Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Okay, habe mir die kompletten 5:30 Minuten angehört. Mein erster Gedanke: Könnte auch von Peter Gabriel sein. Meine Freundin kam rein und meinte, das hätte was Afrikanisches. Nach 1:50 dachte ich: Jetzt könnte der Song mal anfangen. Aber das tat er nicht. Er klang die kompletten 5:30 Minuten wie ein Intro, wie ein Zwischenstück auf einem Album. Hat mich nicht wirklich mitgerissen, sorry.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
The most googable name in show business (neben der band Famous, googelt mal "Famous band" oder sucht mal nach ihrem Song "The Beatles" in Kombination :clown:). Ja, funky. Ich muss aber gestehen, dass mir das nicht viel gibt, was leider in erster Linie an der Stimme liegt, die in höchste Höhen abhebt, mich aber am Boden stehen lässt. Ich winke aber freundlich hinterher und gönn euch das alles.
Eines der letzten Highlights 2021 kommt von Sky H1, deren Debüt-Album Anfang Dezember auf AD93 erscheint. Das liegt hier schon und ist wirklich, wirklich gut.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1428The most googable name in show business (neben der band Famous, googelt mal "Famous band" oder sucht mal nach ihrem Song "The Beatles" in Kombination :clown:). Ja, funky. Ich muss aber gestehen, dass mir das nicht viel gibt, was leider in erster Linie an der Stimme liegt, die in höchste Höhen abhebt, mich aber am Boden stehen lässt.
Ich habe mir den Song vorhin auch angehört - geht mir so wie dem Freeman. Wenn die Stimme wie bei "Wonder" unten bleibt, finde ich es interessanter.
tja, mit sowas rennt man bei mir natürlich offene eulen ein. etwas geklöppel und gezische und dann herrlicher drum n bass, meine jugend lässt grüssen und dennoch ist es kein purer abklatsch. hatte ich auch so überhaupt nicht auf dem schirm, dementsprechend bedanke ich mich für den tip, ich bekomme momentan sehr wenig mit, was musik angeht, leider. da tut es doch sehr gut, gelegentlich komplett unbekanntes zu hören.
edit: ich lasse mir morgen was einfallen, um weiterzuspielen!
so, richtig viel ist mir nicht eingefallen, aber ich frage mich doch, ob ausser mir jemand was mit wrekmeister harmonies anfangen kann. vielleicht @oasupp (der ja gestern nicht durfte) oder @Berthold Heisterkamp ?
Nach einem ersten Versuch heute Nachmittag, der inmitten eines trubeligen Tages zum Scheitern verurteilt war, hab ich das Stück jetzt viermal gehört, und es saugt mich mit jedem Durchgang ein bisschen mehr rein. Der lange Ambient-Part, der sich dann im schön knarzend-walzenden Gitarrenpart entlädt - das hat etwas kathartisches.
Über ihr Sleaford-Mods-Feature bin ich auf Billy Nomates aufmerksam geworden, und seit einigen Wochen begleitet mich ihre Musik durch den Alltag. Wie gefällt @Cohle oder @Anorak Twin ihr Song "Hippy Elite"?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Aktuelle Musik, also immerhin aus dem letzten Jahr? Damit beschäftige ich Gestriger mich nicht allzu oft, aber siehste, Billy Nomates hab ich auf dem Zettel, und ihre LP auf der Wunschliste.
die Sleaford-Mods wurden mir erst diesen Sommer durch die Doku "Bunch of Kunst Sleaford Mods: Die wütendste Band Englands" näher gebracht, und die Songs mit Billy Nomates sind mir beim späteren nachhören positiv aufgefallen. Trotzdem kam mir nicht die Idee, dass sie auch Solo aktiv ist. Aber dann hat die Radio-Sendung: "Planet Of Sound" made by exmusikpress member burnedcake Licht in das norddeutsche Dunkel gebracht.
"Hippy Elite" hat einen tollen Beat und giftige Lyrics, und mir ist das Klientel von dem sie singt bekannt, aber hey, mit 15 hab auch ich eine AKW-Nee Plakette und die dazugehörige Jutetasche mit Stolz getragen.
Der Song könnte einem so aber tatsächlich auch im Radio begegnen. Das Geoff Barrow von Portishead produziert ist sicher kein Nachteil, wie gesagt, die dazugehörige LP steht auf meinem Zettel.
als Blaxploitationliebhaber kam mir der erstklassige Soundtrack von "Dragged Across Concrete" grad recht, was halten denn @Spaceballs oder Prince-Freund @zickzack von diesem The O'Jays Kracher?
Zur Überbrückung bis Spaceballs und zickzack antworten:
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1433Über ihr Sleaford-Mods-Feature bin ich auf Billy Nomates aufmerksam geworden, und seit einigen Wochen begleitet mich ihre Musik durch den Alltag. Wie gefällt @Cohle oder @Anorak Twin ihr Song "Hippy Elite"?
Obwohl ich in den letzten Jahren kaum noch am Puls der Zeit bin, kenne und schätze ich Billy Nomates schon seit einiger Zeit. "Mork n Mindy" mit den Sleaford Mods war ganz großartig, falls jemand die 7" hat und loswerden will, bitte ich um Nachricht. Bei Arte Concert gab es letztes Jahr einen live-Auftritt (noch bis 07.04.2022), den ich auf Dauer etwas eintönig fand, aber einen Track lang, insbesondere "Hippy Elite", ist das schon super.
Cohle: Danke für die überraschende Nominierung. Eine schnellere Antwort war mir nicht möglich, sorry!
The O'Jays kamen in meiner Musikwelt nicht vor, erinnerten mich allerdings an den Shaft-Soundtrack. Erst mal zur eigenen inneren Einsortierung suchen- ah ja, zeitgenössisch um 1971 rum... daher der ähnliche Sound. Hat mich immerhin zum Schmunzeln gebracht, weil ich mich sofort an ältere Radio Bronkowitz-Sendungen erinnert fühlte.
drosophila: Light Falls III gefällt mir auch, guter Vorschlag!
Gute Laune- Musik für vielleicht @Mory und, ach, ich bleibe bei @drosophila .
Zitat von Cohle im Beitrag #1435als Blaxploitationliebhaber kam mir der erstklassige Soundtrack von "Dragged Across Concrete" grad recht, was halten denn @Spaceballs oder Prince-Freund @zickzack von diesem The O'Jays Kracher?
Himmel, zu spät, aber ich hatte Spaß mit dem Song.
Hui, wenn ich "She" höre, kriege ich direkt Lust, tanzen zu gehen. Soooo lange her der letzte richtige Clubabend! Ich bin regelrecht auf Entzug, glaube ich, dass die Sehnsucht, Zeug zu hören, das klingt, wie in den letzten 20 Jahren so ziemlich ALLES klang, so übermächtig ist. ;-) Schade, dass das gerade nicht wirklich machbar ist. Aber vielleicht hat ja auch diese Krise mal ein Ende. Bis dann dürfen Clan of Xymox aber auf jeden Fall mal wieder auf meine persönliche Playlist, sie erinnern mich an die unbeschwerte Grufti-Jugend :-) Danke, liebe @spaceballs!
Zitat von Cohle im Beitrag #1435als Blaxploitationliebhaber kam mir der erstklassige Soundtrack von "Dragged Across Concrete" grad recht, was halten denn @Spaceballs oder Prince-Freund @zickzack von diesem The O'Jays Kracher?
Himmel, zu spät, aber ich hatte Spaß mit dem Song.