Zitat von Cohle im Beitrag #136418 Cigarettes von Ducks Ltd.?
Dem schließe ich mich an! Unter The Bats vs Allah Las würde ich mal grob einordnen.
The Bats trifft es gut, da muss ich mich mal kümmern, denn außer Samplerbeiträgen hab ich nix. Mit den Allah Las tu ich mich schwer, es trabt so vor sich hin, gute Zutaten, keine Frage, aber da fehlt im Grunde der Schmiss.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1363Zum Track kann ich immerhin sagen, dass er mir gut gefällt, erinnert mich an skandinavische oder französische Acts der Jahrtausendwende. Um mich wirklich zu begeistern aber etwas zu gefällig.
ich hätte es nicht schöner ausdrücken können - sowas hab ich gerne beim aufräumen/abwaschen/mäusemelken im hintergrund laufen, es fügt sich beschwingt in die handlung ein, ohne mich dabei zu unterfordern. zum richtig hinhören ist es allerdings nicht so gut geeignet, da verhält es sich zu nahrhafter ware wie der marshmallow zur quinoa-bowl. scheint mir zumindest erst mal so. *hust
und weil ich auch gerade nicht so der ultrahippe trendschnüffler bin, grabe ich jetzt was ganz altes aus, und frage @oasupp und @gnathonemus, was sie davon halten:
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1361Ok, weiter gehts. Was sagen denn @miam und/oder @oasupp zu 18 Cigarettes von Ducks Ltd.?
spät dran (ich bin nicht gut in diesem thread), aber: YAY! da stimmt so ziemlich alles, da muss man die welt auch nicht für neu erfinden. wie nannten es die buzzcocks? "little songs with big hearts". "ducks ltd." kommen mir jetzt nicht besser vor als viele andere bands aus der ecke, aber wenn die alle so hübsche musik machen, macht niemand etwas verkehrt. ich setze es mal auf die liste der "kann man ja mal kaufen", idealerwesie gibt es ja vielleicht sogar eine 7". oder noch besser: ein gutes album. oder beides.
Zitat von tenno im Beitrag #1367und weil ich auch gerade nicht so der ultrahippe trendschnüffler bin, grabe ich jetzt was ganz altes aus, und frage @oasupp und @gnathonemus, was sie davon halten:
wow, das ist toll. und ich kann leider ganz schlecht beschreiben warum, aber irgendwie finde ich diese minimalistische kombination aus arabisch angehauchtem gezupfe und geflöte (welches wohl eher einem synthi entstammt, aber egal, es passt) und dem eigenartigen, einerseits distanziert-kühlen, andererseits doch leidenschaftlichen gesang faszinierend. für diese ausgrabung lasse ich gerne jedes hipstertrendprodukt stehen und werde mich gerne weiter mit diesem obskuren typen beschäftigen. vielen dank, lieber tenno!
so, und jetzt muss ich auch mal herumschnüffeln, was ich als nächstes hier posten könnte. ich bitte um etwas geduld.
ich würde mich den worten des gnathonemus nahezu 1:1 anschliessen - das ist klasse! nicht wirklich fassbar, was da zusammengerührt wird, aber das ergebnis ist stimmig. kommt auch auf meine liste. an wen erinnert mich denn die stimme? vielleicht blöd, aber ich habe da assoziationen zu "m. walking on the water".
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
schön, dass ihr das mögt. die platte hatte mein bestie schon mitte der 80er irgendwo aufgegabelt, ich hab sie vor einiger zeit für mich wiederentdeckt. bin eigentlich kein großer freund des sounds dieser zeit, aber hier ergeben die schnittstellen schon eine sehr interessante spannung. @drosophila hab ich auch mal ein exemplar davon vermacht, aber er fremdelte glaub ich ein bisschen damit.
Lieber faxe, ich fürchte, da muss ich mit nein antworten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir meine Playlist mit von ihm angefertigten (Bootleg)-Remixen angehört und mich zwar in erster Linie an den wunderschönen Songs erfreut, aber danach auch wieder geärgert. Aber ist ja auch okay, er hat seine Bestimmung ja schon vor fast 10 Jahren gefunden und was bleibt ist eben alles andere und das rennt ja nicht weg.
Ich werfe einen Song einer Compilation in den Raum, die ich zuletzt im Podcast vorgestellt habe. Ich wiederhol jetzt nicht alles, deshalb nur die absolute Mini-Version: Ich lieb's und hätte nicht gedacht, dass ich das tue.
Jackie Leven - The Sexual Loneliness Of Jesus Christ