Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1118Bei den Cleaners from Venus geht mir ja immer das Herz auf. Perfekte gute Laune Musik an einem sonnigen Tag wie diesen! Wer jetzt noch einen Heirantsantrag vor sich her schiebt, könnte es heute mit diesem Song tun. Danke gna, den Song kannte ich noch gar nicht, es gibt also immer noch vieles von den Cleaners zu entdecken.
Wie gefällt denn @oasupp oder @Quork dieser Song von Love Is All aus Schweden?
das rumpelt so schön! ich erkenne ein wenig x-ray spex darin, klar, schön aufgedreht, da liegt das nahe. gemischt mit lalala (und lalala geht IMMER!) macht das einfach mal spaß. wenn das mit dem wetter so bleibt, kann man das gut im auto hören und die welt mit guter laune vollblasen. danke für den tip, der ist hier gut aufgehoben :)
Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber das gefällt mir tatsächlich auch ziemlich gut! Und oasupp hat schon sehr passende Beschreibungen gefunden. Ein bisschen frühe Yeah Yeah Yeahs ist vielleicht auch noch mit drin. Trifft auf jeden Fall meinen Geschmack.
verstanden. was halten @King Bronkowitz und @Der Lokus hiervon?
Bin dann wohl der, der Bock hat!
Zugegeben musste ich bei dem Bandnamen und nach den ersten 6 Sekunden schwer staunen. Da kamen mir eigentlich sofort 70er-Schlock-Gräueltaten ins Hirn, das ganze entpuppt sich dann aber zügig und keine Sekunde zu früh als astrein seeanemoniger Psychedelic-Kammer-Dreampop. So ein bischen wie der arg schöne "Sea Song" von Doves, mit dem extra-plus an Kammermusikarrangement herumgeschichtet. Das fand ich dann wiederum so gut, dass ich mir auf Bandcamp die Single samt toller B-Seite (Cover von der Nullerjahre Garagerock-Band "Soledad Brothers", die fast NOCH besser ist, aber halt ganz was anderes). Leider gibt's das nur digital, das wäre mir eine 7'' durchaus wert gewesen. Das gefällt mir also sehr, sehr gut, auch wenn ich mich frage, was du damit bei King Bronkowitz außer einem Verriss ernten wolltest?
Wer mag hier Female-Fronted-Garagensound und ne gute Bassline? Zum in den Frühling hüpfen? Ich probiere es mal bei @drosophila und @Lumich
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Danke. Das Stück hat einen schönen Blondie-Drive, und ich weiß es auch sehr zu schätzen, wenn man einer Musik anhört, dass die MusikerInnen Spaß haben beim Spielen. Inhaltlich bewegen die Damen natürlich andere Themen als einem Sack in den 40ern. Für mich könnte es auch etwas weniger Geschrammel sein, aber alles in allem geht der Track voll in Ordnung.
Für die nächste Runde muss ich noch was raussuchen. Wie ich mich kenne, wird es weniger optimistisch klingen. 😉
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich glaub ich hab was! Das hier hab ich über die Seite des FACT-Magazines gefunden:
Zitatgroup A reach into their archives for an unseen video from the start of their career, originally directed by Rus Brockman in 2013 to mark the release of their first full length studio album, Initiation.
“We were aiming to make an album that introduces the world of group A,” says group A’s Tommi Tokyo. “I was in my second grade of graphic design course and was finding lots of inspirations in history class where I learned about Japanese old customs and Shinto. Belief, folklore and symbolism about stones, wood and paper.”
“Everyday I would go straight to the studio after the class and tell Sayaka everything I learned that day, have a beer and then jam for hours. That’s how this album was created. We imagined ourselves to be living in this imaginary cave where we create rituals all day long.”
The video was filmed inside an ancient ruin of horizontal stone chambers outside Tokyo in the winter of 2013. Brockman experimented with analog techniques including crystals, fractured glass and directed lighting to create a liminal magical feeling, capturing the duo chanting and making rituals in costumes by artist Yudai Ichinosawa.
Although filming continued in a studio in Tokyo later, the video remained unfinished as their “hidden gem” for many years. However, group A saw this month’s release of the vinyl reissue of Initiation as a chance to finally complete the video.
Geht runter wie kaltes, klares Wasser, oder wie sehen das @oasupp oder @victorward, dessen Erwartungen ich jetzt bestimmt enttäuscht habe…
da musste ich umdenken. zu beginn wähnte ich mich auf der witchhouse-straße und wäre mit dem geplunkel ganz zufrieden gewesen (erinnert es mich doch an musik, die ich auf dem "modern love"-label vermuten würde - techno im düsterforst oder sowas), dann setzt der gesang ein und ich denke "och nö", dann singt sie weiter und ich denke: okay, anderer film, aber zusammen passt es und zusammen ist das exakt meine baustelle. als vergleich ziehe ich für mich persönlich einmal anika oder - aus dem letzten jahr - pose dia heran. irgendwie. gefällt mir sehr!
Zitat von Lumich im Beitrag #1130 Geht runter wie kaltes, klares Wasser, oder wie sehen das @oasupp oder @victorward, dessen Erwartungen ich jetzt bestimmt enttäuscht habe…
Gefällt mir sehr gut ... ich habe eine Schwäche für Musik die auf Pfaden wandelt, als Industrial auf Techno traf. Name ist notiert, wird nachgehört. Danke für den Tipp.
@Lumich - kennst du JASSS? Deren Album "Weightless" könnte dir auch gefallen.
Pose Dia ist auch gleich mal notiert. Habe ich trotz Bureau B-Heimat nichts davon mitbekommen
verstanden. was halten @King Bronkowitz und @Der Lokus hiervon?
Bin dann wohl der, der Bock hat!
Heya, ich wollte nur zu Protokoll geben, daß ich die letzten Tage keine Zeit hatte ... aber das psychedelische Moment schon auch mein Wohlwollen hat. Ich höre nämlich gerade in diesem Augenblick das dazugehöre Album. Kannte die vorher nicht, drum Danke für den Tip @oasupp
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
fragen wir doch mal @Vermooste_Pfote und @Hobbes, was sie hiervon halten:
Also erst mal klingt das vor allem nach Musik, bei der ich jede Wette eingegangen wäre, dass sie dir gefällt. 😉 Mir gefällt sie auch, allerdings nicht so gut, dass ich es mir kaufen würde. Dazu finde ich sie zu wenig eigen. Ich habe ständig das Gefühl, das schon mal gehört zu haben. Ein wenig erinnert mich das auch an die großartige Fever Dream Platte, die du mir dankenswerter Weise geschenkt hast. Aber die hat eben auch deutlich mehr Ecken und ist viel krachiger, was sie vom Plätschern abhält.
Ich wüsste gerne, von @beth und @drosophila , was sie hier von halten. Sagt bitte dazu, ob ihr den Film gesehen habt.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen