Längst vergessene 90-er-Jahre-Indierock-Bands mit weiblichem Gesang, damit rennt man bei mir immer offene Türen ein. Von Bettie Serveert habe ich sogar eine 12" und eine CD-Single, erste mit diesem Track, Palomine. Lange nicht mehr angehört, das war jetzt ein willkommener Anlass. So richtig umgehauen hat es mich allerdings nicht. Ist schon alles angenehm und lässt mich planen, die B-Seite (Silent Spring (Temporary Version); Palomine (Small)) und die CD-Single (What Friends?; Spine; Genuine Life Form) noch mal anzuhören, aber nichts was mich spontan aufspringen und tanzen lässt.
Was den Fortgang betrifft, gehörte ich bei aller Freude über die Ehre der Nominierung ja noch nie zu den kreativsten in diesem Thread und zur Zeit bin ich allgemein besonders unkreativ und geistig abwesend (vorhin habe ich beim Sodoku "leicht" aus dem Werbeblättchen versagt), vielleicht finde ich morgen was schönes, ansonsten darf gerne @zickzack oder wen auch immer es in den Fingern juckt, weitermachen.
bei mir kommt das wie ein Werbespot an. Mein Ego ist dadurch ein wenig ... getriggert. All diese ehedem undergroundigen Platten und Bands werden nun hier aufgezählt und sind Mainstream, taugen so nicht mehr zur Stütze meiner Persönlichkeitstruktur. So etwas habe ich also nötig?
mir geht's ähnlich... ich nähme selbstverständlich gerne die im video gezeigten mir noch fehlenden platten, den song dahinter bräuchte ich dazu nicht. "werbespot" passt schon, als song ist das schon ziemlich dürftig. tut mir aufrichtig leid.
Zitat von oasupp im Beitrag #1326now for something completely diffrent: was sagen denn @gnathonemus und @Johnny Ryall zum aktuellen douglas dare? ich hör die gerade runter und rauf.
wow, das ist ganz wunderbar. so simpel, so minimalistisch, aber so mitreißend und gänsehaut erzeugend. das album ist irgendwie völlig an mir vrüber gegangen, obwohl ich den vorgänger "aforger" toll finde und "milkteeth" auf spotify gebookmarked habe ... aber komischerweise nie angehört. das werde ich jetzt schleunigst nachholen. danke für die erinnerung!
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1329hm, ich muss hier noch dringend alle von meinem album des letzten monats überzeugen, das mich auf den letzten drücker komplett umgehauen hat.
wie wär's mit @miam oder @vinylla ?
Oh, vielen Dank. Musikalisch werde ich total angefasst. Da sprechen mich der Retrosound und eine faszinierende Leichtigkeit mit Tiefgang an.
Die Stimme, der Gesang jedoch... Frauenstimmen haben es wirklich sehr schwer, mich einzufangen. Es braucht ein bestimmtes Timbre, um mich aus den Schuhen zu hauen. Und leider lösen sich hier nicht einmal die Schnürsenkel, leider. Sorry.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed