ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe mich jetzt erst mal informiert, was da tatsächlich gesagt wurde. Und da sind die Kameraden wohl in der Tat ordentlich übers Ziel hinausgeschossen, und die Äußerungen über Bernat und Özil passen auch nicht dazu. Da die Pressekonferenz ja schon tagelang geplant war, müssten die Äußerungen eigentlich wohlüberlegt sein, andererseits wirkt so maches etwas impulsiv. Ich glaube nicht, dass sie dem Verein damit einen Gefallen getan haben.
Die Reaktionen von Seiten der Presse sind allerdings auch arg berechenbar. Da wird vor allem auf einzelne Zitate eingegangen, die KHR und den Uli möglichst schlecht dastehen lassen, gemischt mit einer ordenltichen Prise Hohn. Man merkt schon auch, dass die Herren Sportjournalisten Kritik auch ein bisschen als Majestätsbeleidigung ansehen, aber vielleicht kommt ja doch auch irgendwann eine inhaltliche Diskussion.
Die Drohung mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen ist natürlich absurd, jedenfalls solange keine echten Falschinformationen verbreitet werden oder es wirklich beleidigend wird. Wenn sie aber künftig über die Vereinskanäle unfaire Berichterstattung anprangern, auch mit Namen der Verantwortlichen, dann ist das ihr gutes Recht. Bin mal gespannt.
... als wichtigster Text auf einer der meistgelesenen Nachrichtenwebseiten des Landes. Das ist den Bayern völlig um die Ohren geflogen. Gibt es denn keine PR-Abteilung beim FCB? Ich frag mich wirklich, welche Reaktion die erwartet haben.
ich hab echt keinen bock mehr auf die bayern, wenn ich mir das alles anschaue. ich werde wohl komplett auf den fc augsburg umsatteln. da bekommt man wenigstens auch noch tickets für die spiele für einen anständigen preis. die eineinhalbstunden fahrt nehme ich dann in kauf. und danach kann ich noch mit meinem neffen einen saufen gehen.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #124... als wichtigster Text auf einer der meistgelesenen Nachrichtenwebseiten des Landes. Das ist den Bayern völlig um die Ohren geflogen. Gibt es denn keine PR-Abteilung beim FCB? Ich frag mich wirklich, welche Reaktion die erwartet haben.
Die hat das gleiche Standing wie Brazzo.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Artikel ist schwach, aber nach dem peinlichen Auftritt gestern, habe ich vorübergehend auch keine Lust, Spiele des FC Bayern anzuschauen. Und das war noch nie der Fall. Wenn das bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht zu irgendwelchen Reaktionen führt, dann muss man befürchten, dass dieser Verein sehenden Auges ins Verderben geführt wird. Im Grunde ist das ja nur die Spitze des Eisbergs. Die Fehler der Führungsriege häufen sich in den letzten Jahren so sehr, dass sie selbst durch den enormen Geldeinsatz nicht mehr kompensiert werden können. International merkt man das spätestens nach dem Abgang von Pep Guardiola und in der BL scheint es sich nun auch auszuwirken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bayern und "Die Mannschaft" - das ist ja eine wunderbare Parallele. Der Vorstand des FC Bayern erkennt nicht, wann die Zeit für einige Spieler abgelaufen ist - das gilt auch für Löw. Und dann darf man über Spieler nichts Negatives sagen, weil sie ja mal irgendwann die Champions League/den WM-Pokal gewonnen haben. Nur ist Nostalgie kein Faktor für Erfolg. Und solange Hoeneß und Rummenigge weiterhin Ribéry und Robben öffentlich so den Rücken stärken, sollte man es sich als Außenstürmer zweimal überlegen, ob man zu den Bayern wechselt - dabei hätten es Coman und Gnabry mehr als verdient, mal schauen, was Davies kann. Ancelotti hat es im vergangenen Jahr versucht und hat die Palastrevolution gewagt - das Ergebnis ist bekannt. Rib und Rob sind angeblich zu Hoeneß gegangen und der hat bestimmt, dass die beiden spielen. Eine Diskussion um Manuel Neuer darf man schon führen - nicht beim FC Bayern, aber in der Nationalelf. Und dass Hummels und Boateng vor vier Jahren das beste Innenverteidigerduo der Welt darstellten ist wohl unzweifelhaft. Aber seitdem war Boateng gefühlt in jeder Saison ein halbes Jahr verletzt und Hummels ist auch nicht gerade schneller geworden. Wie clever der Verkauf von Bernat war, sieht man ja derzeit, wo Rafinha verletzt war. Einen Spieler wegen eines Spiels so an die Wand zu nageln ist auch das Letzte - zumal laut Bernat-Berater eigentlich sogar eine Vertragsverlängerung im Raum stand.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Immerhin haben die Medien mal wieder was zu schreiben, heute jagt ein Kommentar denselben.
