Album rundum gelungen, Danger Mouse kann endlich mal seinen Space-Spleen komplett ausleben und Karen O hier mit den stärksten Songs seit It's Blitz (samt zugehörigen Akustiksessions). Auch die Vinylversion superschön gemacht.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #607Häufig komme ich ja nicht so richtig dazu, mich hier in Musik zu vertiefen. Umso mehr freue ich mich, dass mich diese Nominierung in meiner Urlaubswoche erwischt hat. So hatte das Stück Zeit, von einem anfänglichen leichten Befremden über den betrunkenen Moment am Mittwochabend, an dem es auf einmal klickte, und das mehrfache Streamen der Platte gestern bis zum eben erfolgten Plattenkauf zu reifen. Was hören wir? Ich hatte ein paar Assoziationen, die für mich passendste war "Chilly Gonzales, dem man jede dritte Taste geklaut hat". Am Anfang stolpert das Ohr über die Pentatonik mit den ungewohnten Intervallen, der rhythmische Bogen wirkt vertraut, aber die Melodie ist dann das akustische Äquivalent der etwas zu großen Treppenstufe, die dazu führt, dass man sich eine blutige Nase holt. Aber es ist erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt, wenn ich das Stück jetzt höre (bestimmt füfzehnmal gehört in den letzten Tagen), kann ich den anfänglichen Höreindruck kaum mehr nachvollziehen. Tolle Wahl, danke!
@Berthold Heisterkamp: Jetzt habe ich ja gar nicht mitbekommen, dass das doch noch gefruchtet hat. Freut mich sehr, dass der Song doch noch durchgedrungen ist! Und dann gleich so erfolgreich :)
@akri, danke für die Nominierung. Bin gerade total im Abgabestress, weiss nicht, ob ich es schaffe. hoffe mal, dass @spaceballs sich meldet. ansonsten frühestens übermorgen. sorry.
@akri Uff, dieser Thread ist mir total fremd. Ich musste erst mal die Spielregeln lesen.
Truly- sagte mir nichts, weil deren offensichtliche klangliche Vorbilder Soundgarden oder Nirvana auch nicht meine großen Helden waren. Yours, truly ;)
Die Neuanwerbung fällt mir jetzt schwer.
Durch die ME-Darstellung der besten 100 Platten Deutschlands höre ich natürlich oft Kraftwerk, aber die hier ist auch wieder schwer ins Blickfeld geraten und erinnerte mich an gute Zeiten und an Viva 2: