Zitat von burnedcake im Beitrag #1349Mir mundet das gerade ganz gut. Normalerweise mache ich um so launige Ben Folds Klaviermusik wenn möglich einen Bogen, da mir da meistens so gar nix davon hängen bleiben mag, aber das passt hier ganz gut stimmungstechnisch zu einem wirklich schönen und sonnigen Wochenendabschluss.
Und weil es gerade so lilalaunebärmäßig gut passt, hier ein kleines verspieltes Od für @gnathonemus oder @April
vielen dank, ich reihe mich bei den lilalaunebären ein. mit so schrammel-indie-pop rennt man ja bei mir immer offene türen ein, und die woolen men fliegen offenbar schon seit über 10 jahre unterhalb meines radars, obwohl sie immerhin auch schon auf woodsist veröffentlicht haben. ich denke, mit denen werde ich in nächster zeit noch einigen spaß haben. wie kamst du auf die?
ich mache dann mal auf dem gleichen spielplatz weiter. was sagen denn @Der Lokus oder die @Vermooste_Pfote zu alien boy aus portland?
Toll. Instant Hit. Da hab ich doch gestern erst rumgejammert, daß diesen Freitag nicht viel für mich erschienen sei, da kommt das grade recht. Wild gerockt und dennoch mit vertrautem Ohrwurmrefrain. Und wenn's nacht 90er klingt, dann kann man das Haus auch immer auf meinem alten Fundament bauen. Ohne Goggle hätte man mir auch erzählen können, daß das von 1997 ist. Während ich das schreibe läuft übrigens auch der Rest vom Album "Don't Know What I Am" im Hintergrund. Danke.
Nach wolligen Männern und außerirdischen Jungs lass ich nun mal ein paar schlechte Bedienungen ran, weil sie auch ein neues Album haben (von dem das aber nicht ist). @Vermooste_Pfote kommt vielleicht zu spät zu spät für Obiges, kann dann aber hier weitermachen. Und vielleicht noch der @King Bronkowitz , weil er sich mit Punk und Sedativa auskennt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #1352Toll. Instant Hit. Da hab ich doch gestern erst rumgejammert, daß diesen Freitag nicht viel für mich erschienen sei, da kommt das grade recht. Wild gerockt und dennoch mit vertrautem Ohrwurmrefrain. Und wenn's nacht 90er klingt, dann kann man das Haus auch immer auf meinem alten Fundament bauen. Ohne Goggle hätte man mir auch erzählen können, daß das von 1997 ist. Während ich das schreibe läuft übrigens auch der Rest vom Album "Don't Know What I Am" im Hintergrund. Danke.
gerne, wusste ich doch, dass ich dir damit eine freude bereiten kann.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1351 ich denke, mit denen werde ich in nächster zeit noch einigen spaß haben. wie kamst du auf die?
Ich kenne die seit deren "Options EP" aus 2015, zu der Zeit noch deutlich garagenpunkiger und zerschossener unterwegs. Da Woolen Men zuletzt jede Menge Singles rausgehauen haben, die auch deutlich janglepoppiger ausgefallen sind, dürfte da vermutlich/hoffentlich bald auch noch ein neuer Langspieler bei rumkommen. Der letzte war "Human To Human", fiel auch noch etwas experimentierfreudiger aus die letzten Outputs.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Erfindet das Rad zwar nicht neu, gefällt mir aber trotzdem erstaunlich gut; vor allem, weil da musikalisch so eine abgehackte New - Wave - Eckigkeit im Rhythmus im Verbund mit Quietschegitarren durchkommt, mit der man mich fast immer kriegt. Darum funktioniert das bei mir, während zum Beispiel die Baboon Show oder Amyl and the Sniffers komplett ins Leere laufen. Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben, außer: gerne mehr davon. Ich überlege mir derweil mal was.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1357Aus Ermangelung an originellen Ideen schicke ich dann doch grade mal meinen Lieblingstrack aus dem famosen Paris - Comeback raus:
Und zwar an @gnathonemus und @G. Freeman .
Danke für die Nominierung. Freue mich immer, wenn ich mitmachen kann. Das bewegt bei mir nicht viel, was größtenteils damit zu tun hat, dass ich einfach keine Trump-Songs mehr hören kann, da ich ihn so gut es geht aus dem Kopf bekommen habe. Klar, das Album ist ja auch schon wieder ein Jahr alt, deshalb kann da keiner was für. Iinhaltlich gibt's wenig zu meckern, aber auch der uninspirierte Beat kann da wenig retten. Wirkt alles etwas unbeholfen, leider, aber: Er kann es definitiv besser.
---
Auf der Compilation zur "neuen Londoner Musik" oder wie auch immer, die Black Country, New Road der "For The First Time" untergejubelt haben, schlummerten auch diese wundervollen acht Minuten des Kollektives Gossamer Girls, die ich seitdem immer wieder höre, so auch gerade. Da kommt dann irgendwann irgendwas, ist auch egal, das hier bringt einen auch durch den Tag.
Guter Track, gefällt mir wirklich ganz gut, nur der teilweise etwas hoch quietschende Gesang ist ein wenig zu viel für mich. Die Länge des Songs stört dabei gar nicht, kann man sehr gut weghören. Hätte ich mal doch die LP rechtzeitig geordert, hier liegt nur die CD vor und da war diese offenbar tolle Beilage nicht dabei. Weiß man denn mehr über die Band? Nun bin ich auch gespannt auf den Rest der Compilation.
Ok, weiter gehts. Was sagen denn @miam und/oder @oasupp zu 18 Cigarettes von Ducks Ltd.?
Ahhh, so beschallt in den Tag zu starten, gefällt mir. Volltreffer, ich mag den Sound, ich mag den Song. Wunderte mich, dass mir der Bandname nichts sagte. Habe eben kurz im Netz geschaut und kann kaum fassen, dass das ganz neu ist. Die Echos der Vergangenheit klingen absolut sympathisch heraus und vermitteln mir ein großes Wohlgefühl. Sie scheinen bei Bandcamp vertreten zu sein. Gute Sache, da werde ich stöbern. Toller Tipp!
Ich biete mal etwas von meiner aktuellen hot Rotation an:
Danke für die Nominierung, eine Ehre, die mich wieder mal etwas überfordert: Zum Track kann ich immerhin sagen, dass er mir gut gefällt, erinnert mich an skandinavische oder französische Acts der Jahrtausendwende. Um mich wirklich zu begeistern aber etwas zu gefällig. Und einen schönen neuen Song zu suchen und Posten ist mir, urlaubsreisebedingt aufs Handy beschränkt, zu aufwendig. Also bin ich gespannt, was @tenno sagt.