Coman ist bekanntlich längere Zeit verletzt, der hat vorher ja regelmäßig gespielt. Rib und Rob haben sich durch starke Leistungen ihre Vertragsverlängerung redlich verdien, das war damals auch die einhellige Meinung. Hummels stand noch letzte Saison komplett außer Frage, und auch Boateng ist noch nicht so alt, als dass er nach der Seuchensaison nicht wieder an seine Leistungsfähigkeit anknüpfen könnte. Die Frage war ja eher, ob mit Süle nicht einer zuviel an Bord ist. Mein Eindruck ist: Egal was die Bayern machen - sobald es mal nicht läuft, war es grundsätzlich falsch.
Nun ja, da gab es nach der Meisterschaft ja durchaus auch bayernintern Dissens. Rummenigge wollte ein paar Kracher, Hoeneß hat gesagt, die Mannschaft werde überhaupt nicht verstärkt. Ob das reicht, haben damals schon einige bezweifelt, das kam nicht erst jetzt mit dem MIsserfolg.
"Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte angedeutet, dass er sich auch größere Transfers vorstellen könne. Doch ganz anders sprach bei der Meisterfeier Präsident Uli Hoeneß. 'Wir werden nix mehr investieren, sondern werden unsere Spieler dazu bringen, besser zu spielen', sagte er. Die kommenden Wochen werden zeigen, welche Philosophie sich durchsetzt."
Zitat von CobraBora im Beitrag #122 Die Reaktionen von Seiten der Presse sind allerdings auch arg berechenbar. Da wird vor allem auf einzelne Zitate eingegangen, die KHR und den Uli möglichst schlecht dastehen lassen, gemischt mit einer ordenltichen Prise Hohn. Man merkt schon auch, dass die Herren Sportjournalisten Kritik auch ein bisschen als Majestätsbeleidigung ansehen, aber vielleicht kommt ja doch auch irgendwann eine inhaltliche Diskussion.
Wer die Presse zu einer Pressekonferenz einlädt, nur um sie dann fertig zu machen, wer Artikel 1 GG erwähnt, nur Minuten später selbst unwürdige Sprüche bringt und komplett missachtet, dass es auch Artikel 5 GG gibt - der hat es nicht anders verdient. Inhaltliche Diskussion gibt es übrigens seit Langem. Natürlich nicht von der Boulevard-Presse, die entlässt ja gerade Kovac.
Ansonsten: Ja, du hast Recht: Ribery und Robben haben sich die Vertragsverlängerungen verdient. Doch eine Stammplatzgarantie rechtfertigt das nicht. Und die Egos der beiden sind so groß, dass es immer Stunk gibt, wenn sie mal auf der Bank sitzen.
Und hast du wirklich jetzt geschrieben, dass Bayern mit Süle einen Verteidiger zu viel hat? Boateng wird nicht mehr auf die Beine kommen, dass er die Leistung des Boatengs von 2014 erreicht. Hinterher ist man schlauer, aber ein Wechsel im Sommer wäre doch nicht so schlecht gewesen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #125ich hab echt keinen bock mehr auf die bayern, wenn ich mir das alles anschaue. ich werde wohl komplett auf den fc augsburg umsatteln. da bekommt man wenigstens auch noch tickets für die spiele für einen anständigen preis. die eineinhalbstunden fahrt nehme ich dann in kauf. und danach kann ich noch mit meinem neffen einen saufen gehen.
Na dann ein Herzliches Willkommen. Es gibt hier auch ohne bizarre Pressekonferenzen deutlich weniger Egomanen und Psychopathen
Abseits von den sehr berechenbaren Reaktionen ist wenigstens die taz kreativ.
Das heutige Spiel war ja immerhin mal wieder sehr in Ordnung. Trainer und Mannschaft haben sich offensichtlich nicht verrückt machen lassen und einfach ihre Arbeit gemacht.